[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab direkt dir v4 drauf gemacht. Bei mir vibrierts schon die ganze zeit (6 Min) und es kommt kein Homescreen nichts. Soll ich das wieder flashen die hamsterzip oder ist das normal ??

Mfg cryus

6min ist nen bisschen krass, bei mir hat es ca 3 min gedauert bis es ganz hoch gefahren war, beim ersten mal, Wipe vorher mal und dann mach das Update neu drauf.und dann gibt dem Handy Zeit zum Hochfahren .Wichtig ist auch, dass du vorher dein Lagfix Deaktivierst.

lg

Wie mach ich den Lagfix weg ??

Habs gefunden.. passt ich flash jetzt alles neu xD

cryus schrieb:
Ich hab direkt dir v4 drauf gemacht. Bei mir vibrierts schon die ganze zeit (6 Min) und es kommt kein Homescreen nichts. Soll ich das wieder flashen die hamsterzip oder ist das normal ??

Mfg cryus

Installiers nochmal neu.

Was hasten fürn lagfix oben?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jetzt funktioniert nicht mal die normale rom von Samsung ich dreh durch hahaha omg was hab ich gemacht mein armes Galaxy

Wäre cool, mal ne neue Anleitung im 1. Post zu schreiben, wie die Flash vorgehensweise vom 3.1 auf v4 wäre.. dabei noch nützliche informationen, wie.. ob man dabei die vorhandenen daten von 3.1 verliert.. so wie telefonbuch, apps etc..

mfg

cryus schrieb:
Jetzt funktioniert nicht mal die normale rom von Samsung ich dreh durch hahaha omg was hab ich gemacht mein armes Galaxy

Mach das Phone komplett sauber: Interne Sd formatieren,Daten wipen,Cache wipen,Dalvik wipen.

Dann machst Du am besten die JPU hier aus dem Forum drauf.Bei samfirmware.com gibts die,mit PDA,Modem und CSC.Mit Re-Partition und 512er Pit File.
Da Hamsters Rom auf der JPU basiert,läuft das Update von JPU auf Hamsterrom problemlos.
Jedenfalls hatte ich keinerlei Probleme dabei.

Gruss

scheichuwe schrieb:
Das extended power menu ist Bestandteil der framework-res.apk, die mit JEDEM Theme ausgetauscht/geändert wird. Wenn man das extended power menu haben möchte -> kein Theme installieren (im Moment jedenfalls).

hab jetzt wieder die framework dateien mit hamsters dateien ersetzt. jetzt ist das aufgespielte theme zwar weg, aber das extend power menu fehlt noch. welche dateien muss ich noch wiederherstellen um das menu zu bekommen?

Android.policy.jar, framework-res.apk, framework.jar

Hab das update auf die v4.1 gefixt. Sollte jetzt gehen. Werde dann morgen den ersten Post bearbeiten.

@Hamster: Das bei dir in den Einstellungen die Icons bunt sind. Ist das Standard oder machste du das irgendwie?

Das ist Standard.
News Section hinzugefügt im ersten post!

Zuletzt bearbeitet:
Oho, sind die wieder weg, wenn man einen anderen Theme installiert?

Kann man das ROM eigentlich einfach über die offizielle JPU drüberbügeln ohne dass ich meine ganzen Apps verliere?

xfighter11 schrieb:
Kann man das ROM eigentlich einfach über die offizielle JPU drüberbügeln ohne dass ich meine ganzen Apps verliere?

Was meinst du wieso er das schreibt:

Hamster's Rom V4 und V3.1

Hallo Leute,
heute stelle ich mein Rom vor.

Dies ist ein eigenständiges Rom. Es ist egal, von welcher Firmware ihr kommt!
All eure Daten werden gelöscht! Bis auf die interne SD.

Gibt es mit diesem ROM keine Market-Probleme? Hatte bisher mit jedem Custom ROM Probleme, dass Downloads aus dem Market nicht mehr starteten. Bin deswegen immer wieder zur offiziellen Version zurück.

Eventuell Cache vorher leeren..
Aber Freundin hatte das bei ihrem X10 Mini Pro auch..

Da ging auch nichts mehr saugen.. Erst Cache und Daten vom Market löschen hat was gebracht.. Warum auch immer, aber da scheint es manchmal Probleme zu geben..

Wie siehts aus mit der Schriftart von v3 ist die auch wieder drauf? Ich finde die wirklich extrem geil!

Snaker89 schrieb:
Wie siehts aus mit der Schriftart von v3 ist die auch wieder drauf? Ich finde die wirklich extrem geil!

Hi,
also ich hab auf der 4.0 die Schriftart manuell eingespielt. Sie heisst Comforta. Ich habs so wie hier beschrieben gemacht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/40448-schriftart-kostenlos-ohne-root-aendern.html[/OFFURL]

Ob das jetzt mit dem Update auf 4.1 obsolet ist muss jemand sagen, ders nicht schon vorher manuell gemacht hat.

Ciao,
Richy