[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wichtig ist das du den richtigen bootloader und Modem hast. Sonst wie gewohnt schön clean flashen dann haste spass an der Rom

• Danke
Reaktionen: blubenow
@ApeXPredator Der Grafikfehler besteht leider seit dem ich die DPI auf 560 gestellt habe. Hab noch keine Kamera Version gefunden wo das nicht auftritt, aber stört ja zum Glück nicht. Neustarts oder auch Hänger habe ich keine.

@blubenow ich empfehle immer einen sauberen Flash. Vor allem Musst du schauen welchen BL und welches Modem du hast
[doublepost=1477918130,1477918030][/doublepost]@ApeXPredator die 5.1 kannst du auch über die 5.0 flashen wenn du willst, kann aber nicht versprechen das dann alles 100% läuft. Wichtig ist das du vorher System, Dalvik UND Cache wipest

könnte jemand verraten, wie man via TB die ganzen einstellungen (nicht apps sondern system) wiederherstellen kann nach neu flashen?
wäre sehr dankbar für die informationen!

es gibt eine differenz zwischen thread überschrift und den inhalten im 1. teil (5.1 vs 5.0)!

TB bin ich nicht der richtige Anschprechpartner. Zu den Versionen: Manchmal gibt es die neuen Versionen etwas vorher auf meiner Homepage bzw im Telegram damit getestet werden kann. Um aber zu informieren, ändere ich hier trotzdem den Thread Titel

Aber direkt darunter ist ein Alternativer Download Link

• Danke
Reaktionen: sinus65
@Saarliner
funktioniert Danke

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Super!!!

eagle969 schrieb:
eagle969 schrieb:
klingt wie bei mir. ich hatte erst gedacht die ROM spinnt aber es war mms-read-failure und nun hat Samsung nicht mal Ersatzteile, um es zu reparieren..

ist der "mms-read-failure" gleichzusetzen mit dem eMMc Bug?
Diesen habe ich laut der App "eMMCc Bug Checker" nicht.

Update N4S-Rom v5.3

Erster Beitrag aktualisiert

Änderungen:

H-Vitamin Kernel wieder integriert
Dadurch gehen Privater Modus und Screen Mirroring wieder
AppSettings Xposed Modul integriert (deinstallierbar)
SNote gefixt
N7 SPen Funktionen integriert und optimiert
SuperSU Update auf 2.78 SR2

MfG Dirk / Saarliner

Desweiteren habe ich wieder Webspace gesponsort bekommen. Ich werde jetzt alle Dateien dorthin umziehen und dann auch die Download Links hier und auf www.n4s-rom.de auf den neuesten Stand bringen.

• Danke
Reaktionen: BUFUMAN
Kann man sie 5.3 über die 5.1 flashen ?

Wipe System, Cache und Dalvik und anschließend flashen sollte keine Fehler verursachen. Versprechen kann ich es allerdings nicht ;)

Ist geflasht, leider funktioniert SNote wie in der Vorgänger Version nicht.

Bei mir funktioniert er ohne Probleme, hab allerdings auch sauber geflasht

Die 5.1 habe ich auch sauber geflasht, bei der Version funktionierte SNote auch nicht .

@kane70
mms sollte übrigens mmc heissen. Ich hatte hier von unterwegs vom Handy geschrieben und habe mich nur ungefähr erinnert was beim booten in den recovery mode oben links als neue Zeile hinzugekommen war. Der Fehler war bei Samsung bekannt und äussert sich mit verschiedenen Szenarien also kann Einfrieren, Neustart, fehlerhaftes Flashen usw. hervorrufen bis irgendwann gar nichts mehr geht. Ob das als emmc bug bekannt ist, war mir nicht bekannt. Der emmc Speicher ist einfach Schrott und fehlerhaft und muss ausgewechselt werden. Manchmal geht das, ist wohl mit Risiko verbunden und wenn nicht wird das Motherboard komplett gewechselt. Soweit die Theorie.

Moin.
Ich habe seit heute die 5.3er Version drauf. Bin von der StockROM gekommen.
Gefällt mir bisher sehr gut. Nur leider funktioniert die Galerie nicht mehr.
Ist das ein bekannter Bug in der ROM oder hab ich nur was falsch gemacht beim flashen?

MfG Jan

@sinus65 bei der 5.1 gab es den Fehler, richtig. In der 5.3 nicht mehr (zu mindestens bei sauberem Flash) ;)

@morrpheus Galerie geht bei mir, keine Probleme

Screenshot_2016-11-01-21-27-31.png
[doublepost=1478034641,1478032118][/doublepost]Ich vermute du hast nicht sauber gewipet. Löschen mal Cache und Daten im Anwendungsmanager der Galerie

Hat funktioniert . Vielen Dank .
Jetzt wüsste ich noch gerne wie ich es hinkriege dass ich den Homescreen komplett durchdrehen kann und nicht nur von links nach rechts .

• Danke
Reaktionen: Saarliner