[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute hab ein kleines problem mit hamster rom v 4.1
hab die rom heute drauf geflasht und und wollte mir ein anderes theme drauf tun doch mein pc mient der massenspeicher des sgs wäre schreibgeschützt und kann keine daten mehr draufspielen :( hatt vl wer eine lösung und jah ich hab die SUFU benutzt und auch google befragt aber es kamen keine hilfreichen sachen vl wisst ihr es jah

mfg

evil32

relbv schrieb:
Erst mal, danke an Hamster für die wunderbare Arbeit, hast ein Groß Lob verdient und eine schöne Spende.
Und das Zweite:
Ist jemand so nett die „News und Wetter“, was in der Version 3.1 dabei war, zu posten?
Danke.
Kann ich mich nur nochmal anschließen. Wirklich ne schöne Arbeit. Aber die News & Weather App war wirklich erstklassig, die hätt' ich auch gern wieder :)
Ebenso das Kalender Widget.
Was einfach schön die beiden auf dem Lockscreen zu haben :)

News Sektion aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: Helferlein, Snaker89, relbv und 2 andere
Sagt mal, sind eigentlich jemandem Probleme mit Bluetooth-Verbindungen bei der XXJPU aufgefallen? Ich hab seit dem Flashen von Hamster V4 jedenfalls dauernd disconnects bei meiner Freisprechanlage im Auto.

Ja, kann ich auch bestätigen.Ebenso Probleme mit der eingestellten Tastatur.Diese wird immer nach jedem Neustart auf Querz Tastatur zurück gesetzt.Ebenso sehr heftiger Akkuverbrauch. Werde wohl wieder auf v3 zurück gehen.
Sonst bin ich sehr zufrieden.

tobihoby

Also den Akkuverbrauch schätze ich als minimal höher ein. Mit meinem Bluetooth Headset habe ich keine probleme. Ich habe ohne probleme 10 min. durchtelefoniert.

• Danke
Reaktionen: richy66
Ich installier mir gerade wieder die 3.1. Die war wirklich perfekt zusammen mit zenkinz YA-OK 1.50 kernel. Flüssiger und stabiler gehts nicht mehr.

P.S.: Hatte heute 2 x forced closes der android.phone.apk, d. h. die Telefonanwendung ist jeweils während eines Gesprächs abgestürzt. So ganz ausgereift scheint mir die JPU noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bertolus schrieb:
Ich installier mir gerade wieder die 3.1. Die war wirklich perfekt zusammen mit zenkinz YA-OK 1.50 kernel. Flüssiger und stabiler gehts nicht mehr.

P.S.: Hatte heute 2 x forced closes der android.phone.apk, d. h. die Telefonanwendung ist jeweils während eines Gesprächs abgestürzt. So ganz ausgereift scheint mir die JPU noch nicht.

Also ich nutze die JPU seitdem sie draussen ist und kann nicht klagen. Ganz im gegenteil. Vielleicht solltest du mal die ungemoddete Version ausprobieren.

sphoenixcompany schrieb:
Also ich nutze die JPU seitdem sie draussen ist und kann nicht klagen. Ganz im gegenteil. Vielleicht solltest du mal die ungemoddete Version ausprobieren.

Tja, vielleicht hast du Recht und die ungemoddete läuft besser. Aber allein von der Geschwindigkeit kommt die JPU nicht annähernd an die Hamster 3.1 mit EXT4 lagfix und dem besagten YAOK-Kernel ran. Sorry.

Also ich hab die V4 seit 3 taqen drauf, und muss sagen, beste Rom was ich bis jetzt drauf hatte, hab keine Lag etc bis jetzt gehabt, und schnell ist es wie nie zu vor :)

Sehr gute Arbeit Hamster :)

lg

stanf schrieb:
Kann ich mich nur nochmal anschließen. Wirklich ne schöne Arbeit. Aber die News & Weather App war wirklich erstklassig, die hätt' ich auch gern wieder :)
Ebenso das Kalender Widget.
Was einfach schön die beiden auf dem Lockscreen zu haben :)
Bitte schön!

Anhänge

• News_and_Weather_v1.2.02.RC2.apk
    670,9 KB · Aufrufe: 148
sphoenixcompany schrieb:
Also den Akkuverbrauch schätze ich als minimal höher ein. Mit meinem Bluetooth Headset habe ich keine probleme. Ich habe ohne probleme 10 min. durchtelefoniert.

Hallo,

das kann ich so auch bestätigen. Bluetooth ist sowohl im Auto als auch mit Headset ohne Probleme.

Die Batterielaufzeit ist vielleicht um eine Kleinigkeit höher, aber nicht dass es Probleme bereitet.

Ciao,
Richy66
Hamster V4.1 mit Voodoo lagfix und system lagfix enabled.

Update auf die V4.3 hinz7ugefügt. Bitte in der News Section nach sehen. :)
Und Kev, bitte Titel ändern. :)

Was zum Teufel habt ihr mit Kies vor. :blink:

Die Seite zum Update 4.3 ist leider nicht verfügbar... bitte fixen

Abgesehen davon dass der Link zum Update nicht funktioniert, stellt sich mir die Frage:

Was ist an V4.? wirklich besser als an V3.1 und in z. B. welcher Folge man das neue ROM installieren sollte. Ist z. B. V4.2 in V4.3 enthalten oder muss man alle nacheinander installieren oder geht auch V4.3 nach V4.0?

Mir scheint es langsam so, als ob ein Geschwindigkeitswettbewerb zwischen einigen "ROM-Schreibern" entstanden sei (es geht um den Zeitpunkt der ROM-Vorstellung - nicht um das Tempo der Software) - vor allem bei XDA, der möglicherweise zu Lasten der Qualität stattfindet.

Ich hatte die Version 4.0 mal kurz drauf. Die habe ich allerdings noch schneller wieder runter und wieder durch die alte V3.1 ersetzt als umgekehrt.
Das fing gleich mit der roten Schrift beim CWM an - nicht besser, nur anders!

Zuletzt bearbeitet:
Seit v4 ist der batterieverbrauch bei mir mieserabel. 5%/Stunde im Stand by. Das ist doch nicht normal oder? Kann das wer bestätigen?

driggi schrieb:
seit v4 ist der batterieverbrauch bei mir mieserabel. 5%/stunde im stand by. Das ist doch nicht normal oder? Kann das wer bestätigen?

ja !!!

Also ich hab die Versin 4.0 und der akku hält bei mir 2 tage durch. Und ich leg mein handy nur beim schlaffen aus der hand.

Vom speed her kommt mir die Version 3.1 aber auch schneller vor.