[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich glatt übersehen. Danke! :)

Werds dann sobald ich mal wieder Zeit hab testen.

EDIT:
Unter "Installation" steht allerdings:
"ihr benötigt 2e recovery"
Das beunruhigt mich deswegen, weil ich mein SGS schon 2mal fast zerschossen hätte. ^^
Also JPO(mit 3e recovery) geht?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz korrekt, 2e brauchst du so oder so.
Entweder du flashst einen Kernel mit 2e vorher oder du gehst wieder 2.1 zurück und haust dann Hamster drüber.
Ich bin zuerst auf JM8 (also 2.1) gegangen.

Mein LauncherPro lässt sich übrigens ohne Probleme aktivieren und bleibt es nach einem Neustart auch. Und ich hab auch einen gemoddeten drin.

JUHU...

Ich hab rausgefunden wie man die Themes von JPO (Boogieman, Scheichuwe) auf dem Hamsterrom zum Laufen bringt.

[*] Theme entpacken

[*] Rootexplorer starten

[*] alle Daten bis auf die android.policy.jar ersetzten

[*] reboot

[*] FERTIG

Läuft perfekt und ohne Fehler in der Statusleieste etc.

LG philippsp

Hi!

Spät aber doch: danke für das tolle Rom, hab schon einige ausprobiert, aber dieses ist das erste, dass für mich so überhaupt keine Bugs hat. Das Verhältnis von Akkuentladung, Leistung und Style ist 1A.

Thx Dr.Scott

Zuletzt bearbeitet:
Hamsterkacke schrieb:
Mein LauncherPro lässt sich übrigens ohne Probleme aktivieren und bleibt es nach einem Neustart auch. Und ich hab auch einen gemoddeten drin.

Ich wollt aber einen ungemoddeten haben :p Hab gar nicht erst probiert den schon vorhandenen zu aktivieren, mein Post sollte nicht implizieren, dass dein Launcher corrupt sei!

Auch wenns wahrscheinlich schon paar mal gefragt wurde: Ich habe ne JM3 mit Lagfix.
Dh, ich disable den Lagfix und dann spiele ich update.zip und das 3.1 image mal rauf, aktiviere update.zip sodass ich den ClockWorkMod habe und dann aktiviere ich das andere, oder?
Dh, ich kann dein Image gleich von 2.1 flashen?

jo

• Danke
Reaktionen: thE_29
@Freezer: Das jo, bezieht sich auf meine Frage, oder? (will nur sicher gehen und keinen Blödsinn machen :D)

Ja, du kannst es genauso machen wie du es gesagt hast... und wie es in der Anleitung steht.

• Danke
Reaktionen: thE_29
Na dann bin ich aber auf 2.2 gespannt :)
Werde mal das Handy aufladen und lagfix rückgängig machen, dann noch die Apps + Daten (wobei ich da nur ein paar Apps zurückspielen werde) via Titanium Backup sichern und noch SMS Backup!
Mal gucken was 2.2 so von Vorteile hat!

Achja, mir gefällt ja deine Batterieanzeige nicht so sehr. Wie kriege ich da am Einfachsten diesen runden Modus hin? (Also wo auch die Zahl drinnen steht)?
Habe den auf 2.1 und finde den recht nett!

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber wie kriege ich da wieder die Standardschrift hin und in der Notificationsleiste das Hamster weg?
Beim Booten sage ich ja nix wenn das dort steht, aber in der Notifcationbar.. :/

• Danke
Reaktionen: kawasakai
thE_29 schrieb:
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber wie kriege ich da wieder die Standardschrift hin und in der Notificationsleiste das Hamster weg?
Beim Booten sage ich ja nix wenn das dort steht, aber in der Notifcationbar.. :/

Jetzt mal ganz ehrlich, dass ist Hamster's Rom also warum soll er die nich so Designen wie er will, wenn's dir nicht gefällt, dann mach dir ne andere Rom drauf.

• Danke
Reaktionen: atarifreak
Ich seh das auch so wie Snaker!
Sorry, aber so ein bisschen Produktplacement muss schon sein. Und wenn es dich so sehr stört, musst du selber rausfinden, wie du das weg bekommst.

• Danke
Reaktionen: atarifreak
Jo, werde das schon wegkriegen :D
Achja, warum kann ich die busybox nicht installen?

Wenn ich busybox --install -s /system/xbin ausführe, kommt "--install applet not found"?

Sonst habe ich ja keine Befehle ala vi, ls, which, find, grep, etc..

Ansonsten gefällts mir eigentlich schon :) (also das Image ;))

Zwecks Produktplacement: Ich finde bootlogo reicht vollkommen.. Samsung pappt auch nicht Samsung in die Notification Bar ;)

Edit: Ok, bei der busybox vom Market sollte man auch den Installer ausführen :D

Edit2: So, da ich meine Density ja ändere, ist genau dein Logo nun ein Problem.. Das ist nun inmitten der Notificationbar und nicht mehr unten und jetzt siehts echt nur noch bescheuert aus :(

Zuletzt bearbeitet:
thE_29 schrieb:
Zwecks Produktplacement: Ich finde bootlogo reicht vollkommen.. Samsung pappt auch nicht Samsung in die Notification Bar ;)

Samsung macht auch eine im Vergleich Scheiß-Software ;)
Insofern, Hamster kann soviele Hamster in seine Rom packen wie er will, MIR gefällt der da sogar.
Und Bootlogo ist mehr ein Gimmick, das kannste easy-peasy entfernen, aber das stört dich ja nicht.

@Hamster: So ist das leider. Reichst Du jemandem den kleinen Finger, reißt er Dir gleich die ganze Hand ab. Anstatt froh zu sein, daß sie von Dir was Gutes umsonst bekommen...