[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ihr die rom mit lagfix laufen oder ohne?
Ich hab den voodoo deaktiviert aber den system lagfix auf ON stehen.
Sind die unterschiede groß, ob mit oder ohne?

Edit: hab jetzt mal alles aus gemacht, mal schauen obs einen unterschied macht.

Sent from my Galaxy S with Hamsters V4.1 using tapatalk

.Tony. schrieb:
Hab ihr die rom mit lagfix laufen oder ohne?
Ich hab den voodoo deaktiviert aber den system lagfix auf ON stehen.
Sind die unterschiede groß, ob mit oder ohne?

Sent from my Galaxy S with Hamsters V4.1 using tapatalk

Da würden mich auch die Erfahrungswerte interessieren. Bei mir war standardmäßig beides ein, Also voodoo lagfix und system lagfix. Ich kann bisher nix negatives feststellen. Einzig mein Exchange-Konto hat einen halben Tag lang im Posteingang nix angezeigt, dann waren aber plötzlich die Mails da und jetzt läufts auch.

Ciao,
Richy

PS: Frage zu Providereinstellungen für bob.at?

Noch eine Frage hätte ich im Moment. Beim Hamster Rom V3 und V3.1 wurde mein Provider (bob.at - Diskontmarke von A1.net Vodafone in Österreich) richtig erkannt. Seit der V4 wird bob leider wieder als Roaming-Netz erkannt, was natürlich nicht optimal ist, wenn man die Netzsuche auf automatisch hat, da es zu eklatanten Datenroamingkosten führen kann...

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich das ändern kann?

Danke,
Richy

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja echt der Hammer zu sein :)
DANKE

3 kleine Fragen:
- Wie genau kann ich das Theme ändern?
Nur über Recovery und ZIP Datei?

- Ich habe beim erstem mal starten einen Launcher ausgewählt und einen Haken gesetzt für Standart, kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen?

-wie kann ich unten die 3 Symbole ändern?

tobihoby

Achja, ist das ein Bug oder ist das von 2.2!
Wenn jemand anruft, konnte ich mit laut/leise die Melodie wegdrücken..
Jetzt geht es nur noch mit der "lockscreen" Taste, nur geht dann auch der Bildschirm aus..

Hatte ich Hamster v3 und Darkyy v5.2..

tobihoby schrieb:
Scheint ja echt der Hammer zu sein :)
DANKE

3 kleine Fragen:
- Wie genau kann ich das Theme ändern?
Nur über Recovery und ZIP Datei?

- Ich habe beim erstem mal starten einen Launcher ausgewählt und einen Haken gesetzt für Standart, kann ich diese Einstellung wieder rückgängig machen?

-wie kann ich unten die 3 Symbole ändern?

tobihoby

Gehe auf Einstellungen>Anwendungen verwalten>Launcher und dann ist etwas weiter unten ein Button wo drauf steht "Standardwerte löschen".
Drauf klicken und dann kannst Du auf dem Homescreen auf den Homebutton drücken und entsprechenden Launcher einstellen.

Die 3 Symbole wechseln....keine Ahnung,sorry,ich benutze immer schon den Launcher Pro.Und dort muss man einfach länger auf das Symbol "drücken" um die Anwendung bzw Icon zu tauschen.

Gruss

thE_29 schrieb:
Achja, ist das ein Bug oder ist das von 2.2!
Wenn jemand anruft, konnte ich mit laut/leise die Melodie wegdrücken..
Jetzt geht es nur noch mit der "lockscreen" Taste, nur geht dann auch der Bildschirm aus..

Hatte ich Hamster v3 und Darkyy v5.2..

Etwas länger auf Lautstärke Leiser drücken, dann klappts auch mit dem nicht mehr klingeln. :)

• Danke
Reaktionen: thE_29
richy66 schrieb:
Seit der V4 wird bob leider wieder als Roaming-Netz erkannt, was natürlich nicht optimal ist, wenn man die Netzsuche auf automatisch hat, da es zu eklatanten Datenroamingkosten führen kann...
Wenn du innerhalb Österreich bleibst, nimmt er nur bob.
musst nur aufpassen wennst ins ausland fahrst, dann musst es deaktivieren

Also Hamster,hab ja schon auf Danke gedrückt aber deine Batterie-Anzeige ist echt der Hammer,also hier nochmal ein fettes D A N K E für deine Leistung!!
ps:wirds das Galassia-Theme auch wieder geben?

tom30 schrieb:
Also Hamster,hab ja schon auf Danke gedrückt aber deine Batterie-Anzeige ist echt der Hammer,also hier nochmal ein fettes D A N K E für deine Leistung!!
ps:wirds das Galassia-Theme auch wieder geben?

Ich hoffe doch, Galassia einfach nur das beste Theme!

Ist der aosp kalender auch in der v4 mit an board?busybox,recovery bzw clockworkmod und root auch ? Steht ja alles nur unter der v3...

renmo schrieb:
Wenn du innerhalb Österreich bleibst, nimmt er nur bob.
musst nur aufpassen wennst ins ausland fahrst, dann musst es deaktivieren

Hallo renmo,
danke aber das wusste ich schon, bzw. war das ja schon immer so. Wenn man die richtigen Provider-Settings hat, funktionierts aber wie gewünscht, also bob.at ist in Österreich ein "Heimnetz" und im Ausland wird Roaming erkannt. Bei der V3 wurde das eben richtig erkannt, seit dem Update auf die V4 leider nichtmehr.

Ciao,
Richy

wäre mir neu, dass bob ohne roaming geht.
hab ja selbst bob.
und bob ist ja A1 und läuft eigentlich auf jedem handy per roaming.
das gleiche ist mit yess.

wäre aber toll, wenn es ohne roaming gehen würde. ich hab aber die jpo drauf.

renmo schrieb:
wäre mir neu, dass bob ohne roaming geht.
hab ja selbst bob.
und bob ist ja A1 und läuft eigentlich auf jedem handy per roaming.
das gleiche ist mit yess.

wäre aber toll, wenn es ohne roaming gehen würde. ich hab aber die jpo drauf.

Ist abhängig vom Rom bzw. von der Firmware. Ich hatte es teilweise dass es richtig erkannt wurde (zb. bei der V3 und V3.1) und teilweise nicht.

Ciao,
Richy

wär interessant wie man das selbst einstellen könnte.

kann man die alten Standart-Schriftarten wieder installieren (Schoko Cokkie etc.)?

tobihoby?

NOch eine Frage wie heißt das Batterie Widget?

renmo schrieb:
wär interessant wie man das selbst einstellen könnte.

Ich habe das jetzt soweit nachverfolgt, dass einige ROMs wie zb. Cyanogen einen "National Roaming Fix" drin haben, leider habe ich nirgends etwas gefunden wie man das aktivieren oder integrieren kann. Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung wie man das aktivieren könnte?

Ciao,
Richy66

Erstmal großes Lob an das tolle ROM. Ich hoffe meine Fragen wurden noch nicht gestellt.

Nach dem Installationsprozess habe ich kein "Backup und Restore" gemacht (habe den Menü-Punkt nach Reboot now nicht gefunden). Ist das Dateisystem jetzt EXT4?

Ich finde ebenfalls im Recovery Modus den Menüpunkt "Advanced ULK features" nicht. Nur Voodoo Lagfix kann ich deaktivieren und aktivieren...

Weißt jemand, was ich falsch gemacht habe?

Dankeschön

Was ist denn mit der Kalender und der News & Weather App passiert? Die beiden vermiss ich extremst <.<