[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhu kann ich mit froyo 2.2.1 jpu und 3e recovery deine rom über update zip flashen????

oder bedarf es unbedingt einem 2.1 eclair kernel???

zur recovery noch ne frage...gib es andere recoverys die ich noch aufs sgs flashen kann????

gibts welche mit nandroid , wo ich ein backup machen kann??

welche wo ein apply any zip drauf ist?

grüsse backylasek

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit der 3e recovery gehts nicht, Du brauchst die 2e. Aber dazu musst Du nicht auf 2.1 zurück.
Nimm den CF-Root Kernel:
[08.12.10][CF-Root v1.3] JPH JPK JP6 JPM JPA JPO JPU - su+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers

und installiere anschließend CWM von hier (kurze Anleitung siehe unten):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!.

Du musst per Recovery 2e die CWM flashen. Dazu musst die Datei "update.zip" heissen und diese dann auf den internen Speicher kopiert werden.
SGS ausschalten, Lautstärke hoch + Menü-Knopf + Powerknopf (auch als Affengriff bekannt) gedrückt halten und wieder loslassen, sobald der Samsung-Schriftzug erscheint. Dann per apply update.zip from sdcard die CWM flashen.
Dann kannst Du auch ein BackUp mit nandroid machen.

Wichtig: Falls Du irgendwelche lagfixes laufen hast (insbesondere Voodoo) bitte deaktivieren.

Grüße
Franky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek
hi franky....

merci für die schnellen infos....

also spiel ich das quasi ein wie die 3e(3button fix)...war bei mir vorher ausgeschaltet...hatte ich mit odin installiert......wird dann nur der kernel verändert , jedoch die jpu installation , die ich über odin eingespielt habe, wird nicht angetastet?

verstehe ich das richtig???

axo-> und wo finde ich die cf-root datei für jpu????sehe da nur die für jp6???

danke

grüsse backylasek

Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Den CF-Root (JPU-Kernel) mit Odin flashen. Die JPU-FW bleibt.

Grüße
Franky

So wollte gerade das ROM + Updates flashen. V4 war auch kein Problem, startete einwandfrei. Aber danach die Updates bis 4.3 haben leider nicht geklappt. Das Handy startet nicht mehr durch. Bleibt nach dem SGS Startscreen hängen und vibriert immer weiter. Habe dann versucht Data/Cache zu löschen aber leider gleiches Resultat. Weiß jemand was da los ist?

Kann mir bitte jemand helfen...
Ich habe nun das Hamster ROM 4 installiert inkl. der Updates auf 4.3.
Bisher habe ich den LauncherPro Plus benutzt. Das Problem ist nur dass ich der LauncherPro keine Einstellungen merkt. Egal was ich in den Settings verändere, es stehen immer wieder die alten Einstellungen da. Freischaltcode wird akzeptiert, aber nach dem "Neustart" des Launchers ist noch immer die Free-Version da. Deinstallieren/Neuladen hilft nichts, Cache löschen hilft nichts. Trotz Root kann ich mit dem Root-Explorer keine Daten im System-Verzeichnis löschen, hätte sonst versucht die "launcher2.apk" auszutaschen. Was ist denn da los? Hat sonst niemand das Problem? Der Standard-Launcher dieser Hamster-Edition gefällt mir überhaupt nicht. Ausserdem finde ich dafür keine Einstellungen um die Screen-Anzahl zu verändern, das Dock zu ändern etc.

@franky: danke für die infos....hatte oben noch ne frage...kannst du mich direkt zum download linken??? finde nur jp6......

merci :)

@ backylasek

einfach weiter runterscrollen, kommt später im 2. Post.

Grüße
Franky

• Danke
Reaktionen: backylasek
@ thx...werds zuhause mal einspielen :)

Krieg die Versionen einfach nicht geupdatet. Immer Endlosschleife. Hamster, kannst Du nicht ein Komplettpaket der v4.3 anbieten?

wie lange hält die batterie bei der 4.3 version?

