[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Rom an sich ist super, aber seit dem 3.1 wird der akku bei mir sehr schnell leer.
Im standby und über nacht ist alles normal. Aber sobald das Handy läuft, sei es ich surfe per tapatalk oder oder zb. auf m.spiegel.de schrumpft die akkuanzeige im minutentakt.
Egal ob mit wlan oder per edge/gprs. Bei mir läuft das sgs überwiegend im gsm nur bei bedarf auf 3G.
GPS und Bluetooth wurden die Tage auch nicht benutzt.

Vorher habe ich per update auf das 3.1 geflasht.
Gestern und vorgestern habe ich dann das komplette 3.1 Rom geflasht, vorher gewiped und lagfix deaktiviert.
Das alles hat leider nicht geholfen!

Im sgs steckt noch eine 8GB sdcard.

Kann ich subjektiv bestätigen, über Nacht verliere ich bei deaktiviertem GSM und Wifi 5%. Wenn ich Surfe über Wifi alle paar Minuten 2%, wenn Wifi an ist und das Handy im Standby dann gehen in 8h 35% bei reinem Standy mit aktiviertem Wifi drauf.
Ich habe aber keinen Vergleich da ich vorher nur die JPO mit Standart Akkuanzeige genutzt hatte.

Ich habe das verhalten einfach abgehakt, da das Handy ja auch doppelt so schnell läuft :)

Gruß
Rotesmofa

Vorher auch mit dem Hamserrom 3.0 konnte das SGS problemlos 30 std benutzt werden. Dabei gucke ich auch sehr selten videos auf youtube an und musik höre ich auch nicht über das SGS.

Gestern gegen 10 Uhr war das SGS komplett aufgeladen und gegen 23 Uhr hatte ich noch ca. 20 % laut anzeige.

Vielleicht liegt es an irgend einer app?!?!

Kann ich allerdings jetzt auch bestätigen seit dem ich die 3.1 benutze.

Der AKKU schrumpft definitiv schneller als bei der Vorgängerversion.

Hatte eine Laufzeit von ca. 2 Tagen +- ein Paar Stunden. Jetzt etwa noch 24h ^^

Mal schauen wie es weitergeht. Findet sich bestimmt eine Lösung.

Gabs da auch schon "News and Whether" das hatte ich vorher nicht drauf, mein Taskmanager zeigt sonst nichts ungewöhnliches.

Mmh, müssen wir auf die Cracks warten :winki:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
24 std fände ich Okay, da hätte ich nicht "gemeckert" :D

Rotesmofa schrieb:
Gabs da auch schon "News and Whether" das hatte ich vorher nicht drauf, mein Taskmanager zeigt sonst nichts ungewöhnliches.

Mmh, müssen wir auf die Cracks warten :winki:

Ja. News and Weather gabs dort auch schon :) Hab mir eigentlich alles was ich nicht benötige per adb entfernt.

Ist auf jedenfall genial wie man der Akkuanzeige beim schrumpfen förmlich zusehen kann :D

Na dann schreib mal was du entfernt hast und was bei dir im Hintergrund läuft.
Falls ein Problem mit der ROM bestehen sollte ists so leichter zu lokalisieren.

Gruß
Rotesmofa

Also im Hintergrund laufen die standard Anwendungen von Android. Nichts aussergewöhnliches.

Entfernt habe ich Gmail, Layar, Latitude, Google Maps, Text2Speech, Sprachsuche / Wahl, SimToolKit, Google Talk, Samsung Apps, Smooth Calendar.

Bestimmt auch noch andere Apps, die mir grade nicht einfallen :)

Und das Entfernen von Google Talks hat bei Dir nicht zu irgendwelchen Fehlern geführt? Imho ist das nicht ratsam, GTalk zu deinstallieren. Dachte, das wird gebraucht.

Also ich habe bisher nichts bemerkt.

Wusst gar nicht das es nicht ratsam ist und mit Problemen verbunden sein soll Talk.adk zu entfernen.

Wie kriege ich in der Benachrichtungsleiste eigentlich diese 2te Prozentanzeige weg?
Habe BatteryStats als Widget hinzugefügt? Ist das von dem?

