[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehste da wahr das was ich übersehen hab [emoji23] Hab vielen Dank für die Info dann werde ich der Gruppe mal beitreten [emoji41]

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und Saarliner
Hi Saarliner, ich bekomme leider nur bootloops. ist der Bootloader inkl. Modem pflicht? wenn ja hast du ggf. einen funktionierenden Link?

LG

Ja ist Pflicht da eine neue Base

Edit:
MEGA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ApeXPredator und BUFUMAN
perfekt danke!

Ach man jetzt wollte ich das erste mal eine Custom Rom installieren und der Download ist offline :lol:
Sorry wenn ich blöd frage aber ich habe gestern mein bereits gerootetes Note 4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gerootet (TWRP+SuperSU geflasht) bis dahin alles supi dann kam ich jedoch auf die blöde idee Facebook und ein paar andere apps komplett von meinem Note zu schmeißen.. So jetzt funktioniert das Bildschirm drehen nicht mehr. In der Kamera zb. dreht sich alles korrekt aber in den Galerien Chats etc. nichts.
Auch nach nochmaligen zurücksetzten kam Facebook und das drehen nicht zurück :cursing: *#0*# sagt bei sensor test alles i.o. also wird doch der Sensor an sich nicht kaputt sein?

Nun aber zum Saarliner Rom wie gesagt ich habe im moment TWRP und die originale Firmware drauf also wipe ich alles bis auf die externe SD und anschließend flashe ich die Daten von Wolf (BL Datei zu BL und CP Datei zu AP ?) Ich hoffe die sind auch für Android 6.0.1 :biggrin:
Danach Saarliner Rom auf die externe SD und per TWRP installieren ?

Entschuldigung für die vielen Fragen :blushing:

ROM neu installieren dann kommen alle Apps wieder zurück.

ROM auf die Karte oder vom Gerät installieren im TWRP.

0.BL/CP Flashen
1. Wipe / factory reset.
2. install from internal SD/ external
3. der überschreibt irwie die Recovery da fragt dich TWRP oder er das fixen soll>> JA
4. Erneut rooten fragt er danach >> JA
5. Gerät Starten

@ Saarliner kannst du das nicht ausmachen das er die recovery nicht überschreiben soll?

• Danke
Reaktionen: ApeXPredator
Wenn du die aktuelle Stock version drauf hast braucht du kein Modem und Bootloader flashen. Ins twrp rein auf löschen gehen dann erweitert alles an Haken außer externe sd dann formatieren. Dann installieren die Rom von Dirk

• Danke
Ok danke euch beiden für die schnelle Antwort, wo bekomme ich aber jetzt die Rom her ^^

• Danke
Vielen Dank :thumbsup:
[doublepost=1477259524,1477258676][/doublepost]Ist N4S-Design_Note-7_v1.zip (oder Blau Weiß) zwingend oder kann ich das nachträglich flashen nach dem der download wieder da ist?
Das wird schon über TWRP installiert ? :blushing:
[doublepost=1477261693][/doublepost]Update: Habe alles gewiped und das Rom installiert bis zu dem punkt mit den weissen Zahnrädern auf grünem untergrund "Android wird gestartet.. App X von X wird optimiert" geht alles dann startet das Gerät sich ständig neu :confused2: dachte bei einem bootloop komme ich nichtmal bis zu dem Punkt. Die N4S Animation wird angezeigt und einmal war ich sogar schon bei der Account eingabe aber dann zack neustart und wieder zahnräder... Was jetzt :scared:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ja habe ich jetzt nochmal hatte beim ersten versuch nicht formatiert sonder nur den Wipe gemacht mal sehen ob es jetzt klappt :sad:
[doublepost=1477264459,1477262177][/doublepost]Update: Bei Versuch 3 habe ich die ROM auf den internen Speicher anstatt die externe MicroSD gepackt dann hatt alles wunderbar geklappt, vielleicht hat die SD Karte ein Schuss weg :thumbdn:

Jedenfalls eine super Arbeit Saarliner/Dirk freue mich richtig über mein "Neues Gerät" so fühlt es sich nämlich an :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Saarliner
Hat jemand einen mega link für: N4S Design Blau / Weiß v2 @supergrobi94

Vielen dank

LG

In der Telegramgruppe gibt es die Files. Ab heute Abend evtl, aber wohl spätestens morgen ist wieder alle wie gehabt am funktionieren

Muss man zwingend TWRP verwenden, oder kann ich auch philz_touch_6.59.0-trlte verwenden?

Ok ich warte. Mir reicht ein messenger auf dem phone. Danke.

lion5588051975 schrieb:
Muss man zwingend TWRP verwenden, oder kann ich auch philz_touch_6.59.0-trlte verwenden?

Kannst du machen denke ich, aber ich habe festgestellt das kein Recovery so schön sauber macht wie TWRP. denk aber dran das die Rom für trltexx (Galaxy Note 4 International N910F) ist
[doublepost=1477328803,1477328769][/doublepost]
BUFUMAN schrieb:
Ok ich warte. Mir reicht ein messenger auf dem phone. Danke.
Ich schaue das ich es gleich noch bei Mega schaffe hochzuladen

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und kane70
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Bitte das note 7 Theme nochmal hochladen :)