[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die bleibt drin. Kannst sie ja dann selber löschen!

mystery007 schrieb:
Ich hab's so gemacht und kann bisher nur sagen, dass es in etwa so läuft wie vorher - vielleicht minimalst schneller.

Lagfix hatte ich davor deinstalliert.

3-Button-Funktion bleibt erhalten.

Titanium Backup ohne Probleme (sofern du die neueste Version (3.6.4.2) hast)

Danke für die Antwort. Werde jetzt wohl noch warten, weil ich gesehen habe, dass wohl schon bald eine Version von Hamster kommt mit JPY.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: evil32, kpnx und galaxyS-rookie
supergeil!! direkt mal ausprobieren :D
thx

Das ging ja schnell. Werde ich wohl direkt auf V6 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen die Chanzen dass das Dark Transparent Theme mit der neuen v6 funktionieren wird?

Edit: Habe diese mal installiert und gleich einen Fehler gefunden. Und zwar wenn man die Gingerbread Tastatur wählt kommt es zu ein FC.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal...

Hab jetzt die v5 drauf mit ext4 lagfix... Wieso bekomm ich im quadrant nur ca 1350 punkte? Und wie aussagekräftig ist dieser werr denn überhaupt?
Das handy läuft nämlich eigentlich ganz gut...

Mfg

Hab jetzt die Version 6.0 drauf aber da gibt es ein paar fehler.

-"Droid-X" Tastatur heisst jetzt = "Multi-toutch Keyboard". Als Sprache ist aber nur englich verfügbar.

-Die andere tastatur heisst "Gingerbread-Tastatur", sobald ich die aktivire bekomme ich nur FC, und da geht nichts mehr, nur neustart.:huh:

Ich hatte schon seit Hamster ROM V3.0 jede version, aber fc hatte ich bis jetzt noch keine!

Zuletzt bearbeitet:
mula125 schrieb:
Hab jetzt die Version 6.0 drauf aber da gibt es ein paar fehler.

-"Droid-X" Tastatur heisst jetzt = "Multi-toutch Keyboard". Als Sprache ist aber nur englich verfügbar.

-Die andere tastatur heisst "Gingerbread-Tastatur", sobald ich die aktivire bekomme ich nur FC, und da geht nichts mehr, nur neustart.:huh:

Hm, brauchen wir nicht eine deutsche Version seines ROMs für deutsche Keyboards? Hatte auch mal eine "international" installiert und Probleme mit den Tastaturen.

Bertolus schrieb:
Hm, brauchen wir nicht eine deutsche Version seines ROMs für deutsche Keyboards? Hatte auch mal eine "international" installiert und Probleme mit den Tastaturen.

Nicht unbedingt ;)

Also, da die Gingerbread Tastatur sowieso nicht funktioniert könnt ihr im /system/app Ordner die Datei: gbkb.apk löschen und natürlich auch die DroidX-keyboard-kaosfix-v3.apk (Weil die ja keine deutsche Sprache enthält).

Dann entpackt ihr die Datei aus meinem Anhang und kopiert die .apk in den /system/app Ordner. Ihr Braucht natürlich r/w Rechte, aber mit der tollen App die mitinstalliert ist, ist das kein Problem! Root Explorer oder ähnliches braucht ihr natürlich auch.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und Hamster bisschen Arbeit abnehmen :)

Anhänge

• d2keyboard-signed-german_english_spanish_dict-qwertz-white.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: mula125
kann es sein, dass es mit dem Voodoo Lagfix alles etwas runder lief? kommt mir irgendwie so vor

lg

PlaYOuT schrieb:
kann es sein, dass es mit dem Voodoo Lagfix alles etwas runder lief? kommt mir irgendwie so vor

lg

Weiß nicht. Hab im Moment das Darky 6.0 ROM drauf mit Voodoo Kernel, aber ohne aktivierten Lagfix. Das läuft wie Schmitz Katze, wirklich kaum zu glauben. Hatte vorher alle Hardcore Kernels, OC Kernels etc. mit EXT4 lagfix. Trotzdem schlägt die gemoddete JPX alles. Bin am überlegen, ob ich mir Jims V6 flashe. Aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr so ein Freund von Hardcores Kernels, weil häufig instabil. Für den Speed braucht man's eh nicht mehr.

Kannste nicht den Stock Kernel flashen? Bekommt man bestimmt auch irgendwo her. ;)

Edit: Hierhttp://Hier gehts zum Stock Kernel mit Vodoo.

Zuletzt bearbeitet:
Bertolus schrieb:
Weiß nicht. Hab im Moment das Darky 6.0 ROM drauf mit Voodoo Kernel, aber ohne aktivierten Lagfix. Das läuft wie Schmitz Katze, wirklich kaum zu glauben. Hatte vorher alle Hardcore Kernels, OC Kernels etc. mit EXT4 lagfix. Trotzdem schlägt die gemoddete JPX alles. Bin am überlegen, ob ich mir Jims V6 flashe. Aber ich bin in letzter Zeit nicht mehr so ein Freund von Hardcores Kernels, weil häufig instabil. Für den Speed braucht man's eh nicht mehr.

lade das Rom gerade auch runter, aber hab gerade mal All ext4 aktiviert, nun rennt das Rom V6 auch wie schmitz Katze xD * hatte bis jetzt immer Hamsters Rom drauf* aber mir gefällt das Theme sehr nice vom Darky 6.0 ROM
denke werde es gleich mal drauf Flashen:)

kannst du was zu der Akkuleistung sagen?

lg

PlaYOuT schrieb:
lade das Rom gerade auch runter, aber hab gerade mal All ext4 aktiviert, nun rennt das Rom V6 auch wie schmitz Katze xD * hatte bis jetzt immer Hamsters Rom drauf* aber mir gefällt das Theme sehr nice vom Darky 6.0 ROM
denke werde es gleich mal drauf Flashen:)

kannst du was zu der Akkuleistung sagen?

lg

Die Akkuleistung würde ich absolut im Normbereich ansiedeln. Der Akku wird also nicht mehr so leergenuckelt, wie das bei der JPU der Fall war.

Bertolus schrieb:
Die Akkuleistung würde ich absolut im Normbereich ansiedeln. Der Akku wird also nicht mehr so leergenuckelt, wie das bei der JPU der Fall war.

okay, weil zB heute konnte ich mein akku förmlich dabei zu schauen wie er von minute zu minute weniger wurde, wenn ich per 3g in intenret gehe zieht er gerne mal in 10min 5-10% Leistung -.-
hoffe das ändert sich;)

lg

@ dado...flash doch einfach ne originallrom mit odin.....dann ist doch der lagfix weg...

Wollte grad V5 flashen und sehe nun, dass V6 schon auf XDA ist :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der 4.3 Version die Bootanimation zu entfernen?