[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein problem mit der swype tastatur. Ich bekomme ganz oft die meldung eingeblendet “versteckte woerter“. Normal hat man die meldung bei der ersten nutzung eingeblendet bekommen und danach nie wieder. Woran liegt das?

Ich hab das selbe Problem...hab auch den Haken für Tipps in den Swype-Einstellungen Leider ohne Erfolg

Moin

Hamster ist noch im Stress, wa?

Wie sieht es mit V7 unter JV1 (Froyo 2.3.2) aus ??????????

:D

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Version 6.3. Wollte das auf dem SGS einer Bekannten installieren, weil es bei mir auch super läuft und sie es gerne etwas schneller als mit dem Stock JPO haben möchte.
Auf jeden Fall läuft die Installation immer durch und das SGS startet auch. Bis zum Assistenten ist auch alles super. Dann fangen die Probleme aber an. Jedes Mal, wenn ich den Assistenten beenden möchte, kommt es zu einem FC des selbigen und der Assistent wird neu gestartet.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es will einfach nicht laufen. Zunächst habe ich es mit einem Wipe versucht -> kein Erfolg. Danach neu installiert (CWM) -> kein Erfolg. Datei neu runtergeladen und erneut installiert -> kein Erfolg.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Bei mir hatte die Installation ja einwandfrei geklappt. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, woran es liegen kann und was ich noch machen kann. Ansonsten wirds wohl einen Versuch mit Darky's Rom geben oder zurück auf Stock (allerdings dann nicht JPO sondern eher JPY).

Hoffe jemand hat einen Rat für mich.

wird die "phone"-anwendung beendet ?
installier die 6.1 erst, dann gehts. hat bei mir so auch geklappt. :blink:

gruß

Hallo,
danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren, bzw. werde das mal weitergeben, weil ich das SGS gerade nicht hier habe. Falls es nicht klappt, melde ich mich wieder.

das klappt schon, problem ist wohl öfters beschrieben auch schon bei den xda´s.
ich drück die daumen, sollte hinhauen.
:D

hey hab erfolgreich das Hamster Rom 6.3 installiert aber jetzt funktioniert mein GPS seither nicht mehr hab schon gps fix faster fix und sgs tools ausprobiert geht trotzdem nicht ?
hoffe mir kann einer helfen

und wie kann ich icon packs installieren? hab bisher leider noch nix dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@gaucho,

pkt.2: schau mal hier rein -> desktop visualizer

pkt.2: was genau geht denn bei deinem gps nicht, bzw. von welcher firmware bist du gekommen ?

komme von JPY da lief alles sehr gut !

Er verbindet einfach nicht mit dem gps ich aktiviere es und wenn ich dann in die navigationssoftware von google reinstehe bleibt er auf gps wird gesucht stehen.
Egal wie lang ich es anlasse auch außerhalb von Gebäuden.

keiner ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

Kontrollier doch mal, nur um sicher zu sein, die APN-Einstellungen.

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobiles Netzwerk > Zugangspunktnamen

Vielleicht sind die Daten nicht mehr vollständig...

mmmh da steht o2 und so weiter aber normales mobiles Internet funktioniert ja auch nur Gps nicht ...

Probier mal ein Wipe, wenn das dann nicht funktioniert, dann probier mal erst die V 6.1 zu flashen und dann auf 6.3 zu gehen.

Ist eigentlich mal wieder ne neue Version in Sicht? Mit jv1 oder so?

ich warte auch schon sehnsüchtig. :)

da kann ich mich nur anschliessen das hamsterrom ist ja das beste :scared::scared::scared:

Finde auch, daß es das beste ist von allen, aber leider schon ein wenig veraltet. Freue mich auch schon wenn Hamster wieder einmal Zeit hat um das Rom zu aktualisieren.

Schön daß sich alle freuen :) Wann und ob Hamster wieder loslegt, steht aber noch in den Sternen. Alles andere bläht den Thread nun nur unnötig auf.

Also Hamster hatte getwittert, dass er keine Rom für die JV1 macht.
Schätze die nächste Rom wird dann ne Stable Gingerbread Rom.

• Danke
Reaktionen: Kev
Find ich ne jute Entscheidung - Wenn es eine stabile Gold-Version von gingerbread gibt, dann würde ich auch wieder flashen...bis dahin bin ich mit meiner hamster-rom + damian-kernel etc. super zufrieden!