[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@pLAUBi
also ich hab jetzt schon die K10d und gerade eben die K10e über das HamsterRomv3.1 per CWM gezogen. Bisher alles ohne Problem. Hab auch nichts gegenteiliges gelesen. Wenn du sicher sein willst, warte bis einer der Pros antwortet :)

BTW: Vielen Dank an Hamstekacke! Echt super Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hamster

Also ein wenig fehlt mir das dauerflashen schon, dein Rom ist einfach zu gut;)

gruss lkrys

"Ihr benötigt 2e Recovery (Alle Eclair (Android 2.1) Versionen haben dies oder einen Custom Kernel flashen. Am besten aber eine Android 2.1 Version flashen."

Hallo, ich habe zu dem Punkt vor der Installation eine frage. :)

Ich hatte bisher immer nur ein Nokia mit Symbian usw. da hat man mit solchen spielereien nicht soviel zu tun... Hab aber jetzt auf meinem SGS (was nebenbei erwähnt wohl das beste Handy ist welches ich je hatte ^^) direkt auf die Froyo 2.2 upgedated. Und dadurch dann anscheinend auch die 3e bekommen.

Was genau muss ich jetzt tun um auf die 2e zu kommen? Gibt es da einen gut leicht verständlichen Link? Würde nämlich sehr gern dein Rom hier draufbügeln, da auf den 30 Seiten hier im Thread alle nur begeistert sind. :D

Gruss
Digga

Danke Troet :)

Und auch schonmal Danke an Hamsterkacke, werd mir das jetzt bisserl anschauen und dann nochmal hier melden denk ich ^^

Aber Installation hat tadellos funktioniert. :]

Servus zusammen,
also gerade bemerke ich ein Problem. Kann jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es von Hamster'ROM oder dem SpeedMod Kernel kommt den ich ständig update :tongue:
Ich habe die gmail App im Dock des LauncherPro und habe dort "unread gmail count" aktiviert. Allerdings werden keine neuen mails im Dock angezeigt nur das Symbol in der Benachrichtigungsleiste. Für Anrufe funktioniert es allerdings. Hat jemand ne Idee?

Redbull320 schrieb:
Hey, habe seid gestern die Hamsterrom mit einem Theme von boogieman drauf.

Habe leider ein paar schönheitsmarkel entdeckt.

Da ich nicht weiß welche sie verursacht poste ich es in beiden Threads.

1. Wenn ich eine datei runterlade ist die Schrift und der hintergrund schwarz

2. Dann steht in den Notificationen unter meinem Providernamen % d%%

3. Wieder in den notifikationen.

Wenn i.welche meldeungen wie z.b. "installation complete" kommen, war der bitten names" löschen" zum löschen zuständig. Jetzt steht dort aber "laufend"

4. Wenn ich das SGS boote kommt eine Fehlermeldung, dass der Prozess "%1$s" beednet werden muss wisst ihr was für ein prozess damit gemeint ist??

Könnt ihr diese fehler bestätigen?

Sry gala schon gefragt

Edit: vllt kleiner verbesserungsvorschlag:

Ich fande von doc die roms in einem besser, die standard rom hatte keine unnötigen apos drin.

In deiner standard sind z.b. der twlauncher das droid x keyboard und noch andere samsung apps drin.

Könntest du vllt eine ganz abgespeckte version als standard machen wodurch man mittels update.tops die anderen apos nach und nach nach eigenen wünschen draufspielen kann?

Vllt so 2 - 3 kleine pakete zum updaten?

Wàre echt klasse.

Danke und Lg

Sent from my GT-I9000

Wegen Deinem %1$s Fehler kannst Du ja mal hier schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/merkwuerdig-fehlermeldung-1-s-in.53347.html
Ursache war bei mir Titanium-Backup ...

Ich bekomme leider folgenden Fehler beim flashen von HamstersROMV3.1.zip
Code:
Copying Files...
E:Can't symlink /system/bin/cat
E:Failure at line 5:
symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted.

Ausgegangen bin ich von JPO und danach CF-Root aufgespielt für recovery 2e.
Habe ich irgendetwas übersehen was da inkompatibel ist?

micm schrieb:
Ich bekomme leider folgenden Fehler beim flashen von HamstersROMV3.1.zip
Code:
Copying Files...
E:Can't symlink /system/bin/cat
E:Failure at line 5:
symlink toolbox SYSTEM:bin/cat
Installation aborted.

