[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß, dass er standardmäßig aus ist. Hab ihn ja nachträglich gemacht.

edit:
Kurz mal der Verlauf meiner Backup-Größen:
als ich Hamster darufgemacht habe: 60MB
als ich nen halben Tag später den Lagfix gemacht habe: 700MB
und jetzt als ich nen Tag später den Lagfix entfernt habe: 1,9GB

edit2:
Hab jetzt mein Backup draufgespielt und nach ca. ner 3/4 Stunde is die Belegung des internen Speichers von 150MB auf 210MB angestiegen ohne dass ich auch nur eine App installiert habe.

edit3:
OK, hab jetzt mal alles gewiped und aufn ersten Blick scheint es wieder in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Beim aktivieren unt entfernen.von dem Lagfix wird immer ein Backup angelegt welches auch da bleibt. Schau mal in den clockwork Ordner.

Hallo.
Ich leider mal wieder unter schwerer Verwirrung. Das passiert mir immer wenn ich mehrere Stunden durch ein Forum lese ;)

Ich habe jetzt: Froyo 2.2.1 JPY und mit Odin den Speemod Kernel.
Läuft alles 1a flüssig.

Dennoch möchte ich gerne das Hamster Rom 6.3 testen. In dem Atemzug wollte ich mein SGS komplett plätten um dann ein niegelnagelneuesfrisches System zu haben.
Leider finde ich keine mir verständliche anleitung wie ich vorgehen soll.
Kann mir bitte bitte bitte jemand einen Link geben oder ne kurze Anweisung?

Auf dem SGS ist nichts an Daten die ich noch brauche. Kann also gerne die rabiate Version a la formatieren beim PC sein.

Vielen Dank
bolok

edit: Hintergrund der Sache:
Ich habe nach zwei/drei Misslungenen Backup´s und diverser App installationen viele Dateien auf der internen SD-Card von denen ich mich gerne befreien möchte. Ich weiss aber nicht welche noch benötigt werden.
Des weiteren funktioniert BLN bei mir nicht. Blinky funktioniert nur unzuverlässig. Und mein Launcherpro hängt sich zwischendurch mal auf.
Und dann kann ich bei extended controls die Datenverbindung nicht aktivieren/deaktivieren. Das geht nur wenn ich auch von beautiful widget den "Datenverbindungsschalter" auf dem homescreen habe.

Das wars glaub ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Hardreset über den Secret Code. Findest du in SGS Tools. Da wird alles auf der internen SD gelöscht und dein Handy zurück gesetzt. Du wirst danach noch den Speedmod Kernel haben. Das ist auch gut so, da kannst du mein Rom gleich installieren!

Hallo erstmal.
Ich hab mein Galaxy jetzt seit 2 Wochen. Hatte vorher das N97 und war total unzufrieden. Wie ihr euch sicher schon denken könnt bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet " Android ". ( Oh das reimt sich ja, und was....). Naja egal.
Ich hab nach zwei Tagen erstmal versucht den Telekom Startbildschirm zu ändern. Dabei hab ich das Handy auf JM9 geflasht. Hat auch alles soweit hingehauen. (Danke an die, die mir dabei geholfen haben)
Gestern Früh hab ich mir dann gedacht da muss noch mehr gehen. Und hab dann das V6.3 geflasht.
Prinzipiell bin ich sehr angetan von dem ROM. Nur kann ich z.B. nicht angerufen werden, und wenn ich irgendwas mit Bluetooth mach muss ich auch irgendwas "Beenden erzwingen"
Ich zweifel naturlich nicht an euch. Eher an mir. Vielleicht hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht hab. (Außer zu Flashen, obwohl ich keine Ahnung davon hab).

Danke im voraus!!:sleep:

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Ist ein Hardreset mit einem wipe vergleichbar?
Wipe habe ich schon durchgeführt. Sind zwar alle installierten Apps verschwunden, aber die angelegten Order von z.B. handcent, beautiful widget etc sind noch vorhanden.
Wenn ich den Hardreset über sgs starte kommt zwar das Tastenfeld, es ist aber leer. Wenn ich den Code dann händisch eingebe, leert sich die Eingabe automatisch sobald ich # drücke und nix passiert.

bolok

Also bei mir steht:

wipe data/factory reset

heißt übersetzt:

Löschen von Daten/Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

Hier wird immer von wipen geschrieben, darunter konnte ich mir nie was vorstellen, denn das heißt wischen...

Kann man Nachrichten eigentlich auch sichern?

Oder hat das Telefon einen Speicher, in dem u.a. Nachrichten gespeichert werden, und einen SD Speicher, wo u.a. Apps gespeichert sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuuf schrieb:
Wenn ich nicht komplett falsch liege, einfach die neue aktualisierte apk mit dem rootexplorer ins sys app verzeichnis kopieren und die alte überschreiben.

Ich finde in diesem Verzeichnis nicht das Voodoo App welches ich aktualisieren möchte ;(

Nachtrag:
Keiner eine Ahnung wie ich die Voodoo App updaten kann??

Zuletzt bearbeitet:
Die Voodoo App wurde umbenannt im Markt. Deswegen einfach die alte löschen und die neue ausm Markt holen.

• Danke
Reaktionen: Freezer
Hamsterkacke schrieb:
Die Voodoo App wurde umbenannt im Markt. Deswegen einfach die alte löschen und die neue ausm Markt holen.

Habs jetzt ca. 10 Mal deinstalliert und wieder installiert. Trotzdem bleibt es bei der alten Version ohne Mic. Verbesserungen.

