[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bertolus schrieb:
Ich versteh echt nicht, wie man sich ein Smartphone kauft und das dann in der Nutzung so verkrüppelt, nur damit der Akku 2 Tage hält. Ich habe alles auf voller Synchronisation/Push, Bluetooth permanent an, Displayhelligkeit auto. So hält es einen Tag durch. Na und? Dann kommt es halt jeden Abend an die Steckdose. Wofür habe ich eine neben dem Bett?

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben.

Lieber nutz ich das Smartphone vollwertig aus und lade es so immer über Nacht auf, als dass ich alles runterschraube (Helligkeit, 3G, Synchronisation...) und es dann 2 Tage aushält.

Bitte keine allgemeine Grundsatzdiskussion über Smartphones, Akkuverbrauch, etc. Wenn es nicht direkt um Hamsters ROM geht. Danke :)

• Danke
Reaktionen: atarifreak
S-Banking vergisst die Einstellung schon nach wenigen Minuten. Man braucht da Handy nicht neu starten. S-Banking startet dann auch nur mit Fehlermeldung. Es hilft nur deinstallieren und neu installieren. Auf Dauer nervt sowas aber.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo!

Gibt es die v4.3 auch als Komplett Flash, oder muss ich erst die v4.0 und dann die v4.1 und dann usw..

oder bin ich einfach zu blind zum suchen

LG. O.J.

also habs jetzt seit 2 tagen drauf (4.3) und bin hin und her gerissen... das rom selber läuft super, find das design toll und von dieser seite keine beschwerden.

was echt hart ist ist aber der akku drain... also jede nacht laden macht mir nix aus, aber atm hab ich bei 20 minuten display an in 1,5h 12% verloren, das ist schon viel ^^ spare parts gibt an, die sensoren laufen seit einer stunde, ich werd mal die alternative gallerie installen um zu gucken, obs dann besser wird. vielleicht ist der gallerie bug ja immernoch aktiv..

I9000XXJPX wurde auf Samfirmware.com veröffentlicht...
Vielleicht schon einige Bugs weniger?!?!?

tobihoby

hallo hamster....hab ein paar fragen

wenn ich dein rom installiert habe, komm ich dann per affengriff ins cwm recovery oder ins 2e ????

worin liegt der grosse unterschied zwischen v3 und v4???

meci für die antworten

Per "Affengriff" kommst du in CWM Recovery

Der Hauptunterschied zwischen v3 und 4 ist meines Wissens, die Basis.
v3 war JPA
v4 ist JPU

dankeschön :)

dann wirds wohl v4 werden ...

so hab die gallerie getauscht, jetzt ist der verbrauch besser.lag wohl wirklich am bekannten bug

serotonin schrieb:
so hab die gallerie getauscht, jetzt ist der verbrauch besser.lag wohl wirklich am bekannten bug

Welche hast Du genommen ? Die aus den SGS Tools ?

LG O.J.

wann kommt die JPX? :D:D

galaxyS-rookie schrieb:

Irgendeiner musste ja die Frage stellen :lol:

Lass doch den armen Hamsterkacke mal Luft holen.
Ich wäre an seiner Stelle schockiert/enttäuscht, weil es jetzt wieder ein neues Update von Samsungs Seite gibt. :D

Ich behalte jetzt erst einmal die V4.3 drauf, weil es bei mir gerade so flüssig läuft und weil es keine Themes dazu noch gibt :lol:

Auf Twitter steht das Hamster sich die Version gestern angeguckt hat, denke der ist schon dran ;). Einfach bisschen warten wird bestimmt die Tage kommen. :)

onkel_joerg schrieb:
Welche hast Du genommen ? Die aus den SGS Tools ?

LG O.J.

ich hab das hier gemacht: Samsung Galaxy S (Froyo): Mehr Akku dank Tweaks in Galerie & E-Mail-App | androidnews

habe nun aber über nacht festgestellt, dass das problem noch nicht gelöst ist :/ bei mir wird einfach angezeigt, dass "uid100034" 12h sensornutzung hatte in den letzten 20h. die gallerie ist es jetzt nicht mehr, muss was anderes sein. kann mir beim besten willen aber nicht erklären, was es ist :(

galaxyS-rookie schrieb:
wegen euch wird Hamster noch in 30 jahren studieren weil er soviel and den Themes und Roms herumbasteln muss:D:D:Dund seine Frau/Freundin wird ihn auch bald deswegen verlassen,dann ist Hamster traurig wird depressiv und killt sich!!:scared::scared:Nee,nur Spass aber bisschen Warten schadet nix

hallo Gemeinde,
hab ne Frage an die experten. Benutze Hamster´s ROM schon einige wochen und bin mehr als zufrieden muss aber mein Galaxy wegen Garantiefall zurück auf Originalfirmware bringen. Soll ich was beachten wie Lagfix entfernen und superuserapp deinstallieren oder so was, oder einfach die alte Firmware drüberbügeln???

hey leute

hatte jetzt lage kein ineternet und meine frage wurde noch nciht beantwortet xD

ich hab damals die v 4.0 geflasht und seitdem wir mein galaxy wenn ichs am pc anstecke als cd erkannt !!!!!! und wenn ich daten drauf tun will sagt mir mein liebes windows das der datenträger schreibgeschützt ist.
kam das schon mal vor oder gibt es vl tipps wie ich das wieder ändern kann??

ich bedanke mich jetzt schon um jede antwort
mfg
evil32

dado1703 schrieb:
hallo Gemeinde,
hab ne Frage an die experten. Benutze Hamster´s ROM schon einige wochen und bin mehr als zufrieden muss aber mein Galaxy wegen Garantiefall zurück auf Originalfirmware bringen. Soll ich was beachten wie Lagfix entfernen und superuserapp deinstallieren oder so was, oder einfach die alte Firmware drüberbügeln???

Lagfix vorher entfernen und dann kannst du alte Software per Kies am besten drauf machen.

lg