[ROM][N910F][6.0.1][DQL2] *04.02.2018* DevBase v4.3 by ALEXNDR [Multi CSC,De-Bloat]

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Supe 3.7 is out.
Gibs eigentlich auch irgendwo nen changelog? Oder ist nur die Base neu?

Die ROM basiert immer nur auf der originalen von Samsung.
Was im Prinzip geändert bzw. angepasst wurde steht im ersten Post. Hält sich hier sehr in grenzen, daher gibts vom Prinzip her auch keine Changelogs, diese musst du dir dann für die jeweilige Base suchen. Also in dem Fall für die DPF3 Firmware. Was da geändert wurde kann dir nur Samsung selbst sagen.

• Danke
Reaktionen: DerCastor
Danke, das hilft mit schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
kann man den kernel auf permissive stellen?

Müsste schon sein?

hab ich da was übersehen? bei Viper lassen sich die treiber nicht installieren bzw funktioniert nicht, ein zeichen, dass der kernel nicht permissive ist. oder hängt das mit der Einstellung initd zusammenß

Versuch mal das:[APP]SELinuxModeChanger
Ich bin der Meinung, das der Kernel so eingestellt ist, ich bekomme zumindest alle Veränderungen im System unter und die bleiben nach einem Neustart. Kann mich aber irren. Das Tool soll zumindest den Status herbeiführen.

• Danke
Reaktionen: butterblume1 und volkmar110
der orginalkernel ist doch noch irgendwo abgelegt, weißt du wo? habe mich mit dem "H-Vitamin_N91ßF_MM.zip" beholfen, würde aber lieber den originalen Kernel benutzen , wenn man ihn umstellen kann.

Volkmar du must den Emo Kernel oder Nameless Kernel nehmen

welcher kernel, welche Version wolf?

Hier viel spass MEGA

• Danke
Reaktionen: volkmar110
Alles läuft perfekt....

• Danke
Reaktionen: Wolf65
Jemand ne Idee,wie man unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe die Optionen unter Benachrichtigung vorlesen aktivieren kann? Diese sind bei mir ausgegraut.

Dann hast du bestimmt svoice deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Eigentlich nicht, zumindest wüsste ich auf die schnelle nicht wie.

hast du inzwischen rausgefunden an was es lag? s-voice ist es definitiv nicht. habe es getestet, bei mir ffunktioniert es mit deaktivierten s-voice....

Nein hab ich nicht.
Ich habe das Gerät mal neu aufgesetzt. Jetzt kann ich das auch einstellen. Dafür funktioniert der Private Modus nicht mehr bzw. kann nicht aktiviert werden.

da wirst du wahrscheinlich nochmal neu aufsetzen müssen,ich hatte nach test der n4s-rom auch einen nicht aktivierbaren private Modus, habe dann alles gelöscht mit twrp und formatiert und mit pit die orginale aufgesetzt und dann die alexandr wieder geflasht. leider hatte mein backup nicht funktioniert weil ich 3-minit geflasht hatte.

Muss doch auch so irgendwie zu lösen sein.

EDIT: Welche Firmware hast du genutzt für Odin?

Zuletzt bearbeitet:
Odin3_v3.11.1