[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch die Einstellungen bleiben Erhalten, ich benutze Launcher Pro und der sieht nach dem flashen genauso aus wie vorher

xfighter11 schrieb:
Das habe ich schon gesehen, dass keine Daten gelöscht werden. Aber die Frage ist, ob meine ganzen instellierten Apps noch erkannt werden bzw. aktiv sin. Ich nutze z.B. den ADW Launcher EX und habe den komplett nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Nicht dass nachher nix mehr geht.

Wenn keine Daten gelöscht werden und Hamster das bestätigt, dann kann man das auch glauben :scared:

Außerdem kannst Du mit dem ADW Ex Deine Einstellungen komplett sichern und musst maximal die Widgets neu "rausziehen" ...

xfighter11 schrieb:
Das habe ich schon gesehen, dass keine Daten gelöscht werden. Aber die Frage ist, ob meine ganzen instellierten Apps noch erkannt werden bzw. aktiv sin. Ich nutze z.B. den ADW Launcher EX und habe den komplett nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Nicht dass nachher nix mehr geht.

Gerade geupdatet, ADW Launcher EX Einstellungen bleiben beibehalten!

Danke für die neue Version! Mir gefällt die Boot-Ani auch super!!!
In Zukunft solltest du viell. so wenige zusätzliche Programme wie nötig einbinden.
Ein Beispiel in dieser Version (wie auch in anderen): Smooth Calender.
Ich liebe das Programm, aber deine Version hat eine "defekte" Auflösung. Ich muss die apk immer mit dem root explorer löschen und dann neu über den Market installieren um das problem zu beheben.

Wie kann man eigentlich eingebundene Apps updaten?

Hat v6.3 nicht mehr den Speedmod-Kernel? Wenn nicht, kann ich diesen wieder aufspielen? Oder kann das Probleme geben?

THX

PS: Mit dem Update hat übrigens einwandfrei geklappt. Einstellungen blieben erhalten.

Freezer schrieb:
Wie kann man eigentlich eingebundene Apps updaten?

Wenn ich nicht komplett falsch liege, einfach die neue aktualisierte apk mit dem rootexplorer ins sys app verzeichnis kopieren und die alte überschreiben.

Ja nur man kann nicht einfach über den Market updaten. Das stört mich etwas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smooth Calendar will er bei mir immer sofort updaten im Markt und macht das dann auch. Ich hab keine Probleme mit system Apps und Updates.

Hamsterkacke schrieb:
Smooth Calendar will er bei mir immer sofort updaten im Markt und macht das dann auch. Ich hab keine Probleme mit system Apps und Updates.
nutze den eigentllich nicht, aber bei mir kommt da kein Update angebot im Market, es ist so dass Smooth Calendar auch nicht unter eigene Apps gelistet ist daher auch kein update

wenn ich dann im Market dannach suche kommt aber nicht installieren sondern Aktuallisieren was dann aber auch problemlos funktioniert

Mh...bei mir ging das immer. Komisch komisch. :)

@Hamster, woran kann es liegen, dass ich immer wieder W-Lan Verbindungsabbrüche habe? Eingestellt ist definitv kein Standby.

Wann hast du die Verbindungsabbrüche? Im normalen Betrieb oder wenn der Bildschirm aus ist? Schon unter erweiterten Einstellungen nach geschaut?

Im normalen Betrieb. In den erweiterten Einstellungen ist eingestellt, dass kein Standby genutzt werden soll.

Also WLAN-Standby-Richtlinien: Niemals

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lese hier schon ne ganze Weile mit. Würde mir gern den HamsterROM installieren. Im mom nutze ich den DocROM v4 mit JPU.

Um nix falsch zu machen wüsste ich gern ob ich gleich auf die v6.3 kann oder ist es sinnvoll vorher ne andere Version des Hamster ROM zu installieren?

Nein, ich denke du kannst direkt auf die 6.3 gehen.

Da weiß ich auch nicht, was das Problem ist, lassiter. Starte mal deinen Router neu.

Am Kernel sollte es nicht liegen. Bei mir läuft alles. Dieser Fix ist schon in meinem Rom integriert...

Ok, dann weiss ich jetzt auch nciht mehr weiter.
Aber ich denke, dass ich damit leben kann, denn ansonsten rennt dein Rom mit meinen Einstellungen 1a.