Irgendwelche Ideen? Bei der nächsten Version wäre es wohl besser, dass keine Apps in der Rom enthalten sind. Machte bisher nur Probleme, damals auch schon beim LauncherPro, da kein Update ohne manuelles löschen im sys\app Ordner möglich war.

Kann es auch nicht updaten,ebenfalls mehrmals versucht. Bleibt die alte Version.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Wenn der Prozess abgeschlossen ist solange auf "go back" gehen bis "reboot system now" da steht
  • Jetzt den Punkt "Yes, with Backup and Restore" auswählen
Ich mache das so wie oben beschrieben aber "Yes, with Backup and Restore" kann ich nicht auswählen. Wenn ich "reboot system now" wähle, bootet das System ohne Nachfrage. Was mache ich falsch?

cu cordonblue

Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei nur gibt es immer leichte Hänger bei der 6.3. Ich hab die Rom jetzt mehrmals neuinstalliert! Aber es laggt trotzdem immer, kann es evtl. an dem TouchwizGTG Launcher liegen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

cordonblue schrieb:
Ich mache das so wie oben beschrieben aber "Yes, with Backup and Restore" kann ich nicht auswählen. Wenn ich "reboot system now" wähle, bootet das System ohne Nachfrage. Was mache ich falsch?

cu cordonblue

mögliche Ursachen:
1) Du hast den Lagfix nicht ausgewählt
2) Du hast den Lagfix schon drauf

Kannst ja mal ins ULK Menü gehen und sagen was da steht als "derzeizige Konfiguration"

Topax schrieb:
Kann es auch nicht updaten,ebenfalls mehrmals versucht. Bleibt die alte Version.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geh auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Registerkarte "Alle"

Dann such die Voodoo App und deinstallier diese. Anschliessend lad dir die neue Version ausm Market dort heißt sie "Voodoo Control App".
Solange du aber noch nicht den neuen Kernel hast wird dir diese App genauso angezeigt wie die alte. Musst also den neuen Kernel flashen damit deine App zur neuen Version transformiert. Ich nutze den Hardcorekernel K12Q mit welchem es einwandfrei funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Topax
Freezer schrieb:
mögliche Ursachen:
1) Du hast den Lagfix nicht ausgewählt
2) Du hast den Lagfix schon drauf

Jetzt den Punkt "Yes, with Backup and Restore" auswählen (EXT4 wird automatisch ausgewählt, braucht also danach keinen Lagfix mehr anwenden. Wenn ihr das doch wollt, ist unten beschrieben wie ihr den Lagfix wechselt.)
Sorry, bin etwas irritiert. Habe keinen Lagfix ausgewählt weil ja oben steht, dass EXT4 automatisch ausgewählt wird und ich nur was auswählen soll, wenn ich den Lagfix wechseln will.

Kannst ja mal ins ULK Menü gehen und sagen was da steht als "derzeizige Konfiguration"
Current configuration is:
DATA_FS=rfs
CACHE_FS=rfs
DBDATA_FS=rfs
DATA_LOOP=false
CACHE_LOOP=false
DBDATA_LOOP=false
BIND_DATA_TO_DBDATA=false

Das sagt mir, dass kein Lagfix drauf ist.
So, habe es jetzt noch einmal getestet: Wenn ich den Lagfix auswähle, kommt auch die Auswahlmöglichkeit "Yes, with Backup and Restore". Also, alles klar. Danke!

cu cordonblue

Musst also den neuen Kernel flashen damit deine App zur neuen Version transformiert. Ich nutze den Hardcorekernel K12Q mit welchem es einwandfrei funktioniert.

hat geklappt, danke !
:thumbsup:

Für alle die, die Droid-X Tastatur mit der Hamster Rom benutzen wollen, habe ich mal ein kleines Paket zusammengestellt.

Ich hatte zwar die Apk schonmal hier geposted, aber habe die erst heute getestet und da ist mir aufgefallen wie scheiße diese eigentlich ist :D.

Da habe ich mir gedacht, ich bearbeite das ganze mal ein wenig!

Also in dem Paket ist enthalten:

- Droid-X Tastatur in schwarz
- Droid-X Tastatur in weiß
- Droid-X Tastatur mit Smiley Button in schwarz
- Droid-X Tastatur mit Smiley Button in weiß
- das "&" Zeichen wird jetzt nicht mehr so angezeigt: "&"

Hamster kann den Link auch gerne auf die 1. Seite oder in seinem Blog eintragen, ich weiß ja nicht wie häufig Hamster nach der Tastatur gefragt wird.

Zur Installation:

1. Entpacken
2. Gewünschte Apk auf die interne SD ziehen
3. Apk ganz normal installieren

Ich hoffe das geht alles so in Ordnung!

Hier der Link

• Danke
Reaktionen: kpnx
Hallo.
Ich habe zurzeit Hamster`s Rom 6.3 drauf und ich bin sehr zufrieden. Ein Problem habe ich noch. Wenn ich volllade zeigt der Akku die 100 % und meldet sich das SGS auch mit Ton wenn Vollgeladen ist. In dem Moment als ich das Ladekabel entferne zeig die Akkuanzeige 98%.Hat jemand eine Idee warum so das ist und wie ich das in Ordnung bringe?
Gruß, Edi

• Danke
Reaktionen: wil1250
Hier steht alles erklärt ;)

Link

• Danke
Reaktionen: relbv