Ausgegangen bin ich von JPO und danach CF-Root aufgespielt für recovery 2e.
Habe ich irgendetwas übersehen was da inkompatibel ist?

Hast du die Cwm update.zip genommen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Probier es nochmal. Dürfte eigentlich nicht passiern. Hast du irgend einen Lagfix aktiviert? Versuch es nochmal.

Irgendwie wird bei mir immer mein gekaufter Launcher Pro beim Neustart durch den im Rom hinterlegten ersetzt....
Gibts ne Möglichkeit den vorhandenen Launcher Pro komplett zu löschen, um dann die aktuelle bezahlte Version vom Market draufzuspielen ??

Hallo, bei mir sieht die vorschau der galerie bisschen strange aus, hat jemand vielleicht die originale für mich? Oder khan ich die nicht einfach in den app ordner mit root explorer packen? :)

Sent from my GT-I9000

Wasabi72 schrieb:
Irgendwie wird bei mir immer mein gekaufter Launcher Pro beim Neustart durch den im Rom hinterlegten ersetzt....
Gibts ne Möglichkeit den vorhandenen Launcher Pro komplett zu löschen, um dann die aktuelle bezahlte Version vom Market draufzuspielen ??

Den bezahlten launcherpro gibt es nicht als APP? Den gibt es nur normal und du musst ihn im Menü freischalten. Also hast du ihn entweder nicht bezahlt oder bei irgendjemand das falsche bezahlt. Im Markt gibt es auch keinen launcherpro, den man bezahlen muss. Da es für mich also so klingt, als wäre er nicht bezahlt und du hast irgendwo her eine Plus.apk, werde ich dir diesbezüglich keinen Support geben.

Bin seid 3 Tagen besitzer eines Galaxy und war am Anfang ein wenig skeptisch da ich vom iphone mega begeistert war hab mir das rom aufgespielt und muss sagen wow.
Was gibt es den sonst noch was ihr empfhelen könnt?

Achja was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Launchern???

Grüsse

hallo,erstmal superrom,

haber leider den tollen slide effekt niucht mehr weil ich ein anderes theme installiet habe.

wie bekomme ich diesen effekt wiedr hin.

gruss

Bravissimo81 schrieb:
Bin seid 3 Tagen besitzer eines Galaxy und war am Anfang ein wenig skeptisch da ich vom iphone mega begeistert war hab mir das rom aufgespielt und muss sagen wow.
Was gibt es den sonst noch was ihr empfhelen könnt?

Achja was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Launchern???

Grüsse

fr4ggors sgs tools um zb den power button als auslöserknopf für die cam zu benutzen oder andere kleine verbesserungen vorzunehmen (sgs tools im market)

hi,

Grad geflasht und total begeistert. jetzt muss ich aber an meinen WLan key rankommen. Der steht in ner Textdatei und die möcht ich gerne öffnen...

bin ich der einzige, bei dem Think Free Write immer abstürzt?

Nein, bist du nicht, ich hab das Gefühl, dass Thinkoffice das optimieren nicht so vertragen hat. Hast du die Möglichkeit die Datei am Rechner zu öffnen? ich werde das beim nächsten Update korrigieren!

Hamsterkacke schrieb:
Den bezahlten launcherpro gibt es nicht als APP? Den gibt es nur normal und du musst ihn im Menü freischalten. Also hast du ihn entweder nicht bezahlt oder bei irgendjemand das falsche bezahlt. Im Markt gibt es auch keinen launcherpro, den man bezahlen muss. Da es für mich also so klingt, als wäre er nicht bezahlt und du hast irgendwo her eine Plus.apk, werde ich dir diesbezüglich keinen Support geben.
Uiuiui...da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das ich den Launcher Pro via Code freischalten muss ist mir klar. Genau das hab ich gemacht, aber nach nem Neustart war das Teil immer wieder die "Free" Version. Da es bisher immer gefunzt hatte dacht ich mir es könnte an Deinem fest eingebauten Launcher Pro liegen, und ein kompletter Neuinstall direkt frisch vom Market könnte Abhilfe bringen...
Evtl. liegt der Fehler ja bei meinem Gerät, hat ja schon öfters Mysteriöse Fehler gehabt.
Ich installier mal Deine 3.1....mal sehen was dann ist.
:bored: