[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

wie bekomme ich die Standard Samsung Tastatur mit 3x4 Tastenfeld wieder?

Ist das Projekt Hamster's Rom eigentlich zur Zeit eingestellt? Gibt ja jetzt schon die JS5 Firmware. Schade eigentlich, war immer sehr zufrieden mit der Hamster's Rom, aber man will ja immer das neueste haben. :)

Hamster steckt wohl immer noch im Prüfungsstress und hat anderes im Kopf. Also ist grad Pause.

Hamsterkacke schrieb:

Installation

• Bitte vorher den evtl vorhandenen Lagfix deaktivieren.
  • Euer Akku sollte zu 100% geladen sein. Ich selber habe es auch schon mit 20% getestet. Aber man weiß ja nie.
  • Ihr benötigt 2e Recovery (Alle Eclair (Android 2.1) Versionen haben dies oder einen Custom Kernel flashen. Am besten aber eine Android 2.1 Version flashen.
  • Die zwei Zip Dateien auf eure interne SD Karte schieben (update.zip und HamstersRom.zip):
ich will der rom mal installieren aber verstehe den satzt nicht, was muss ich da genau haben oder installieren? ich habe derzeit Samsung Galaxy s Mit JPO ROOT und Universal LagFix.

Den lagfix musst du deaktivieren genau wie es da steht und dann gehste mal
ins Recovery Menü und schaust ob oben 2e oder 3e steht ;]

Zuletzt bearbeitet:
axo, und wenn da 3 steht??? wie ändere ich das auf 2? und wie deaktiviere ich den lagfix??^^

So ich machs jetzt auch mal drauf und in ca. 1 Stunde kommt ein Update!
Irgendwelche Infos ab wann Hamster wieder aktiv ist ?

Manu.CL schrieb:
Auf den Lagfix kannst du über den Rootexplorer zugreifen.

und wo muss ich da genau hin um es zu deaktivieren??

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Da ich keine Ahnung habe was du genau für einen Lagfix, Firmware, ROM hast, ist das nur eine von vielen Möglichkeiten. Etwas mehr Infos wären wünschenswert.

-> Also hab die HamsterROM jetzt drauf und bin sehr zufrieden, läuft alles sehr glatt und ist schön anzuschauen :]
Hatte bisher nur einen fc im Market, aber das wird nichts mit der ROM zu tun haben denn die anderen 100x lief alles glatt.

ich habe Frojo JPO und ClockworkMod Recovery Lagfix edition 2.5......noch was^^ sonst alles andere original.

Flash mal mit re-partition und mit Wipe der Cache Partition und Nutzerdaten neu drüber.

Anderenfalls beschreibst du mal genau was du beim aktivieren des Lagfixes GENAU gemacht hast, das würde alles sehr viel einfacher machen.

also habe den lagfix installiert, per 2-tastenkombination in das menü dort dann den voodoo lagfix aktiviert und mit backup rebot. das wars. und seit dem nichts mehr gemacht. will nun aber die JPY flashen weil ich gerne von 2.2 auf 2.2.1 updaten möchte und danach wahrscheinlich dies hier installieren https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html und dann den hamsterrom oder darky´s rom

Axo noch eine Frage, wenn ich das Rom drauf habe. Kann ich dann auch ein theme installieren wie das Silverstar oder so? und würde ich trozd theme das modifizierte touchwiz naoch haben??

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mir sagen kannst wie du mit 2 tasten ins recoverymenü gekommen bist. Dann bist du der king :p

Zum Thema:

Ja du kannst jedes theme installieren da das ROM dedoxed ist. Musst du schaun ob es nicht den modifizierten überschreibt, wenn nicht dann behälst du ihn ;)
Send from my Galaxy S

Tach die Herrschaften!

Kompliment an denjenigen der hamster's rom zusammen gebastelt hat.
Mein problem: Wollte anderen kernel drauf packen(speedmod-kernel-k12u-250hz) aber handy hat sich dann immer aufgehangen, nach dem hochfahren. Habe dann speedmod-kernel-k12l-256hz drauf gepackt und dann lief es wieder aber ich kann nicht mehr den launcher pro starten "Prozess android.process.acore" wurde angehalten. Das selbe problem bei titanium backup.

Vorgeschichte: von o2 -> jp3-> jpu->jpy-> dann zurück auf jm1 dann wieder jpy und jetzt hamster. Habe bei hamster das erste mal "wipe cache" gemacht da hamster rom nicht flüssig lief.

Jemand ne idee wo das problem liegt?

Grüße

Mach mal einen vollständigen wipe und danach installierst du die Hamster Rom mal neu, könnte sein das was bei der Installation schief gegangen ist.

Warum nimmst du den k12 Kernel? Speedmod hat schon den k13b draussen.

Ok werde mal einen vollständigen wipe machen. Lohnt es sich K13 zu nehmen?
Was ist den der unterschied zwischen den K12 und K13?

Habe jetzt komplett neu aufgespielt habe jetzt aber neue probleme.
Ich kann manche dinge vom market nicht runterladen, nach dem ich den download starte verschwindet er nach ein paar sekunden wieder...
Eine weiteres problem habe ich bei der Gingerbread-Tastatur, der zeiger der die position markiert ist jetzt wieder blau und hat auch die form der standart rom.

Hat jemand ne idee wo das problem liegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also. für mich ist das hamster-rom das beste von allen. kehr immer wieder reumütig zurück, wenn ich kurz was neues(anderes) ausprobiert hab.

probleme hatte ich beim hamster-rom noch nie.

josef.

natürlich kehr ich über odin(jpu) wieder zu hamster zurück. und dann erst spiel ich mein backup wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich habe die V6.3 geflasht.
Und probiere gerade ein Nandroid backup über den Rom-Manager zu machen.
Dieser benötigt aber Recovery 2e. Im Speedmod Kernel ist aber leider 3e enthalten und damit funktioniert es nicht.
Muss ich dann immer den Umweg über den CF-root Kernel gehen?
Ziemlich umständlich immer erst einen anderen Kernel zu flashen.
Vom Funktionsumfang her ist der SpeedMod Froyo K13C Kernel nicht zu toppen.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst doch ein Backup direkt über den Speedmod Kernel machen ;)