[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@geier1
Dafür musst du einmal den Factory Reset per TWRP ausführen, um auf Data zugreifen zu können. Da diese crypt ist und erst decryptet werden muss.

- im TWRP Recovery auf [ Wipe ] dann auf [ Format Data ] und bestätigt mit [ yes ]

Deine Persönliche-Daten sind danach weg und es muss neu gerootet werden, also Backup von deinen Sachen machen.

Wenn das gehen würde, könnte er auch ne Rom flashen ;) Entweder ist am EMMC was kaputt oder einfach nur irgendein anderes Bedienungsproblem. Das Ganze wäre aber per Chat besser zu besprechen als hier im Forum

@Saarliner
das ist auch nur eine mögliche Lösung für die TWRP-Meldung ( eigene Erfahrung ),
ansonsten hast Du Recht, Telegrammgruppe Chat.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Guten Abend. Bevor ich euer ROM flashe stellt sich mir gerade noch die Frage: Welcher SMS Client ist denn integriert? Der "alte" Stock N4? Oder auch eine der S7/N7 Varianten?

N7 ist integriert

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Nagra
Ich hab nun die V5.3 clean geflashed, hat auch auf Anhib gleich alles funktioniert, nur ich habe eine Frage: wenn ich den Note 7 Style haben möchte, muss ich dann die N7 Designs noch nachflashen, oder sind die in der V 5.3 integriert?

Musst du nachflashen. Ratsam, Vorher ein backup zu machen. Wenn du das design geflasht hast ist ein systembackup nicht mehr möglich, da beim einspielen Fehler drin sind.

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und Saarliner
Saarliner schrieb:
N7 ist integriert

Danke für die Antwort. Ich habe gerade mein N7 und mein N4 (mit deinem klasse Rom) nebeneinander liegen.
- Beim N7 stehen vor den Namen bei vorhandenen Kontakten die Anfangsbuchstaben von diesen
- Die App unterteilt beim N7 oben in Gespräche und Kontakte
- Das Konfig.Menü ist anders aufgebaut
- Die N7 Version hat die weniger kitschigen Sprechblasen

Liegt das daran dass es kein N7 Rom Port ist? Also nicht "nur" an der App?

Genau, ich nutze ja nur die Apps und versuche es mit verschiedenen anderen Sachen dem N7 nahe zu bringen. Das alles gleich ist, geht nur bei Ports

• Danke
Reaktionen: Nagra
Hallo,
ich habe jetzt schon reichlich oft ohne irgendwelche Probleme die Rom geflasht.
Jetzt wollte ich hinterher die N4S Design Note 7 Stil v1 Zip mit twrp flashen und es funktioniert nicht.
Es wird zwar gemeldet, dass die Installation erfolgreich war.
Aber das System startet nicht mehr. Zuerst steht es dann lange im Samsung-Logo und bootet dann von selbst nach twrp.
Ich habe dann die Rom neu geflasht.

Hast du evtl vor oder nach dem Design gewipet? Auf welcher Version bist du? Hast du passenden Bootloader und Modem?

• Danke
Reaktionen: kurt66Live
@Saarliner
Ich habe vor der Installation Cache, Dalvik und System gewipet. Von Bootloader und Modem habe ich kaum Ahnung. Ist da noch was zu tun, wenn man die neuste Rom flashed?

Es kommt immer drauf an von welcher Rom du kommst so können wir sage welchen bootloader und Modem brauchst.
Oder komme einfach in der Telegramm gruppe da können wir dir besser helfen.

Erst mal ein großes lob an saarliner bin sehr beeindrukt von dein room!!
Bin momentan bei 5.1 das du vileicht Sound mod wider intigirst. und zuletzt den samsung tastetur v4 drauf hast. vielen dank für dein arbeit.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Hi Kurt. Ich nutze den ARISE Sound mit der 5.4, dort kann man wieder Soundmods installieren.

• Danke
Reaktionen: kurt66Live
Hallo Dirk,

ich habe gerade die 5.4 geflasht. Eine tolle ROM, vielen Dank dafür!
Nur ein Problem gibt es: ich kann keine mobilen Daten empfangen, nach *#1234# wird mir kein CSC angezeigt.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke und beste Grüße
Stefan

Ich glaube dir haben wir eben im Telegramm geholfen, richtig?

@Saarliner
Hallo. Ich nutze z.Z. noch Version 4.1. :thumbup: Ist es möglich, bei dem aktuellen ROM die limitierte UHD Aufnahmezeit von 5min zu verlängern? :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dafür brauchst du eine gepimpte Samsung Kamera @somia33