[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo.. tolle rom funzt super ;)
hätte da aber noch eine frage tut mir leid falls sie schon beantwortet wurde aber hab jetzt keine lust mir alle seiten durch zu lesen ..
also : muss ich die gelöscht.zip in der recovery installieren oder soll ich die apks nach system/apps kopieren oder kann ich die apks ganz normal installieren ...

Hamsterkacke schrieb:
Das sollte eigentlich nicht passieren. Flash am besten nochmal neu.

Wenn er aber nur das V3.1 Update über die V3.0 aufspielt, sind dann die User-Apps vorhanden und die Systemdateien durch deine ersetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das Update aufgespielt, alles beim alten gelieben-- also Apps , email u.s.w

gruss lkrys

hey ich hbae ein dickes problem.

habe die Hamsterrom über die DOC rom gezipt. habe zur sicherheit davor mittels CWM ein backup erstellt.

da ich vergessen habe, dass die neue rom alles löscht, wollte ich nun das backup zurückspielen!

ich gehe ins recoverymenü und auf restore, wähle das letzte backup aus und starte es !

nach nicht einmal einer sek ommt die fehlermeldung:

Checking MD5 sums...
system.img not found. Skipping resore of /system/.
Restoring data...
restoring dbdata...
.android_secure.img not found. skipping restore of /mnt/sdcard/.android _secure. Restoring Cache...
sd-ext.img not found. Skipping Restore of /sd-ext/.

Restore complete.

solch eine oder ähnliche meldung kommt bei allen backups!

wieso?

was habe ich falsch gemacht?

LG

Erstmal vielen Dank Hamster für die klasse Rom.
Habe folgendes Problem: Immer wenn ich die Bootanimation.zip lösche, erscheint sie kurz darauf wieder. Egal ob über Root explorer oder PC. Habe iwo hier schon von jemandem gelesen, dass er das gleiche Prob hat, suche aber schon den ganzen Tag und kann´s iwie nicht mehr finden:razz:
Danke schon mal für die Hilfe.

Rechte beim Root-Explorer auf R/O (sichtbar) gestellt?

Ja, sowohl bei r/o als auch bei r/w tritt der "fehler" auf.

Super User app installiert?
Bzw. kannst du das im CWM nachträglich ausführen.

Ist installiert. Habe das SU APP auch schon 2xMal über CWM neu installiert + kompletter neu flash der ROM. Beim ersten mal aufspielen der ROM hat es problemlos gefunzt. Hab dann noch mal neu aufgesetzt, dann trat es das erste mal auf und besteht auch nach 2. + 3. mal neu flashen.

kann ich die themes im anhang auch auf der 3.1 nutzen?und kann ich die boot animation eraetzten?..aer richtig geiles rom hatte davor doc,würde nie wieder darauf wechseln seit dem ich das hier habe:-D

Ja, die Themes sind ja extra für mein Rom. Also auch für die 3.1. :)

und ist es denn möglich einfach die bootanimation durch eine andere zu ersetzten?;-)die themes kann ich einfach aus dem cwm installieren ..nicht wahr?

Die Themes einfach über das CWM installieren, richtig. Du musst mit einem Root Explorer die bootanimation.zip aus /system/media löschen.

Hab noch eine Frage: Kann man das ThinkOffice auch deinstallieren?

wil1250 schrieb:
Hab noch eine Frage: Kann man das ThinkOffice auch deinstallieren?

Ja lade Dir einfach hier im Forum oder aus dem Market "sgstools" runter, damit kann man alle System bzw. Samsung Apps deinstallieren :thumbup:

boardmaster2009 schrieb:
Ja lade Dir einfach hier im Forum oder aus dem Market "sgstools" runter, damit kann man alle System bzw. Samsung Apps deinstallieren :thumbup:

Thinkoffice aber nicht.^^

Eventuell bau ich mal eine Erweiterung ein, sodass man frei Schnauze System Apps löschen kann...

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Fr4gg0r schrieb:
Thinkoffice aber nicht.^^

Eventuell bau ich mal eine Erweiterung ein, sodass man frei Schnauze System Apps löschen kann...

Sorry, nicht genau hingesehen...Wär aber toll, wenn Du das machen kannst :thumbup:

Hamster, kannst du mir auch eine Antwort geben? :)

DrIGGI schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass vom android browser aus keine. Apk dateien mehr heruntergeladen werden können?

Hamsterkacke schrieb:
Die Themes einfach über das CWM installieren, richtig. Du musst mit einem Root Explorer die bootanimation.zip aus /system/media löschen.

Funktioniert nicht,die Datei stellst sich immer wieder von selbst her.
Auch ein Unbennen ist nicht möglich ??

Zuletzt bearbeitet:
DrIGGI schrieb:
Hamster, kannst du mir auch eine Antwort geben? :)

Apks gehen teilweise. Weiß nicht, was Android da für ein Problem hat. Lade dir den Astro Dateimanager runter und aktiviere dort in den Einstellungen Datei Download. Dann kannst du mit dem Browser alles runterladen.

• Danke
Reaktionen: DrIGGI