Vital9999 schrieb:
wie lange hält die batterie bei der 4.3 version?

beim Galaxy i9000 immer bis sie leer ist.
nun, hängt viel davon ab was du an hast wie du es nutzt etc...darauf kann dir keiner ne antwort geben.

Kann mir keiner weiterhelfen? Die Komplettversion der v4 geht einwandfrei und sobald ich die Updates einspiele startet es nicht mehr (bleibt in Hamsters Bootanimation hängen und vibriert immer weiter). Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin, oder?

beim Galaxy i9000 immer bis sie leer ist.

Ha Ha, wie witzig, Klaun von Beruf?

Hat jemand evtl. schon mal verglichen zwischen Hamsters Rom und:
-JPU Stock
-Docs V3+V4 Rom
-Darkys Rom
-JM1 Stock

Edit: echt blöd wenn man die letzte version nicht als Volle raus bringt

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nur knapp einen tag

• Danke
Reaktionen: Vital9999
Akkuverbrauch hat sich bei mir gebessert bei der V4.3. die V4 war nicht benutzbar, bei JPU + Root hatte ich aber auch hohen Akkuverbrauch!

Einmal ganz leer laufen lassen und komplett auf 100% laden. Jetzt hält der Akku wieder mit 1% Verlust im Flugmodus / h .

Gruß
Rotesmofa

• Danke
Reaktionen: Vital9999
Also ich weis nicht was die meisten so probleme haben mit dem Batteriverbrauch? Bei mir hällt der akku locker 2 tage lang durch und ich habe es ständig in der Hand.

Was ich immer dafür tun:

-Immer wenn ich das handy in die tasche lege kill ich alle anwendungen mit dem "task killer"..

-Das automatische synchronisieren habe ich abgeschaltet.

-Das handy ist bei mir immer auf "GSM" modus, nur wenn ich ins Internet muss schalte ich "UMTS" mit einem "Widget" (2G-3G) ein. Packetdaten senden ist bei mir auch immer aus, nur wenn ich es brauch schalte ich es an.

Umstände machen mir die sachen nicht, dafür hällt der akku lange durch.

Mit der origenal JM1 ROM habe ich auch solche Probleme gehabt das der akku am abend schon leer war obwohl ich alle Anwendungen vor dem Standby modus gekillt habe.

Vielleicht lag es an dem "Overclock" tool? Jetzt benutze ich es nicht mehr.

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte?!

Bin gestern zu bett gegangen und der Akku war auf 74%, heute um 10 Uhr morgens war der Akku auf 72%.

Ich benutze momentan die Version 4.3!

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht, wie man sich ein Smartphone kauft und das dann in der Nutzung so verkrüppelt, nur damit der Akku 2 Tage hält. Ich habe alles auf voller Synchronisation/Push, Bluetooth permanent an, Displayhelligkeit auto. So hält es einen Tag durch. Na und? Dann kommt es halt jeden Abend an die Steckdose. Wofür habe ich eine neben dem Bett?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrIGGI
hallo...hab die 2e mit superuser geflasht....nur per update zip lässt sich die cwm nicht installieren....muss immer wieder die update zip neu installieren und dann komm ich ins cwm menu, in dem ich schon erfolgreich ein nandroid machen konnte....doch wie installiere ich die cwm fest?????

Na ja das mit dem UMTS Netzt ist für mich sinvoll da ich eine Simyo karte nutze und keine Flat habe. Will mir schon seit langem eine Flat zulegen aber nicht bei eplus!

Warte schon seit Monaten bis ich bei FYVE.de (D2-Netz) meine alte Rufnummer mitnehmen kann, da buch ich mir auch eine Flat.

Ich mag es nicht wenn mein Handy ohne meine erlaubnis im hintergrund daten sendet! Ich behalte gerne die kontrolle über mein SGS.

Die Displayhelligkeit habe ich auch auf "automatisch".

Das ist deine meinung mit dem "handy verkrüpeln" aber ich finde es richtig so!

Warum soll den z.B. mein Bluetooth immer an sein? Wenn ich es nicht benutze, höchstens 1x in 4 Tagen! Und wenn ich es brauch kann ich alles auf dem Homescreen schnell an u. ausschalten.