[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok, dann werde ich das mal ohne versuchen, wäre doch gelacht das nicht zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Hallo
Bei mir hats jetzt auch geklappt :)
Läuft super, danke da den Koch
Das Bild des Sperrbildschirms kann ich aber nicht ändern???
Kann mir noch jemand sagen wo ich Xposed Framework downloden kann? Ich finde es einfach nicht...
Danke

Im ersten Post ist ein Link dazu, denke das wird passen

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Rino007
RuetzelJ schrieb:
ok, dann werde ich das mal ohne versuchen, wäre doch gelacht das nicht zu schaffen.
Am besten ist das du in die Telegramm Gruppe kommst. Voraussetzung ist das du dir die App aus den playstore lädst und noch auf den PC Telegramm installierts. Dann können wir dir helfen und bekommen das hin.

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Das habe ich schon alles installiert

Ja und dann auf den link drücken und dann bist du in der Gruppe

Mein Fehler war das ich nach dem flashen der Stock Rom und Pit File nicht noch einmal gewipt und formatiert habe.
Jetzt läuft die Rom wie angegossen, vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und Wolf65
Oh da ist schon die 1.8.1 draußen.....kommt bald die 1.9.1 ??
Dann wart ich noch ein bisschen

Nein ich werde jetzt ein paar schwierigere Sachen versuchen umzusetzen. Ein richtiges Update wird wohl einen Moment dauern.

• Danke
Reaktionen: Rino007
Hallo zusammen.
Ich habe nun auch die Rom geflasht und bin bisher absolut zufrieden damit.
Ein großes Dankeschön an den Koch.

Hallo liebe Leute,

habe bisher immer nur mal mein Handy gerootet. Jetzt will ich zum ersten Mal den Versuch wagen, mir eine andere FW aufzuspielen. Die Rückmeldungen hierzu sind ja super. Allerdings habe ich noch zwei Fragen bevor ich beginne:

Die Anleitung ist gut und verständlich - nur der erste Punkt : in TWRP gehen......wie komme ich dahin???
Und meine zweite Frage: ist in der FW auch das neue Notification Center vom S7 ???

Vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen :))))

Ins TWRP kommst du mit der Start, Lautstärke + und Homebutton gleichzeitig beim Neustart drücken. Nachdem das erste Starttbild kommt loslassen. Steht alles genau im ersten Post.
Musst es natürlich vorher via Odin geflasht haben.

Danke für die schnelle Antwort. Aber genau das ist ja meine Frage. Nehme ich die Tastenkombi (LS+HB+Start) und wipe oder muss ich als allererstes rooten und dann TWRP installieren.
Ich dachte, dass es reicht über die Tastenkombi nen wipe durchzuführen und zu formatieren und dann die Stock-Rom aufzuspielen, bevor es dann nach der Anleitung weitergeht...
Will halt nur nicht wegen eines Fehlers nen teuren Briefbeschwerer da rumliegen haben!

Daniel74 komme in die telegram Gruppe da können wir dir besser helfen. Installiere dir telegram auf den Handy und gehe auf den link dann BISTE drin

@daniel74
Hat es geklappt?

@RuetzelJ
Danke das du fragst. Hab gestern erfolgreich TWRP geflasht und mich nach der netten Runde im Chat dafür entschieden, auf die Version 1.9.1 zu warten. Den Rest traue ich mir zu :)))
Die einzige Formulierung aus der Anleitung, die ich noch nicht ganz verstanden habe:
...nach dem ersten Wipen und Formatieren steht in der Anleitung, dass man DIREKT in den Bootloader/Downloadmodus gehen soll.
Meine Frage - geht das direkt von TWRP aus oder muss ich nach dem wipe und dem formatieren das Handy erst aus machen und dann erneut in den Downloadmodus gehen?

Du kannst im TWRP bei Restart auswählen wohin du starten willst

@daniel74
Auf diese warte ich auch, war nur mal neugierig weil ich nichts mehr gehört habe von dir.
Wenn was nicht klappt einfach melden, es ist immer einer da der dir helfen wird.

Ihr seid super!!! :))) Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. So macht das Annähern an das Thema sehr viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: redbull1 und Saarliner
@daniel74
Du musst dich mal wieder einloggen, sehr interessant heute