[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PlaYOuT schrieb:
Hab es jetzt mal genau so gemacht wie es Sorten beschrieben,aber irgendwie hat es nichts gebracht sondern eher im Gegenteil.habe es vor 1std vom Strom genommen und hingelegt ohne irgendwas zu machen und es sind schon 10%weg.:-(

Weiß noch einer um Rat?

Wird wohl der Akku hin sein.

tobihoby

tobihoby schrieb:
Wird wohl der Akku hin sein.

tobihoby

Kann man das irgendwie testen oder nachschauen ?weil hab Handy zog immer nur aufgeladen wenn es fast leer gewesen ist.

LG

Gibt es einen link für die v 6 ? und was ist da anders?

@playout
Dann versuch es mal mit einem vollständigen Wipe, vielleicht ist doch eine App Schuld.

hat einer schon erfahrungen mit der 6 er und welcher kernel wurde benutzt?

hab mir die V6 mal geladen aber noch nicht geflasht, Hamster schreibt auf xda
jim_panse schrieb:
V6 is a non wipe update.

ich habe derzeit Darky's v5.6 drauf kann ich da hamsters V6 eifach drüber falshen oder sollte ich vorher wipe oder faktory restet machen?

Gibt es irgendwo ein video vom dem rom hier?

Bravissimo81 schrieb:
hat einer schon erfahrungen mit der 6 er und welcher kernel wurde benutzt?

Benutze den Samsung Stock Kernel mit Vodoo. Die Rom läuft ohne Problem und hab auch kein Lagfix installiert. Die V6 hat aber standmäßig den SpeedMod K11b Kernel. Hab das Handy jetzt 18 std an und noch 47% Akku.

retzer schrieb:
hab mir die V6 mal geladen aber noch nicht geflasht, Hamster schreibt auf xda

ich habe derzeit Darky's v5.6 drauf kann ich da hamsters V6 eifach drüber falshen oder sollte ich vorher wipe oder faktory restet machen?

Non Wipe heißt ja das alle Apps erhalten bleiben, ich weiß nicht inwiefern System Dateien erhalten bleiben, würde also eher den Wipe vorher empfehlen. Kannst aber ja ausprobieren wie das ohne Wipe läuft.

novasun schrieb:
Gibt es irgendwo ein video vom dem rom hier?

Die Rom ist genauso wie die V5, nur mit der Base Rom XXJPY!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das rom noch nie drauf und daher weis ich auch nicht wie die v5 ist :)
Hätte ja sein können das es in video gibt.
Thx

Bei mir kam die V6 mit K11b und 256Hz an

• Danke
Reaktionen: Snaker89
Da mir das Flashen eines Custom-ROMs etwas "heftig" erscheint, habe ich noch diverse Fragen um eventuelle Ungereimtheiten auszuschließen:

>Im Eröffnungspost steht, dass es egal ist, von welcher FW man kommt. Bei der Installationsanleitung wird jedoch ausrücklich geschrieben:

Ihr benötigt 2e Recovery (Alle Eclair (Android 2.1) Versionen haben dies oder einen Custom Kernel flashen. Am besten aber eine Android 2.1 Version flashen.

Wird das Flashen auf Hamsters ROM von der JPU nun fehlschalgen?

>Und versteh ich es richtig, dass beim Flashen sowohl die bereits vorhandenen Kontakte, als auch SMS und APPS & deren Einstellungen verschwinden?

so - endlich teste ich auch mal dein rom....habs mir nun solange schon vorgenommen. der werkelt grad fleissig - wenns mir gefällt und hält was es verspricht, gibts natürlich nen donate ;-)

edit: fertig :)

der erweiterte 5dock touchwiz ist nicht mehr dabei?

Zuletzt bearbeitet:
flashe grad die V6...
werde euch in kürze berichten wie sie läuft!

so - soweit funktioniert erstmal alles - die apps etc waren da,aber es kam zu fc - also mal nen wipe gemacht....

eine frage: früher hatte ich den taskmanager als widget, der mir immer auf einem 2x1 feld angezeigt werden konnte...der fehlt jetzt :( weiss jemand wie ich den wieder bekomme? der taskmanager ist als app da, als widget aber nicht

mystery007 schrieb:
Bei mir kam die V6 mit K11b und 256Hz an

Ist auch richtig war mein Fehler ;)

Londo2017 schrieb:
so - soweit funktioniert erstmal alles - die apps etc waren da,aber es kam zu fc - also mal nen wipe gemacht....

eine frage: früher hatte ich den taskmanager als widget, der mir immer auf einem 2x1 feld angezeigt werden konnte...der fehlt jetzt :( weiss jemand wie ich den wieder bekomme? der taskmanager ist als app da, als widget aber nicht

Ist ganz einfach, musst nur die Datei aus meinem Anhang runterladen, entpacken und dann mit dem Root Explorer o.ä. die Datei nach /system/apps kopieren oder halt per ADB. Brauchst natürlich r/w Rechte, dafür hast du aber ein Programm bei der Rom mitinstalliert, mit der du das aktivieren kannst.

Anhänge

• SamsungWidget_ProgramMonitor.zip
    30,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Londo2017
Kann man den lagfix eigentlich nur mit datenverlust de und aktivieren?

Normalerweise wird ein Backup gemacht und dann wieder aufgespielt, wie es sich mit dem Vodoo Lagfix verhält weiß ich nicht.

Achja, Hamster, ich hab jetzt deine V6 drauf, da schaust du was ich alles mach im Endeffekt :scared:

ist bei meinem flashen was schief gelaufen? ich habe die version 6 runtergeladen und habe komischerweis enur noch einen launcher installiert (nicht mehr launcher pro), sgs tools ist nicht installiert und titanium backup ist auch nicht dabei?