[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das geht mit der Variante des TW Launcher leider nicht. Schau dir doch mal den eingebauten Nova Launcher an, bei dem kannst du noch viel mehr machen als "nur" das Durchblättern!

@Saarliner
Nun das mit dem Clean Flash ist immer so eine Sache, man muss alles neu konfigurieren und das nimmt Zeit in Anspruch.

Den Nova Launcher kann ich auch empfehlen, mit einer der besten Launcher für Android.

@sinus65
Hast du mal probiert beim SNote Cache und Daten zu leeren im Anwendungsmanager?

Ich hab noch was. Und zwar vergisst mein Telefon seine Bluetoothkopplung. Bei jeder Verbindung mit der Freisprecheinrichtung muss ich neu koppeln.
Und wenn die beiden dann verbunden sind startet immer der Mediaplayer. Auch mehrfach.
Wo kann das denn dran liegen?

MfG Jan

Ich vermute langsam das du auf dem Weg von Stock zu N4S nicht richtig sauber gemacht hast im TWRP. Ich empfehle dir mal absolut sauber zu flashen. Wenn irgendwas unklar ist in der Anleitung dann komm ruhig ins Telegram und ich/wir helfe(n) dir

@Saarliner
Sorry, habe jetzt erst die Zeit gefunden. Cache geleert und siehe da es funktioniert. Danke für den Tipp, die Rom läuft bis jetzt sehr gut auf dem Note.
Eine Frage hätte ich noch, ist es möglich die SPen Funktion von dem Note 7 auf die Rom zu implementieren? Oder bist du da schon bei?

@sinus65 Super!

Die ersten Sachen sind schon drin in der v5.3, SmartSelect und Screenshot Notiz. Der Übersetzer wehrt sich leider noch

Ich habe die Flash Anleitung einmal komplett überarbeitet. Genau das meine ich wenn ich von einem sauberen Flash rede ;)

Flash-Anleitung | N4S-Rom

• Danke
Reaktionen: BUFUMAN, l3L4CKY und supergrobi94
Danke für die Rom. Nachdem ich Viper4Android drauf hatte, war die Rom bei Musik hören ganz schön am Ruckeln. Habe dann AEL Kernel 10.8 installiert. Danach musste ich Magisk Manager, Magisk v8 und xposed 86.6 alt sdk 23 arm installieren, denn mit dem neuen Kernel ging xposed nicht mehr. Jetzt läuft alles geschmeidig, nur die Facebook App geht nicht mehr xD

Edit: Bin back auf den Stock Kernel. AEL hat die WIFI Passwörter nicht gespeichert -_-

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich es geschafft. Hab mein Note zerschossen, ich bring kein Betriebssystem mehr drauf. In den Downloads Modus komme ich noch rein, aber Odin bricht immer ab, rot Fehler. Ich bin ratlos, wahrscheinlich muss ich das Gerät einsenden.
Aber vielleicht hat jemand eine Idee.
Gruß: geier1

Wenn du in den DL kommst ist es zu 99,9% nicht hinüber. Schreib mich mal im Telegram an, das bekommen wir hin
[doublepost=1478262838,1478262774][/doublepost]
l3L4CKY schrieb:
Danke für die Rom. Nachdem ich Viper4Android drauf hatte, war die Rom bei Musik hören ganz schön am Ruckeln. Habe dann AEL Kernel 10.8 installiert. Danach musste ich Magisk Manager, Magisk v8 und xposed 86.6 alt sdk 23 arm installieren, denn mit dem neuen Kernel ging xposed nicht mehr. Jetzt läuft alles geschmeidig, nur die Facebook App geht nicht mehr xD

Edit: Bin back auf den Stock Kernel. AEL hat die WIFI Passwörter nicht gespeichert -_-

Also ich nutze ARISE Viper mit dem integrierten H-Vitamin Kernel und es läuft erste Sahne

@geier1
versuch mal folgendes:
nimm den Akku raus,
starte Odin auf jeden Fall im Administrator-Modus,
kopiere erstmal nur die aktuelle Bootloader-Datei in die entsprechende Zeile ( BL )
nimm die Haken bei automatisch reset raus,
mache den Akku jetzt wieder rein gehe ins Download-Menue und schließe dann Note 4 an PC an
starte jetzt den Flashvorgang,
warte ein paar Sekunden bis alles fertig ist, dann nicht neu starten , Note vom PC trennen, Akku wieder rausnehmen,
Modem-Datei in die entsprechende Zeile ( CP ) kopieren
Akku wieder rein ins Handy, in den Download-Modus gehen, Note an PC anschließen und flashen
evtl. danach nochmal twrp flashen.

Das hat zumindest bei mir und einigen Freunden bisher immer funktioniert, viel Erfolg

• Danke
Reaktionen: Saarliner
So in etwa wäre auch eine meiner Ideen um es wieder zum Leben zu erwecken. Was passiert denn wenn du ins Recovery starten willst?

sieht gut aus er Flasht bis jetzt ohne Fehler.
[doublepost=1478267894,1478267717][/doublepost]Schade bei etwa der helfte Fail.

Zuletzt bearbeitet:
@geier1
vielleicht sind die Dateien vom Download nicht in Ordnung , lade sie doch sicherheitshalber nochmal

Und was passiert wenn du ins Recovery booten willst?

So hab die Rom drauf bekommen nach Anleitung von wh 2015, bleibt aber gleich beim hochfahren am Anfang hängen. Bei (Samsung Galaxy Note4). Ins Recovery komme ich ist aber noch nicht gerootet. ich weis nicht mehr weiter. Hilfe!!!!!!!
[doublepost=1478279140,1478278325][/doublepost]Ich hab jetzt TWRP drauf bekommen dann wollte ich alles Löschen. Bekam aber die Fehlermeldung (data konnte nicht eingehängt werden) (Invalid argument) Fertig
Kann Speicher nicht einhängen.

Mit Odin - Welches Windows ? Usb Port wechseln? Odin im admin modus starten. Handy verbinden wenn recovery geladen ist, nicht vorher.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook.

Wenn du flashest solltest du erstmal stock rauf machen. und dann von vorne beginnen.

Vielen Dank an alle aber ich bekomme es nicht hin. Ich lass es gut sein. Setze mich mit O2 in Verbindung und lass es tauschen, hab noch bis 07.11.2016 Garantie.

@geier1
Die Garantie könnte eventuell nicht mehr greifen, wenn du an dem System etwas gemacht hast.