[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich habe auch die aktuelle Version clean geflashed (kam vo einer der Vorgängerversionen). Alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank ! Allerdings hat sich der Akkuverbrauch massiv verstärkt. Obwohl ich im Energiesparmodus arbeite und den Google-Konto-Sync komplett deaktiviert habe, habe ich lt. Anzeige den höchsten Verbrauch im Standby-Modus. Im Vergleich zum Betrieb mit der älteren Version habe ich glatt einen Tag Laufzeit pro Akkuladung verloren. Hat wer einen Tipp für mich was evtl. anders eingestellt werden muss ? Danke !! Gruß Robert

Es gibt ein paar Berichte über den höheren Verbrauch. Die meisten und auch ich haben das nicht. Meine Vermutung ist, das es mit dem Kernel zu tun haben wird. Leider gibt es keine wirkliche Alternative. Allerdings ist eine neuere Version des RamKernels heute raus gekommen. Ich werde den später auch mal Testen und den dann gegebenenfalls empfehlen oder gar direkt verbauen

Nabend zusammen.
Nach längerer Flashabstinenz wollte ich mir mal etwas neues gönnen ;-)
Da finde ich die Version ziemlich interessant.
Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile.
Ich bin beeindruckt, was du in der relativ kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast und von deinem Support Saarliner. ;-)
I give it a try...
@ Robbie48
Der höhere Akkuverbrauch kann auch mit dem neuen Flash zusammen hängen.
Manchmal brauchen ROMs ein paar Tage, um sich, sagen wir mal, zu "setzen".

Warte mal drei - vier Tage ab, dann könnte sich das legen. Ich hatte das schon ab und an mal, das erst nach knapp einer Woche als rund lief.
Hat anscheinend mit den ganzen Hintergrundprozessen des Systems zu tun,die erstmal alle abgeschlossen und sich einspielen müssen.

Beste Grüße abemann

• Danke
Reaktionen: Saarliner und K-M-T
Danke das hört man gerne ;) Dann schau dir die Rom mal in "live" an!

• Danke
Reaktionen: abemann
Hallo abemann,
ich werde mich in Geduld üben und die weitere Entwicklung beobachten. Nach den jetzt ersten Tagen kann oder muss ich einen Verlust von knapp 40 % Betriebszeit pro Akkuladung bei meiner Standardnutzung vermelden. Daher ist eine gewisse Skepsis vorhanden das sich das noch einspielt.
Ich hoffe da mehr auf den von Saarliner angedeuteten neuen Kernel.
Ansonsten ist alles prima. Wie schon die vorab betriebene ältere Version dieser ROM.

Hallo wie lange dauert eigentlich der erste boot ? habe seit 20 minuten den bootbildschirm von der rom drauf. habe sauber geflasht. komme aber von einer 5.1.1 Andriod version. ist das ein problem ? kann leider nicht ins telegram weil sich mein Hady im boot befindet.

Der erste Boot dauert etwa 10 - 15 min. Du siehst halt so lange die Bootanimation in Dauerschleife ;) Telegram geht auch am PC. Es klingt für mich so als ob du die Stock nicht vorher ordentlich geflasht hast

hat sich erledigt. hab sie drauf. hatte vergessen den bootloader zu flashen.läuft gut. die bleibt auch drauf. gute arbeit danke

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Perfekt, viel Spaß

Kann es sein das die sprachsuche nicht funktioniert?

Funktioniert bei mir. Weiß aber nicht ob dafür die Google App installiert sein muss!
SmartSelectImage_2016-11-20-16-43-27.png

@Saarliner welche app von google meinst du? Bei mir bleibt das Micro nicht an, wenn ich auf das Micro drücke, dann gibt es einen Ton aber MEIN HANDY VERSTEHT MICH NICHT :scared::confused::oops::oops::scared:

Die ganz normale App "Google"! Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das miteinander zu tun hat. Wenn ich was spreche, führt die Sprachsuche alles aus was ich will

Ja danke, es funktioniert :biggrin: MEIN HANDY SPRICHT WIEDER MIT MIR :flapper::lol::biggrin:

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Perfekt

Falls von Interesse. Meinen im Beitrag #681 beschriebenen Akkuverbrauch konnte ich auf das WLAN zurückführen. Obwohl die Akkuverbrauchsanzeige dies nicht darstellte war der Verbrauch in den Nachtstunden wesentlich höher als tagsüber. Das Smartphone reagierte auf mein im Haus zur Nachtzeit ausgeschaltetem WLAN. Nach Aktivierung der Option das WLAN im Standbymodus des Smartphones ausgeschaltet zu lassen ist mein Verbrauchsproblem verschwunden.

Oh super, evtl hilft es ja dem ein oder anderen

habe noch 4.3 darauf. hat jemand sonst probleme mit bluetooth synchronisierung im auto? nach einer neuinstallation wird nur die sim-karte aufs auto geladen andere kontakte nicht.
kennt jemand die ursache und/oder abhilfe?
dank im voraus

Ich denke bei der 4.3 wird es schwer Hilfe zu finden da die nicht mehr wirklich jemand nutzt. Mir ist sowas nicht bekannt. Aber evtl hast du ja mal Lust wieder neu zu flashen. Es wird zeitnah die v6.0 kommen