[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, basiert auch darauf. Ich glaube ab V6. Musst mal in seinen Blog schauen. Steht aber alles auf der ersten Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für alle HamsterRom-Liebhaber aktuelle Info´s für die, die es noch nicht gesehen haben:

Latest Version and Infos
Latest Rom Version: Version 6.3 - Base: JPY Version 6.3
Latest Hardcore Kernel without Brightness Fix and with Voodoo Sound V4!: Speedmod K12S - recompiled by me Kernel downloads

p.s.: keine downloads angegeben, da aktuell scheinbar down !

gruß

p.p.s.: links gehen wieder, eingefügt !

Zuletzt bearbeitet:
Najo, habe den aktuell K12T installiert...
Das ist wirklich verdaaammmt dunkel :)

Aber was solls, werde mal wieder paar FW/Kernels durchprobieren.. TitaniumBackup kann eigentlich besser zurückspielen als ich mir gedacht habe :D

Servus, bitte nicht gleich töten, wenn es schon mal erwähnt wurde, ich hab sogar diesen Thread durchsucht aber leider nichts eindeutiges gefunden und möchte mich nur nochmal erkundigen.

Ich hab nen Speedmod Kernel von Harcore drauf, somit habe ich ja schon das CWM Recovery drauf. Wenn ich nun das Rom flashen will, reicht es aus, die Hamster.Rom.zip "install zip from sdcard" zu installieren?

Oder muss ich wie im ersten Thread beschrieben zuerst die update.zip installieren??

Ja und dann choose zip from SD Card

Und dann Bestätigen

Sorry ganz vergessen vorher noch zu fragen, Daten bleiben doch alle erhalten, oder?

Wenn nicht kann ich doch über das REcovery Menü rooten und mein Titanium Backup einstpieln. Will nur ganz sicher gehen. Ein einfachs ja würd reichen :)

Danke

Kommt drauf an ob es eine Version ist die Wiped oder nicht.

Und ja könntest du!

6.3 ist eine Non-Wipe-Version, d.h. wenn du (so wie bei mir) von JPY kommst, bleiben alle Apps ... erhalten. Nur die Widgets sind neu anzuordnen. Wie das ist, wenn Du von 2.1 oder 2.2 (JPO) kommst, kann ich Dir nicht sagen.
Aber prinzipiell schribt Hamster, dass es eine No-Wipe-Version ist.

Ich komm von jpo

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Das ist halt ein Non-Wipe Update, heißt es wird nichts gelöscht.

Die Frage ist nur wie stabil das System läuft, wenn noch alte System Dateien beibehalten werden. Deswegen empfiehlt sich eigentlich ein Wipe, am besten einfach alle Sachen mit Titanium Backup absichern und dann wieder aufspielen.

Kannst natürlich auch gucken wie gut die Rom ohne ein Wipe läuft.

Was empfielst du dann, nur zurucksetzen auf werseinstellung oder gleich mit löschen der internen sd karte

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ein ganz normaler Wipe im Recovery Modus sollte reichen. Die Interne SD kannst du in Ruhe lassen.

Liegt es an meinem Laptop oder funktionieren bei sonst wem die Links zu den Themes nicht ?

Funzen einwandfrei starte mal neu

Am PC geht es, am Laptop komischerweiße nicht.

kann ich die version 6.3 direkt installieren? oder brauch ich vorher eine frühere version?

Direkt! Musst nur CWM haben!

moin
kann ich mit dem rootmanager ,einfach cwm instalieren und dann hamster rom v6.3