[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
bei mir endet die Installation frühzeitig mit Fehler. Ich habe die Stock-ROM vorab installiert und alles "gewiped" und formatiert. Nach dem Start des zuip-Files erhalte ich aber sehr schnell eine Meldung das der Prozess Updater mit Fehler Nummer 7 endet. Was ist das ? Kann mir wer helfen ?

Fehler Nummer 7 im TWRP besagt eigentlich das du nicht das passende Gerät zur Rom hast. Hast du das SM-N910F @Robbie48 ??

Die Gerätebezeichnung habe ich vorab kontrolliert. Die Installation des Stock-ROM verlief auch fehlerfrei. Daher verstehe ich das nicht.

Haste
Twrp 3.02 drauf

TWRP .3.02-0 ist drauf. Auf der Innenseite der Gehäuserückseite wird auch noch mal die Modellnummer des Note 4 bestätigt. Ich habe das ganze Szenario mittlerweile 3 mal durchgespielt. Jeweils der gleiche Fehler. Ich bin ratlos.

Komm am besten mal in unsere Telegram Gruppe, da helfen wir dir ganz flott weiter. Ist einfacher als hier im Forum. Haben da auch eine aktellere Version

Nach einigen Tests in der Telegram Gruppe ist es heute mal wieder Zeit für ein öffentliches Update!

N4S-Rom v1.9.3

Erster Beitrag editiert

Eine saubere Installation wird wie immer empfohlen um Fehlern vorzubeugen.

Viel Spaß mit der neuen Version

• Danke
Reaktionen: Wolf65, redbull1, Andbil und eine weitere Person
@Robbie48
hatte das gleiche Problem mit Fehler 7
So bin ich vorgegangen:
Habe eine Werkswiederherstellung gemacht, eine Stock DBT 6.0.1. Rom mit Pit File über Odin geflasht, danach die TWRP 3.0.2-0-trltexx Recovery. Dann ins TWRP, alles bis auf die externe gewipt, dazu noch formatiert. Danach die v1.9.3 . geflasht. Dann Neustart, hat ca. 4Min. gedauert bis das booten fertig war. Alles eingerichtet und Neustart ins TWRP. Da habe ich eine Sicherung der Rom in TWRP gemacht, anschliessend die System UI - SEcSettings und Xposed geflasht. Neustart, Xposed aktiviert und dann nur noch geniessen. Es macht riessen Spass. Die beste Rom die ich bis heute in Betrieb habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle
Ich bin z.Zt. noch auf einer anderen MM-Rom, läuft dem Grunde nach auch super und flüssig ( AnTuTu 80.500 )
habe aber seit MM folgendes Problem.
Beim Start kommt eine Fehler-Message " der Processs"System" kann nicht gestartet werden beenden oder ok drücken
egal, was ich jetzt drücke die Meldung verschwindet und mein Note 4 läuft einwandfrei.
Ich konnte mittlerweile den Fehler auch eingrenzen:
Ich habe zwei externe SD-Karten von Sandisk eine 128gb und eine 200gb und immer wenn eine
Kapazität von ca. 80 -90 gb erreicht ist kommt diese Fehlermeldung direkt nach einem reboot.
Die Daten auf der Karte sind alle einwandfrei und ich kann ohne Probleme darauf zugeifen.
Diese Verhalten trat auch mit anderen MM-Roms auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder Tipps bevor ich komplett neu flashe und diese ROM teste,
vielen Dank schon mal an alle

Ich habe für mein Problem mit dem Fehler 7 eine andere Lösung gefunden. Ich hatte eine Variante des TWRP gewählt die für Geräte mit T-Mobile-Branding bestimmt war. Diese hatte die gleiche Versionsnummer. Allerdings lies sich die ROM nicht damit installieren. Mit einer anderen Variante des TWRP gab es keine Fehler.

Mit der SD Karte habe ich keinerlei Probleme. Allerdings muss man sie in MM für viele Apps erst einmal freigeben, um Zugriff zu ermöglichen.

Ich nutze allerdings nur eine 64 GB Karte, kann also zu Deinem Problem mit hohen Datenmengen nichts sagen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Note nur Karten bis 128 GB unterstützt (Du hast ja auch eine 200er Karte). Vielleicht war damit auch gemeint, nur 128 GB Speicher insgesamt, was ja annähernd bei Deine Problemgrenze liegt (90 + 32 intern). Ist aber nur ein Gedanke.

Evtl. die Karte mal im Note selbst formatieren, falls es Du das nicht schon versucht hast.

Viele Grüße
Lars

Hey. War gestern und heute viel beschäftigt. Resümee nach zwei Tagen intensiver Nutzung der 1.9.1...... Hammer!!!! Läuft stabil, sieht toll aus, Akku Verbrauch ist genial. Lade jetzt erst wieder auf UND das Handy ist schneller. Die Kamera ist sofort da und löst unglaublich schnell aus.
@RuetzelJ
Danke für den Hinweis. Ich guck nachher mal nach.

Starwalker schrieb:
Mit der SD Karte habe ich keinerlei Probleme. Allerdings muss man sie in MM für viele Apps erst einmal freigeben, um Zugriff zu ermöglichen.

Ich nutze allerdings nur eine 64 GB Karte, kann also zu Deinem Problem mit hohen Datenmengen nichts sagen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Note nur Karten bis 128 GB unterstützt (Du hast ja auch eine 200er Karte). Vielleicht war damit auch gemeint, nur 128 GB Speicher insgesamt, was ja annähernd bei Deine Problemgrenze liegt (90 + 32 intern). Ist aber nur ein Gedanke.

Evtl. die Karte mal im Note selbst formatieren, falls es Du das nicht schon versucht hast.