Jetzt wird man hier schon blad angemacht, wenn man ne Frage stellt...
Wenn dir die Frage nicht passt und du keine Antwort weißt, dann antworte einfach nicht drauf..

Des weiteren war es nicht dieses Widget, habs deinstalliert und es ist noch immer da!
Hier ein Screenshot:
http://666kb.com/i/bp0zzmkyim887cmoi.png
Diese rote Akkuanzeige stört mich da.. Will die weg haben, weiß aber nicht welches Programm das sein soll :/

Es ist Hamsters ROM und ich habe keine App was sowas anzeigen sollte installiert..
Daher, die Frage ob das jemand auch hat und wie mans wegbekommt :)
BatteryStats wars mal nicht, dass ist gelöscht.. :/

So, es sieht so aus, als ob das Item bei >20 oder >25% Akkuleistung wieder verschwindet...
Wo kommt das wirklich her? :)

Es ging mir ja eher darum, dass diese Anzeige manche vielleicht nicht kennen, weils noch nicht unter 20% waren.. Gibt ja genug die schon vorher anstecken ;)
Zwecks der Übersicht nochmals: Welche App macht diese Anzeige?
http://666kb.com/i/bp0zzmkyim887cmoi.png :)

Edit: Wenn du nicht die ganze Zeit "poste nicht nochmal" posten würdest, dann wäre es auch übersichtlicher...

Von mir aus kannst du meine letzten 3 Beiträge zusammenmergen und deine letzten 3 löschen..

thE_29 schrieb:
Wie kriege ich in der Benachrichtungsleiste eigentlich diese 2te Prozentanzeige weg?
Habe BatteryStats als Widget hinzugefügt? Ist das von dem?

Entferne es doch erstmal bevor du frägst :glare:
Ja, sollte davon sein, denn im Originalen Rom ist nur eine Anzeige.

Gruß
Rotesmofa

Ich hab auch das Gefühl, dass der Akku deutlich schneller leer wird! War mit der alten Version in jedem Fall anders!

welchen Speedfix würdet ihr mir für dieses Rom empfehlen?

Lg:)

Ganz tolles ROM Hamsterbacke, gute Arbeit.
Hab mir gestern abend dein Rom geflasht-bin begeistert-und es läuft soweit auch rund.
Nur als ich heut morgen mein Handy in die Hand nahm war es aus (abends noch ca 75 % Akku). Als ich es dann wieder einschaltete zeigte mir der Akku noch 26 %. Was hat mir den Akku während der Nacht leer gezogen und vorallem warum ging mein Handy einfach aus? das hatte ich vorher noch nie!!!
Akku hielt vor deinem Rom auch ca 1,5 Tage.
Kannst du mir helfen ?

Habe bei mir auch festgestellt dass das ROM (Basisinstallation,App CalendarWidget aktiv) schon mehr Akkulast zog als mein vorheriges (und jetzt wieder) JPA mit diversen Apps und Widgets. Wenn also jemand ne Idee dazu hat wo der Stromfresser sitzt......dann packe ich es wieder drauf. Klasse ROM, aber Laufzeit geht mir vor.

Grüße
Franky

thE_29 schrieb:
Edit: Wenn du nicht die ganze Zeit "poste nicht nochmal" posten würdest, dann wäre es auch übersichtlicher...

Von mir aus kannst du meine letzten 3 Beiträge zusammenmergen und deine letzten 3 löschen..
Hab ich nun auch gemacht.

Stell einfach nicht alle paar Minuten die gleiche Frage, dann gibt es auch kein Problem.

Bug:

Heut kam seit langem wieder ein Mal ein Update für den LauncherPro raus. Man kann es aber nicht installieren, es kommt immer "Andwendung nicht installiert", oder wenn man es direkt über den Market probiert "Update Fehlgeschlagen". Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der LauncherPro ein Sys app ist?

Gibts da ne Lösung?

hi kann ich das hamster rom auf auf die JPO drauf hauen? das mit 2e recovery versteh ich nicht ganz und interne sd das ist schon der ordner wenn man im windows explorer ist gleich der phone memory oder?