[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@eagle969
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe ebenfalls alles Mögliche versucht.
Vor ein paar Tagen ging es noch.
Ich dachte ich hätte irgendwo einen Haken zuviel gesetzt. Kann ja passieren.
Allerletzter Ausweg wäre dann doch tatsächlich eine Neuinstallation.
Wobei ich dann erstmal nur die ROM einfach nochmal flash.

meggamoon schrieb:
Ich hätte da mal ne Frage:

Wenn ich das USB Kabel ein- oder ausstecke, genau so wenn ich das Handy auf die induktive Ladestation lege [induktiver Qi Lade-Empfänger habe ich eingebaut] oder runter nehme, geht immer das Display an.

Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen, so das das Display aus bleibt ?

Bei mir ist es gleich. Wenn ich das Note 4 drahtlos lade wird, weil das Dispaly an ist, ungefähr so viel Strom verbraucht wie geladen wird. Ziemlich sinnlos. Natürlich kann man das Display wieder ausschalten, aber dann bewegt man das Handy, Qi wird neu gestartet, das Display geht wieder an......

Gibt es eine Lösung? Zeigt das Originale ROM das gleiche verhalten?

Andere Farge: Gibt es ne Möglichkeit die "Serienbild"-Funktion der Kamera abzuschalten ?

Edit:
Habe selber ne Lösung gefunden: die "Open Camera" App installiert, da ist es wählbar, und hat noch viele weitere Einstellmöglichkeiten - einfach gut !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mein Note 3 gegen das Note 4 eingetauscht, da mir das Note 8 nicht 100% zusagt.

Natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach einer Custom Rom gemacht.

Habe diese das geflasht, wie in der Anleitung.

Hat alles geklappt soweit und bin auch zufrieden.

Ein zwei Sachen habe ich aber.

Wenn ich die Kontakte App öffne und einen Name suche, dann stürzt die App jedes Mal ab. Kann man da was machen?

Der Akku wurde kalibriert. Leider geht das Handy trotzdem bei z.B. 4% oder 18% einfach aus. Ist dann leer.

Neuer Akku? Oder andere App zum Kalibrieren? Habe Battery Calibration von IMobs genutzt.

Whatsapp spielt Sprachnotizen nicht laut ab. Beim abspielen wird der Bildschirm dunkel und die Sprachnotiz nur sehr leise über den Lautsprecher (Hörmuschel) wiedergegeben.

Sonst vielen Dank für die ROM!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Akku habe ich mir jetzt einen neuen gekauft. Von JuBaTec 3400mAh. Mal gucken, ob der hält.

Hat sonst jemand die Kontakte App als Backup und kann die mir zur Verfügung stellen? Dann kann ich vielleicht mit einer Neuinstallation, den Fehler beheben.

Hi und Hallo.
Ich hab da mal eine frage. Ich hab ein Note 4 N910F auf dem das Rom drauf ist und ich sehr zufrieden bin. Nun gibt es leider den geist auf. Der berhümte speicherfehler. Deshalb habe ich mir ein neues( Gebraucht ) Note 4 besorgt. Allerdings ist es ein N910T. Das amerikanische Model.
Nun zu meiner Frage. Kann ich das Rom auch auf dieses Note 4 flaschen?

@Absynth "ob man die Originale US Firmware vom Note 8, irgendwie auf dem Note 8 N950F zum Laufen bekommen könnte."

Definitiv NEIN, denn es ist nicht nur der Prozessor, sondern auch die GPU, das Modem und der Bootloader. Ich könnte noch jede Menge mehr Inkompatibilitätsprobleme aufzählen, doch das gehört nicht hierhin.

karlmei schrieb:
Saarliner schrieb:
Das Problem ist leider mit der v15 aufgetaucht und ich habe leider noch keine Idee woher das kommt. Ich hoffe das ich es zum nächsten Update gelöst bekomme. Dateien zwischen PC und Handy austauschen muss derzeit per TWRP passieren
Hallo Saarliner,
gibt es schon eine Lösung für das Austauschen von Dateien zwischen PC und Handy?
Da ich regelmäßig Musikdateien laden bzw. lösche, ist diese Funktion für mich wichtig.
MfG,
Karl
Hallo Sarrliner
Gibt es schon eine lösung für das Problem mit dem Austauschen von Dateien zwischen PC und Handy ?
Ist mir auch sehr wichtig diese Funktion

MfG Heiko

Hallo

Nur eine frage. Kommt hier auch ein Update auf DQL2?:scared:

LG Kegona

Hallo, hab das Rom nach Anleitung aufgespielt und hat alles gut geklappt. Danke! Handy ist jetzt auch wieder total flüssig und hat alle "Fehler" beseitigt.
Leider hab ich aber ein Problem. Wenn ich das Handy Note4 mit dem PC verbinde ist erstmal alles normal. Wird am PC auch erkannt aber sobald ich versuche auf den internen oder externen Speiche zuzugreifen dann bekomme ich am Handy die Meldung "MTP-Anwendung wurde beendet" und es geht nicht zuzugreifen.

Was kann ich tun?

Treiber am PC hab ich schon neu gemacht.

Danke und Grüße
Michael

Hallo Michael,

schau mal den Beitrag #1202

Da Saarliner seit mehreren Monaten hier nicht mehr geantwortet hat, gehe ich davon aus, dass nichts mehr weiterentwickelt / korrigiert wird. Vielleicht erreicht ihr ihn noch in seinem Telegram-Channel (s. 1. Post).

Nabend zusammen. Hat noch jemand ein Problem mit der spracherkennung "O.K. Google"? Kann das bei mir leider nicht mehr aktivieren. Der Haken ist nur grau hinterlegt.

Hallo

Habe bei mir das Problem das mobile daten nicht funktionieren trotz haken bei an usw

hatt jemand das Problem schon gehabt oder eine antwort wäre euch dankbar

lg