Viele Grüße
Lars

Danke für Dein Interesse, die Vergabe von besonderen Zugriffsrechten etc. sind mir bekannt, und entsprechend dann aktiviert.
alle vorherigen Versionen, ab KitKat kamen ohne Probleme mit den Größen zurecht.
Ja formatiert im Note hatte ich die Karten auch, war dann natürlich sehr zeitaufwendig alles wieder zurückzukopieren.
( nutze vieles an Apps und vor allem Daten, Informationen etc mit meinem Note auch beruflich - daher die Menge )
Habe auch jeden Ordner einzeln kopiert, neu gestartet etc. um evtl. Fehler oder Unverträglichkeiten mit Programmen
auszuschalten. "wie gesagt sehr zeitaufwendig". Apps, die auch nur den Anschein von Fehlern hatten, habe ich deinstalliert.
Und kam so irgendwann ( nach gefühlten 200 Stunden )auf das Problem mit der Größe, wobei es dann auch egal war, welche
Daten ich von einer der Karten ( habe das ja auch mit beiden getestet ) gelöscht habe.

Robbie48 schrieb:
Ich habe für mein Problem mit dem Fehler 7 eine andere Lösung gefunden. Ich hatte eine Variante des TWRP gewählt die für Geräte mit T-Mobile-Branding bestimmt war. Diese hatte die gleiche Versionsnummer. Allerdings lies sich die ROM nicht damit installieren. Mit einer anderen Variante des TWRP gab es keine Fehler.
ok, ich hatte aber die richtige Version, ging nicht anderst. Wichtig ist ja immer das es funktioniert am Ende

wh2015 schrieb:
Starwalker schrieb:

Viele Grüße
Lars

Danke für Dein Interesse, die Vergabe von besonderen Zugriffsrechten etc. sind mir bekannt, und entsprechend dann aktiviert.
alle vorherigen Versionen, ab KitKat kamen ohne Probleme mit den Größen zurecht.
Ja formatiert im Note hatte ich die Karten auch, war dann natürlich sehr zeitaufwendig alles wieder zurückzukopieren.
( nutze vieles an Apps und vor allem Daten, Informationen etc mit meinem Note auch beruflich - daher die Menge )
Habe auch jeden Ordner einzeln kopiert, neu gestartet etc. um evtl. Fehler oder Unverträglichkeiten mit Programmen
auszuschalten. "wie gesagt sehr zeitaufwendig". Apps, die auch nur den Anschein von Fehlern hatten, habe ich deinstalliert.
Und kam so irgendwann ( nach gefühlten 200 Stunden )auf das Problem mit der Größe, wobei es dann auch egal war, welche
Daten ich von einer der Karten ( habe das ja auch mit beiden getestet ) gelöscht habe.

So, konnte nicht wiederstehen und habe mal diese Rom exakt nach Anleitung geflasht,
leider nach dem Reboot die gleiche Meldung mit selbem Ergebnis.

@wh2015 auch dir kann ich nur die Telegram Gruppe empfehlen. Dann schauen wir was du falsch gemacht hast

danke, bin die kommende Woche leider beruflich stark eingebunden, komme aber später dann gerne darauf zurück,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
ganz ehrlich. ich weiß genau warum root und flashen einfach nichts für die allgemeinheit ist. die anleitungen sind ... . selbst für leute wie mich die ihre geräte immer mit ner cr flashen und rooten. das mach ich einmal wenn ich das gerät kaufe und danach eigtl nie wieder. ist bei mir jetzt leider nach knapp 2 jahren wieder nötig und als ob ich jetzt noch voll in der materie bin. also was muss ich jetzt machen. ich muss zusätzlich zu der mini anleitung hier erst noch mal lesen wie man mit odin richtig flasht ahja und schön ist auch der punkt hier "Anschließend SystemUI, SecSettings & Xposed Framework flashen"

klasse super... klar gibt es hier leute die jeden tag hier rumgeistern und ihr gerät einmal in der woche flashen. für alle anderen..... . ohne zu fragen und dann immer nur doofe antworten zu bekommen das ich doch die suche ... benutzen soll und dann nichts passendes finde oder nur was altes weil das nie gelöscht wurde oder eben sonst was. hab die xnote rom drauf und die ist ziemlich verschossen und suche grad eine neue da die xnote files leider fast alle down sind. also such ich mal weiter weil hier gibt es ja leider keine gescheite anleitung wie.

Mod-Anmerkung: Ich hab da mal einiges an Unverschämtheiten gelöscht, ist immer noch alles andere als nett. Übrigens bevor man über die "unverständlichen" Anleitungen von Anderen herzieht, sollte man sich erst mal darum bemühen das der eigene Beitrag lesbar ist, also etwas Rechtschreibung und Grammatik einfliesen lassen, wobei bei dem Inhalt mag es besser sein wenn es nicht zu verständlich ist. Weitere Beiträge in dem Still werde ich eventuell ohne Kommentar löschen.
Übrigens weiterhin noch viel Erfolg bei der Suche ... in einem anderen Forum.

SaschaKH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Kenne Dich bisher noch nicht, werde aber bei weiteren Beiträgen in der Art, mit Ermahnungen anfangen.
Wo bitte hatt denn hier schon einmal jemand in dem Thread geschrieben "benutze die Suche"??? Kannst du die Stelle mal bitte zitieren? Hier wurde bisher jedem freundlich und schnell geholfen.

Des weiteren verstehe ich deinen Beitrag quasi gar nicht. Was willst du denn damit sagen?

• Danke
Reaktionen: redbull1, Wolf65 und Merixi
Die Anleitung im 1. Post ist eigentlich idiotensicher geschrieben. Kann deine Probleme, das richtig zu flashen obsolut nicht nachvollziehen. Nach dem post, wünsche ich dir alles gute bei deiner weiteren Suche. [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Wolf65