[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na das sind ja gute Nachrichten ;)

Ich freu mich auch schon drauf!^^ ;-)

Ich würde keinen Lagfix nutzen, bei mir läuft es so Lagfrei.

@all, ich habe mir das Akku Problem etwas angesehen.
Wenn ich mir in Eclipse im Debugger Modus die Ausgaben anschaue dann wird da ganz erheblich an den Modi des Wifi Moduls herumgeschalten.

Bei der Nutzung ist mir auch aufgefallen das die ROM sehr schnell zu Wifi netzen eine Verbindung aufbaut. Wenn Wifi deaktiviert ist ist die Akkulaufzeit supi.

Vielleicht sollte man an dieser stelle nochmal die Einstellungen überdenken, aber das wird wohl eher nicht direkt mit Hamsters Rom zu tun haben.

Gruß
Rotesmofa

@Rotesmofa:

Du weißt aber schon das die Hamster Rom standardmäßig mit Lagfix installiert wird;-)

Snaker89 schrieb:
@Rotesmofa:

Du weißt aber schon das die Hamster Rom standardmäßig mit Lagfix installiert wird;-)

Ja, ich bezog mich auf eine Frage 2 Seite weiter vorne, war etwas langsam.
Gemeint war natürlich das man keinen zusätzlichen Lagfix benötigt!
:thumbup:
Gruß
Rotesmofa

So, da ich schon sehr auf Hamsters JPU + neuen LauncherPro warte, habe ich mal gespendet :D
Vielleicht gehts dann ja schneller :)

Wer schneller News will, kann mir auf Twitter folgen. Mein Name ist:
philippnoack

Jetzt muss ich aber erstmal in die Uni. Da die JPU 2.2.1 gibt es noch paar Probleme.

Link entfernt. Gibt probleme. Bleibt erstmal bei der 3.1

• Danke
Reaktionen: Rotesmofa
Gibts auch wieder ein Update, also ohne komplett neu zu flashen? ;)

pLAUBi schrieb:

Ich habe das ganze jetzt mal geflasht wie die V3.1 beim ersten Boot kam noch ein neuer Sound ;)

Für die die es interessiert, Benchmark V3.1 ca. 1650 Punkte im Quadrant
Benchmark V4 ca. 1510 Punkte im Quadrant

Muss nochmal an den Einstellungen spielen, es läuft gerade nicht flüssig :unsure:

EDIT: Habe nochmal einen Factory Reset gemacht und noch ca 3mal neu aufgespielt immernoch gleicher Score, leider nicht lagfrei. Beim booten kommt die Standart Animation, der neue Sound erscheint irgendwie nicht bei jedem Bootvorgang.
Wahrscheinlich ist da in meinem Vorgehen etwas schief.
1) V4 auf Handy schieben
2) in Recovery Booten
3) V4 aufspielen
4) neustarten

Habe dann auchmal mit dem Lagfix in der Recovery gespielt und die Update.zip der 3.1 vor dem Flashen aufgespielt usw.
Muss wohl warten bis der Hamster wieder wach ist ;)

Gruß
Rotesmofa

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eben auch mal zum ersten mal Hamster installiert und gleich die v4 genommen. Gefällt mir sehr gut. Hatte vorher kurz die Darkys_v5.1_Gingerbread_Edition_Voodoo_signed drauf welche aber dann doch nicht so meins war daher die Hamster v4 drüber. Habe im grunde aber nicht die Update.zip mit drauf gemacht da ja Recovery durch den Darkys eh schon drauf war daher nur die Hamster zip installert und läuft.

Wird bei der v4 ein lagfix gleich mit installiert oder muss man das selber machen?

pLAUBi schrieb:

ich gehe mal schwer davon aus: nein :) schliesslich basiert die v4 ja nun auf einer ganz anderen/neuen firmware als basis....

aber solange die kleinen updates ohne flashen funktionieren und zb gingerbread die v5er wird, flashe ich gerne zwischendurch alles :)

Najo, Darkky hat ja Gingerbread Sachen mitrein und zZ gibts nur Voodoo..
Was ist den nun besser? Wenn ich dem Kernel sagen alles ext4 oder Voodoo?

steinart schrieb:
Kann ich allerdings jetzt auch bestätigen seit dem ich die 3.1 benutze.

Der AKKU schrumpft definitiv schneller als bei der Vorgängerversion.

Hatte eine Laufzeit von ca. 2 Tagen +- ein Paar Stunden. Jetzt etwa noch 24h ^^

Mal schauen wie es weitergeht. Findet sich bestimmt eine Lösung.
24h ist meines erachtens eh die norm!was man so hört

Außer System Apps kann man alles mit Titanium Backup wieder hergestellt werden?

Snaker89 schrieb:
Außer System Apps kann man alles mit Titanium Backup wieder hergestellt werden?

Japp! Aber wenn du V3.1 hast dann bleib erstmal dabei.

Gruß
Rotesmofa

So ist das, wenn man nicht mehr zum testen kommt. Bleibt erstmal bei der v3.1. Den link für die v4 werde ich erstmal entfernen.

Hab noch v3.0 werde auch da erstmal bleiben, da die v4 noch nich richtig läuft.

Danke trotzdem schonmal Hamster für die Mühe die er sich gibt! (Gerade bisschen was gespendet!)

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst: Vielen Dank Hamster, für die ROM - ich bin wahrlich begeistert davon und weiss deine Mühe zu schätzen (werde sobald ich wieder zu Hause bin auch eine Kleinigkeit spenden)

Ich hab eine Frage:

Die ROM installiert ja auch automatisch einen Lagfix, wenn ich jetzt via Odin Firmware X einfach flashe, wird der lagfix dadurch auch entfernt oder muss man dafür noch was spezielles machen?

Geht mir im speziellen darum, ob ich beim Release von neuen FWs einfach wie gehabt neu flashen kann oder durch das ROM jetzt noch was anderes beachten muss erst.

Gruß