[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
philippsp schrieb:
Darkys JPU ist echt vollkommen unnötig überladen!

Jetzt auf einmal :lol:

Warst doch soooo begeistert! :flapper:

Oder haben dich meine Argumente überzeugt?^^

Edit:
@Hamster

Features der V4

• Kernel:Stock+Voodoo Kernel
Was heißt denn jetzt genau Stock+Voodoo Kernel?

Wie du vielleicht mitgekriegt hast bin ich nicht gerade ein Freund von Voodoo.

Somit wäre auch dieses Rom für mich nicht so interessant, obwohl der Rest sehr gut klingt.

Wobei es ja sicher auch mit dem Stock Kernel läuft, nur da hab ich dann wieder die 3e Recovery -- siehst du eine möglichkeit die 2e Recovery in den JPU zu integrieren?

Wie du siehst, Ansprüche hab ich schon :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja! !! Vollkommen auf deiner Seite!!
djmarques schrieb:
Jetzt auf einmal :lol:

Warst doch soooo begeistert! :flapper:

Oder haben dich meine Argumente überzeugt?^^

Bin dann mal beim Flaschen! :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

djmarques schrieb:
Wobei es ja sicher auch mit dem Stock Kernel läuft, nur da hab ich dann wieder die 3e Recovery -- siehst du eine möglichkeit die 2e Recovery in den JPU zu integrieren?
Genau meine Frage:
Läuft CWM-Recovery mit Hamster v4 :confused2:?

Mir wäre statt Voodoo lieber gewesen wenn er die K11 genommen hätte. Dann hätte ich gerne die v4 genommen, so lasse ich das erst mal.

Den kannst dann eh selber drüber flashen?

Ich hätt trotzdem irgendwie gernen den Stock Kernel, Samsung hat da ja anscheinend beim Kernel was verbessert?!?!

Also ich finde die V4 weist keine große Performanceunterschiede zu V3.1

Trotzdem vielen Danke Hamsterkacke für deine Mühe :) Ich werde auch bei V4 bleiben ^^

Es wird aber wahrscheinlich auch schwierig einen Performance Unterschied zu sehen. Die 3.1 lief ja schon mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit".

Das einzige das mir jetzt aufgefallen ist der gefühlte höhere Akkuverbrauch, aber was ich jetzt so gelesen habe könnte das ein allgemeines JPU Problem zu sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So hab jetzt die V4 drauf.

Das erste was ich gemacht habe war mal den Voodoo deaktivieren. Denn wieso soll ich irgendwas ändern wenn es auch ohne absolut flüssig läuft :rolleyes2: Bench Punkte brauch ich nicht. ;)

Bis jetzt läufts gut, im Endeffekt eigentlich gleich gut wie Standard JPU, nur halt gethemed ;)

djmarques schrieb:

Das erste was ich gemacht habe war mal den Voodoo deaktivieren. Denn wieso soll ich irgendwas ändern wenn es auch ohne absolut flüssig läuft :rolleyes2: Bench Punkte brauch ich nicht. ;)

Bis jetzt läufts gut, im Endeffekt eigentlich gleich gut wie Standard JPU, nur halt gethemed ;)

Wie hast du denn Voodoo deaktiviert?

ein kleines problem habe ich noch. Ich habe mir noch ein anderes theme installiert. Jetzt habe ich aber ein anderes power menue. Wie kann ich wieder das menue aus dieser rom installieren? Wenn ich die statusbar herunterziehe habe ich auch eine andere, die würde ich auch gerne wieder vom rom nehmen. Wie funktioniert das? Danke

hallo, hab mir das gingerbread theme installiert und will es jetzt aber wieder deinstallieren, geht das? und wenn ja wie? hoffe ihr könnt mir helfen. danke.
gruß alex

aliates889 schrieb:
hallo, hab mir das gingerbread theme installiert und will es jetzt aber wieder deinstallieren, geht das? und wenn ja wie? hoffe ihr könnt mir helfen. danke.
gruß alex

Kannst dir doch ein anderes Theme über das CWM-Recovery drüber flashen.
Einfach als "update", geht wunderbar.:smile:

pavian schrieb:
Wie hast du denn Voodoo deaktiviert?

Auf deiner internen SD ist ein Ordner der "Voodoo" heißt

dort drin einen Ordner machen " disable lagfix" und dann neustarten.

• Danke
Reaktionen: pavian
Hi, danke für das neue ROM. Ist da das Problem mit Titanium Backup gefixt? Ohne vernünftigen Restore werde ich keinesfalls wechseln.

djmarques schrieb:

Genau das ist mein Problem mit fast allen Mods. Warum kann man nicht einfach mal ein ganz gewoehnliches Android mit allen orignal-apps und theme und allen Partitionen auf ext4 bekommen? Jeder muss immer alle moeglichen grafischen Gimmicks einbauen bis hin zum eifon-pseudo-clone Touchwiz.
???

Naja das geht zumindest halbwegs, wenn du den Speedfix Kernel flashed kannst du alles auf ext4 bringen und hast keine anderen Sachen drauf, bis auf den Sharpness fix.

Ich bin jetzt aber wieder auf Stock JPU, da hab ich mit Quadrant sogar mehr Punkte als mit den Mods^^ (wenn ich beim Dateisystem nicht angreife)
Es läuft ja so auch absolut flüssig und top.

Und ja ich weiß das du gerne alles auf ext4 hast skraw ;)

djmarques schrieb:
Naja das geht zumindest halbwegs, wenn du den Speedfix Kernel flashed kannst du alles auf ext4 bringen und hast keine anderen Sachen drauf, bis auf den Sharpness fix.

Ich bin jetzt aber wieder auf Stock JPU, da hab ich mit Quadrant sogar mehr Punkte als mit den Mods^^ (wenn ich beim Dateisystem nicht angreife)
Es läuft ja so auch absolut flüssig und top.

Und ja ich weiß das du gerne alles auf ext4 hast skraw ;)

SpeedFix Kernel? Meinst Du hier speedmod von hardcore?
Ich habe ja die stille Befuerchtung dass hardcore einen nicht-angriffspakt mit supercurio hat und nur aus ruecksicht darauf keinen system-nach-ext4 patch einbaut. Denn sobald der da waere wuerde voodoo gaenzlich in der versenkung verschwinden.

Ja! Da steht "all ext-4"

Wenn ich die 3.1 drauf habe kannst ich dann direkt auf die 4.0 und sind dann meine ganzen apps die installiert sind weg?

Bravissimo81 schrieb:
Wenn ich die 3.1 drauf habe kannst ich dann direkt auf die 4.0 und sind dann meine ganzen apps die installiert sind weg?

Ja zu beiden

djmarques schrieb:
Auf deiner internen SD ist ein Ordner der "Voodoo" heißt

dort drin einen Ordner machen " disable lagfix" und dann neustarten.

danke

Hast du zufällig auch eine Antwort auf meine zweite Frage? ^^

Wie kann ich den Screen wieder so aussehen lassen?
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Und wie kann ich das Powermenü ändern? Ich möchte wieder das "originale" aus dem Rom haben, damit ich die Optionen für Neustart, Recovery etc. wieder habe?