[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

• 1.464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach unter Einstellungen --> Anwendungen verwalten --> Alle den Launcher raussuchen den Du als Standart definiert hast und anschließend auf Standartwerte löschen klicken.

Anschließend wirst Du auf wieder gefragt welchen Launcher Du als Standart definieren willst.

• Danke
Reaktionen: 1mp4ct
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> da den aktuellen Launcher wählen und "Standardwerte löschen" klicken.

edit: zu langsam ^^

• Danke
Reaktionen: 1mp4ct
passiert ;-)

Hallo,

kurze Frage - ROM sieht ziemlich interessant aus und hat eigentlich alles, was ich jetzt in mühsamer Kleinarbeit selbst auf meinem Handy gemacht habe (und mehr natürlich :) )

Ist es möglich mit Titanium meine Apps und meine Einstellungen zu sichern (JPO Froyo derzeit) und die auf das neue ROM zu spielen?

und was soll:

"AOSP heißt vom Original Android."

bedeuten??

Android hat ja auch eine Oberfläche.

Und wenn es AOSP ist, ist es genau das wie das Android eigentlich ausschaut.

Ohne TouchWiz, Sense, Facetime (oder wie heißt das von Sony E.) und so ;)

• Danke
Reaktionen: Londo2017
ah okay ... kam mit der Grammatik des Satzes ("AOSP heißt vom Original Android.") nicht so klar :)

Hab mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen und scheint richtig interessant zu sein - bin aber einfach nur zu faul mein Handy komplett neu zu befüllen, da mit meinen eigenen Änderungen das schon recht gut rennt zur Zeit (siehe Signatur)....nur besser geht ja immer und wenn ich auf einem Punkt stehen bleiben wollte, hätte ich n IPHONE :)

Londo2017 schrieb:
Ist es möglich mit Titanium meine Apps und meine Einstellungen zu sichern (JPO Froyo derzeit) und die auf das neue ROM zu spielen?

habe ich auch versucht und mir dabei die rom unbrauchbar gemacht. ein zurückspielen der apps funktioniert zwar (bedingt),
aber das zurückspielen der systemdateien und einstellungen ging mächtig in die hose...

hmmm vielleicht ist es auch wirklich zeit für nen "Neuanfang" :)

Wichtig sind mir nur das Samsung Memo und der Samsung Taskmanager, aber die lassen sich ja nachinstallieren

hab bald ne Woche Urlaub - da hat man Zeit zum Neu-Machen

@Hamster...werden die nächsten Updates alle weiterhin so wie ich das hier lese "überspielt" werden können (ohne Verlust)

ch0z schrieb:
Mal eine andere Frage :D

Wie kommt es eigentlich das sich Apps wie der MP3-Player, Google Mail (sync ist aus), Sprachsteuerung immer wieder selbst im Hintergrund "starten" ?

Ich beende diese Prozesse mit dem ATK und nach 5 sek. erscheint mir wieder auf dem Display "Dieser Soundeffekt ist nur im Kopfhörermodus verfügbar" und zack! laufen alle Apps wieder im Hintergrund.

Ist das bei den normalen FW's genau so? Hatte bisher den ATK nie benutzt und von daher nicht gesehen.

LG

Hallo!
Genau DAS ist auch für mich von Interesse!

Hab einen kleinen Fehler erkannt. Wenn ich mit dem thinkfree office eine excel datei öffnen will, kackt das Programm ab. Gibts da Abhilfe?

ist eigentlich der "normale" gemoddete Touchwiz druff, oder mittlerweile der gemoddete gemoddete :) von Fr4ggor (Mitte: https://www.android-hilfe.de/forum/...mal-schneller-als-original.52181-page-29.html ) bei dem man die Apps direkt deinstallieren kann

und funktioniert Backlighnotification auch bei ankommenden Anrufen?Das soll ja eigentlich nur mit nem APP funktionieren (Das natürlich auch Akku fressen wird und sich nachher somit der Vorteil gegenüber NOLED aufhebt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Apps kannst du nur über Einstellungen/Anwendungen deinstallieren.
Im Recovery BLN aktiviert und bei mir funktionierts ohne App.

gruss Lkrys

Danke vielmals für dieses tolle Rom.
Einfach nur perfekt!!!

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und die Hamster's ROM V3.1 geflasht. Folgende sachen sind mir aufgefallen:

1. Ich mußte 2x flashen da nach dem ersten mal der screen bei der
weißen Schrift hängen blieb.
2. Der mod Bootscreen hat bei mir stark geruckelt
3. Nachdem ich nur die Apps mit Titanium Backup zurück gesetzt hatte,
war die Performance übel. (Hatte vorher Doc Rom 7.6.2 drauf)

Ohne das wiederherstellen der Apps lief das SGS recht gut. Aber große
Unterschiede zwischen dem K6 und dem K10 Kernel konnte ich jetzt nicht bemerken.

Welche Apps hast du mit Titanium wiederhergestellt? Nur User Apps oder auch Systemdaten? Falls auch systedaten, ist das eher dämlich, da du dann die alten System apps von Docs Rom wieder herstellst.

Nur User Apps. Genau aus dem grund, weil es mit systemapps dämlich wäre. ;)

Das sollte eigentlich nicht passieren. Flash am besten nochmal neu.

Hallo.
Wollte nochmal fragen, warum der Fehler in Think Free Office passiert, dass es abstürzt, wenn man eine Excel Datei öffnet?

Probier bitte die angehangene Thinkoffice Version aus,

Anhänge

• thinkdroid.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: atarifreak und wuuf