[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
spezii schrieb:
Funktioniert nicht,die Datei stellst sich immer wieder von selbst her.
Auch ein Unbennen ist nicht möglich ??

Hört sich so an als wenn das Verzeichnis nicht richtig rw gemountet ist.
Wie mountest du denn?
Hast mal in unter /proc/mounts nachgeschaut ob rw da steht?

Hamster, versuch doch mal bitte meine frage zu beantworten,
hast du etwas an den rechten von der Bootanimation.zip
gemacht, das diese nicht mehr geloescht werden kann?

Keine chance die zu aendern oder zu loeschen.

kawasakai hat dir doch schon geantwortet...

Einfachste Lösung: "Mount /System" aus dem Market laden und /System R/W mounten

Edit:
@Hamster
Wenn ich endlich mein paypal Konto endlich mal auflade, dann geb ich dir ein Bier aus ;)

Ich hab in letzter Zeit viel mit dem CyanogenMod herum gespielt, aber der ist einfach noch nicht soweit um produktiv eingesetzt werden zu können...
Hab dein Rom gerade geflasht und bin sehr positiv überrascht ;) Nach ein paar kleinen Änderungen (Bootanimation ist mir zu heftig :) und dein LauncherPro hat mir meine bezahlte Version von LauncherPro dauernd überschrieben) bin ich sehr zufrieden :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Destro706 und kawasakai
Vielen dank an kawasakai,
das war es.

Echt klasse von dir!

• Danke
Reaktionen: kawasakai
Danke Johnny für die netten Worte. ;)

Bitte :)
Ich hab gerade einen kleinen Anzeigefehler im Elegant Steel Theme gefunden: Im Samsung Taskmanager -> RAM-Manager: sind die Buttons "Ebene1" und "Ebene2" deaktivert, dann ist da ein Schatten der in die Schrift steht. Ist jetzt nichts aufregendes, aber wenn du das Theme mal überarbeitest, kannst du's dir ja mal vielleicht anschauen
Ich werde mir morgen aber sowieso mal die anderen Themes zu Gemüte führen ;)

Kleiner Schönheitsfehler oder irgendwas "nicht rund":

Die Bootani läuft bei mir ganz normal an,stockt aber wenn "HamsterRom" eingeblendet wird ein Paar mal,sprich friert komplett ein.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

fruchtmix schrieb:

Die Bootani läuft bei mir ganz normal an,stockt aber wenn "HamsterRom" eingeblendet wird ein Paar mal,sprich friert komplett ein.

Gruss

ne, die läuft wunderbar. Ist übrigens sehr gelungen :winki::laugh:

fruchtmix schrieb:

Gruss

Kann ich so exakt bestätigen! Bie mir das gleiche, aber nicht wirklich ein Problem ;)

Hey, habe seid gestern die Hamsterrom mit einem Theme von boogieman drauf.

Habe leider ein paar schönheitsmarkel entdeckt.

Da ich nicht weiß welche sie verursacht poste ich es in beiden Threads.

1. Wenn ich eine datei runterlade ist die Schrift und der hintergrund schwarz

2. Dann steht in den Notificationen unter meinem Providernamen % d%%

3. Wieder in den notifikationen.

Wenn i.welche meldeungen wie z.b. "installation complete" kommen, war der bitten names" löschen" zum löschen zuständig. Jetzt steht dort aber "laufend"

4. Wenn ich das SGS boote kommt eine Fehlermeldung, dass der Prozess "%1$s" beednet werden muss wisst ihr was für ein prozess damit gemeint ist??

Könnt ihr diese fehler bestätigen?

Sry gala schon gefragt

Edit: vllt kleiner verbesserungsvorschlag:

Ich fande von doc die roms in einem besser, die standard rom hatte keine unnötigen apos drin.

In deiner standard sind z.b. der twlauncher das droid x keyboard und noch andere samsung apps drin.

Könntest du vllt eine ganz abgespeckte version als standard machen wodurch man mittels update.tops die anderen apos nach und nach nach eigenen wünschen draufspielen kann?

Vllt so 2 - 3 kleine pakete zum updaten?

Wàre echt klasse.

Danke und Lg

Sent from my GT-I9000

Liegt auch daran das Hamsters ROM auf JPA basiert und Boogies Themes fpr JPO sind!

Da kann es zu solchen "Übersetzungsfehlern" und Sonderzeichen kommen

Achso ja. Kommt vllt eine auf jpo oder jp8 basierende raus?

Sent from my GT-I9000

Wie schaut es denn mit dem org. Taschenrechner aus, der jetzige ist etwas seltsam. Keine Ahnung wie ich da den Verlauf sehe oder wozu ich den dann auch löschen kann wenn ich ihn eh nicht sehe. Die "wissenschaftlichen Funktionen" immer wieder aufzurufen zu auch nicht so toll gelöst.

ist da eigentlich der kernel dabei, der den user-ram auf 354mb erhöht?

Ich kenn keinen Kernel der auf 354 mb ram läuft. ich hab einen drin der auf 342 mb läuft.

Hat es mal gegeben, aber der hat dann viele Probleme gemacht soweit ich weiß

Mal eine andere Frage :D

Wie kommt es eigentlich das sich Apps wie der MP3-Player, Google Mail (sync ist aus), Sprachsteuerung immer wieder selbst im Hintergrund "starten" ?

Ich beende diese Prozesse mit dem ATK und nach 5 sek. erscheint mir wieder auf dem Display "Dieser Soundeffekt ist nur im Kopfhörermodus verfügbar" und zack! laufen alle Apps wieder im Hintergrund.

Ist das bei den normalen FW's genau so? Hatte bisher den ATK nie benutzt und von daher nicht gesehen.

LG

Wie oft willst du diese Frage noch stellen? Es sind einfach Android interne Prozesse. Und wir benutzen hier ein System das auf linux basiert, nicht windows. Und da gilt größtenteils: freier ram ist schlechter ram. Benutz solche tools einfach nicht und mach dir keinen Kopf.

so oft bis ich eine Antwort bekommen hätte, was wohl kein Beinbruch ist.

Und du denkst quasi das deine Frage wichtiger ist als die anderen und du sie deswegen hundert mal stellst, wenn keiner antwortet? Ich hab deine Frage gelesen. Schon zum 10 mal. Aber ich hatte noch keine Zeit drauf ein zu gehen. Also demnächst bitte nicht ständig die selbe frage stellen. Entweder schlau machen oder warten.