[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie braucht der mittlerweile länger beim booten seit der neuen version....wie kann ich die bootanimation behalten, aber den hamster-startbildschirm löschen?

brauche ich bei hamster rom auch die froyo version 2.2.1 wie bei darky rom oder reicht die froyo 2.2?

Moin Moin
Habe seit gestern n Samsung Galaxy S und finde diese Rom richtig GEIL!!
Will sie haben habe shcon gerootet und oclx bla bla drauf mit den lagfix usw.
Komme hier aber durcheinander wegen v.3 v4 blal bla

Was muss ich jetzt machen bin ganz am anfang bitte helft :)

Habe 2.2.1
Gruß

Nimm die neueste. Also die V4. Lagfix vorher deaktivieren! Den brauchst du danach eigentlich auch nicht aktivieren, läuft auch so super schnell :)

StarTurk schrieb:
brauche ich bei hamster rom auch die froyo version 2.2.1 wie bei darky rom oder reicht die froyo 2.2?

Es spielt weder bei Hamster noch bei Darky eine Rolle von welcher Rom du kommst....das einzige was zu beachten wäre, ist dass die Hamster V6.3 keinen automatischen Wipe durchführt.

Kriege es nicht hin habe die beiden datein hochgeladen,
wenn ich dann in den recovery modus gehe und dann apply sdcard update.zip aiswähle läd dr kurz und dann komt E: Signature verification Failed
Installation Aborted!

Habe extra mein Phone komplet zurück gesetzt was mache ich falsch?

Ich nehme an du hast das falsche Recovery...es muss Version 2e sein...wenn du 3e hast, kannst du keine unsignierten Updates installieren.

Es gibt hier im Forum irgendwo Anleitungen wie du von 3e auf 2e flashen kannst.

Wo steht das denn?

DoubleX667 schrieb:
Es spielt weder bei Hamster noch bei Darky eine Rolle von welcher Rom du kommst....das einzige was zu beachten wäre, ist dass die Hamster V6.3 keinen automatischen Wipe durchführt.

gester abend habe ich aber auf mein samsung die stock froyo 2.2 drauf gehabt dan hab ich die darky version v9.1 drauf instaliert dan hate ich auf einmal 2.2.1 froyo version drauf?

Im ersten Post

Installation
Bitte vorher den evtl vorhandenen Lagfix deaktivieren.
Euer Akku sollte zu 100% geladen sein. Ich selber habe es auch schon mit 20% getestet. Aber man weiß ja nie.
Ihr benötigt 2e Recovery (Alle Eclair (Android 2.1) Versionen haben dies oder einen Custom Kernel flashen. Am besten aber eine Android 2.1 Version flashen.
Die zwei Zip Dateien auf eure interne SD Karte schieben (update.zip und HamstersRom.zip):

@StarTurk:
Logisch, weil Darys Rom auf Android 2.2.1 basiert

Danke, kannst du mir eventuell ein Link zum Thread geben?

@Hyundai

Also bevor du irgendwas flashst, solltest du darauf achten, ob deine 3 Tasten Kombination geht.
Da du aber schon im Recovery Modus warst sollte das kein Thema sein ;)

Dann könntest du evtl. diese Sachen noch gebrauchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/flashanleitung-fuer-android-2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Das hier ist wichtig, damit du Hamster's Rom flashen kannst:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/cf-root-v1-3-jph-k-6-m-a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Eigentlich alle Anleitungen findest du hier:

Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: HYUNDAI2010
GEIL GEIL GEIL!!!
Hat geklappt sieht auch noch super aus!
Nur liegt meine Benchmark laut Quadrant Advanced nur bei 1398 punkte an!
Geht da noch was?

Ist V4 die aktuellste ? lese hier was von V6.3?

Zuletzt bearbeitet:
wie im ersten post von hk geschrieben ist der erste eintrag immer der neueste und somit v6.3 :)

So werde mal wieder HamstersRom testen, da ich bei Darky noch immer den Battery Drain Bug drinnen habe. Er meint ja immer das es so einen Bug nicht gibt und die Leute einen Blödsinn beim Flashen gemacht haben..
Klar bis vor Darky 9.0.2 hatte ich 48 Stunden Standby und nachher <23, aber ich habe beim Flashen nen Blödsinn gemacht..

Hoffe halt das Hamsters Version auch schnell ist und ist der SharpnessFix eigentlich enthalten?

hab jez die 6.3 drauf alles wunderbar
e: steht in der telefoninfo immernoch v4 -.-

Also bei mir steht 6.3...

Welche Themes sind den kompatibel?

klappt bei mir jez auch musste die updates ziehen.
JEdoch funzt launcher pro nicht ganz
möchte gerne launcher pro plus installieren doch bei der installation kommt immer das der das nicht installieren konnte kann mir wer helfen?

edit: launcher entfernt und neu installed :)

Zuletzt bearbeitet: