fitMIUI 3.0 | MIUI 1.7.22 - Schön, schnell, praktisch (Base: Stock-NEU-)

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
hab hier ein kleines Problem mit der mobilen Datenverbindung.
Es wird mir nur noch 3G angezeigt und kein HSDPA, dementsprechend ist auch die Geschwindigkeit.
Erneutes Wipen und Neuinstallation hat nichts gebracht.
Auf dem Original Froyo Rom hab ich noch HSDPA, sobald ich aber eine MIUI (in aktuellen Fall FitMIUI 3.0) installiert habe kommt nur noch 3G raus.
Bei den Einstellungen mit *#*#4636#*#* hab ich Einstellungen mit WDCMA preferred und andere schon ausprobiert, keinen Erfolg.
Im MIUI System ist "3G Netzwerk Priorität" eingestellt.

Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende... hat irgendwer einen Lösungsvorschlag ?

pesce schrieb:
weiteres problem: im market kann ich die kurier.at app nicht downloaden. (https://market.android.com/details?id=at.apa.pdfwlclient.kurier&feature=search_result)

am handy find ich die app gar nicht, online kommt die meldung:
Diese App ist nicht mit Ihrem 3 Samsung GT-I9000 (registriert am Juli, 2011)-Gerät kompatibel.)

kannst du da nen fix für den market machen? mit boogies letzter rom konnte ich die app noch downloaden.

Meinst du Simply Österreich News??? wenn ja geht einwandfrei !!!

Schau dir mal deine einstellungen im Market an .. ob alle apps eingestellt ist

kann man bei der Kamera auch den Speicherort für die Bilder wechseln, ich möchte sie auf den externen Speicher speichern

Wow, super Arbeit! :) fitMIUI ftw! :cool2:

PacoCGN schrieb:
kann man bei der Kamera auch den Speicherort für die Bilder wechseln, ich möchte sie auf den externen Speicher speichern

Mit der MIUI Kameraapp ist das leider nicht möglich, höchstens mit einer alternativen App aus dem Market.

ein telefonat welches länger als 10 minuten dauerte und schon hat mein handy rebootet. der empfang mit dem modem äußerst bescheiden (drei). runtastic nach 2.9km den betrieb eingestellt.
praxistest leider nicht standgehalten.
morgen in der früh wird gleich mal auf boogie zurückgeflasht.

Pesce
Da muss ein Fehler vor liegen.
Bei uns allen no Problem.
Kurier geht. Letztes Telefonat meiner Frau 2, 5 stunden ;-)
Modem kannst ja tauschen jvk oda jv6 geht bei mir 3 super
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@ Arbeitsamt

Besteht bei deiner rom das bluetooth problem noch?

@ all kann mal jemand testen ob er eine apk vom gesicherten backup bzw. mit dem rootexplorer zu ein x beliebiges handy per bluetooth schicken kann.

Das wäre toll wenn das jemand mal für mich testen weil bei mir gehts nicht.

Und von miui zu miui geht BT überhaupt nicht. Kann das auch jemand bestätigen!!!

Danke all ;-)

Das Bluetooth Problem besteht bei allen miui ROMs. Problem ist einfach dass bei allen miui ROMs die gleichen Bluetooth Mac Adressen verteilt werden. Deswegen gibt es das Problem auch nur unter 2 miui Geräten.
Und das zu lösen ist echt nicht einfach, aber es wird dran gearbeitet.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also ich bekomme es nicht geflasht!
Klar Installiert bekomme ich es und es kommt das Logo "vom Kernel" und dann passiert nichts mehr!!

FulWipe etc. durchgeführt!

@ italia
hatte ich auch
beim 2. mal hab ichs dann einfach liegen gelassen und bin eine rauchen gegangen .... als ich zurück war lief alles ;)

edit

format und wipe hast wohl gemacht oder ? ist ja jetz nicht mehr galnet basierend sondern stock basierend .

edit 2

italia ....
eigenen beitrag zu editieren ist einfach ;) bleibt übersichtlicher und regt an nach edidierten beiträgen zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also einfach warten ja?
Bin aktuell dabei! 5 min sind schon um! ;)

OK seit 08.05 Uhr ist das Bild immer noch zu sehen!!
Normal ist das nicht oder?

Edit: Unveränderter Zustand, so ist es schon wirklich übel, wenn man ei ROM raushaut! Macht kein spass!
Knall jetzt wieder Boogies Rom drauf... schade!

format und wipe hast wohl gemacht oder ? ist ja jetz nicht mehr galnet basierend sondern stock basierend .

Na klar!!
FullWipe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so,
Bei allen die ich kenne geht die Rom, und das sehr gut.
Wüsste also nicht was der momentane Zustand deines Gerätes mit der wirklich guten Kompetenz des costumers und der Top Qualität seiner Rom . (Die wohl gemerkt experimentell ist) zu tun haben könnte und dich zu so einer gemeinen aussage verleiten könnte.

Jeder der sich etwas anderes als stock Rom rauf Tu sollte auch wirklich lesen was in der Anleitung steht.
Wichtigster punkt
Auf eigene Gefahr,, nur wenn man weiß was man tut, keine Haftung, keine Sicherheit. Alles experimentell und nur zum Test und weiter entwickeln geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich flashe mein Handy nicht erst seit gestern! ;)
Habe gerad noch die geflasht:

Galnet V6 -> läuft
Boogie -> läuft
Fitmiui -> läuft nicht

Also liegt es nicht an meinen Flashfähigkeiten! :)
Es Bootet einfach nicht aus dem "Kernel Bild" raus!!

Die anderen Roms booten sofort!!

dich zu so einer gemeinen aussage verleiten könnte.
Es nervt mich einfach! Und böse gemeint ist es nicht! ;)

Man kann keine Rom verurteilen , wenn man einen Bootloop etc. hat ...

Weil wie heisst es so schön : 90% aller Fehler sitzen vor dem Pc :smile:

Nein mal im Ernst egal ob das jetzt Boogies Rom oder die Fit Miui ist , wenn man nicht alles nach Anleitung macht und jeden Tag zwischen den Roms springt, kann es mal vorkommen das sich die Phones irgendwann mal aufhängen ...

Aber im grossen und ganzen hat das nichts mit den Roms zu tun !!!

Meine Erfahrung zeigt auch das es nicht gut ist immer zwischen mehreren Roms zu wechseln!!!

Deswegen habe ich 2 Galaxy S (eine Boogie / eine Fit) :drool::sleep::drool:

OK dann setze ich jetzt mal komplett neu auf!
Also Froyo BL usw... mal sehen!!

Melde mich gleich... ;)

@ Masta
Kannst du vergleiche ziehen? Welche Rom ist deiner Meinung nach besser? Vor allem Akkulaufzeit!

Ich hatte das Problem auch, habe den Akku rausgenommen und neu gestartet. Danach ist es durchgebootet!!

Gruß

Flatulenzius

flatulenzius schrieb:
Ich hatte das Problem auch, habe den Akku rausgenommen und neu gestartet. Danach ist es durchgebootet!!

Gruß

Flatulenzius

Habe ich auch schon alles durch!
Setze komplett neu auf!!
Mal sehen...