[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so die DBT/PIT wurden geflasht.(vorher wipe und format)

Zuletzt bearbeitet:
Die pure Note 4 Version der N4S-Rom ist endlich fertig. Mehr Infos findet ihr unter dem folgendem Link. Morgen mache ich dazu dann auch noch einen neuen Thread auf, das gehört ja hier nicht rein ;)

Link zur Note 4 Version News

• Danke
Reaktionen: supergrobi94, Wolf65 und Cornmat
Kannst du dir die Sache mit dem Lautstärke Problem nochmal ansehen? Es ist bei mir auch so, wenn ich auf lauter oder leiser im Betrieb über die Tasten gehe kommt nur die Medien Lautstärke. Selbst wenn man dann auf den Pfeil geht ist dort keine Einstellung vorhanden für den Klingelton. Ist etwas komisch, ich habe die Rom sauber geflasht. MfG

Das mit den Lautstärketasten hab ich auch, wobei ich bald der Meinung bin, dass hier nur die Bezeichnungen vertauscht sind. Wenn ich nämlich beim Video über YouTube die Medienlautstärke ändern will, steht da Benachrichtigung statt Medien und dort, wo dann Benachrichtigung stehen sollte, erscheint Medien.

Was mir noch aufgefallen ist, die automatische Helligkeit ist extrem dunkel.

Ja das stimmt das ist nur vertauscht, jetzt wo du es sagst ist es mir aufgefallen. Kann man auch mit leben aber vielelicht wird das ja im nächsten Update geändert. Mit der automatischen Helligkeit hab ich keine Probleme.

Schaue ich mir alles an, hab nur keine richtige Idee weswegen das nur bei manchen auftritt. Probleme mit der Helligkeit habe ich auch nicht.

Zur puren Note 4 Version: Gibt ein Problem mit dem Speicher. Also nur zu Testzwecken flashen vorerst

Also ich hab davon ja wenig Ahnung aber könnte es vielleicht an der geänderten SystemUI im N7 Style liegen? Weil die Funktion ja richtig ist nur die Beschriftung stimmt nicht. Nur mal so als Anregung

Saarliner schrieb:
Die pure Note 4 Version der N4S-Rom ist endlich fertig. Mehr Infos findet ihr unter dem folgendem Link. Morgen mache ich dazu dann auch noch einen neuen Thread auf, das gehört ja hier nicht rein ;)

Link zur Note 4 Version News

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du machst da schon tolle Arbeit mit Deinem N4S-ROM - aber warum jetzt dieses?
Was unterscheidet Deines von Alexndr's ROM? (Installiertes Firefds Kit mal außen vor....)
Sein ROM läuft 100% tadellos und wird immer schnellstens auf die neueste Changelist geupdated ... oder heißt es upgedated?

Du trittst mir mit nix zu Nahe.

Die pure Note 4 Version unterscheidet sich damit von der Alexndr das es eben eine N4S ist und keine Alexndr. Er hat einen ganz anderen Ansatz der Rom. Es gab einige User die sich eben eine N4S ohne die S7/N7 Apps gewünscht haben, dem komme ich nach ;) Auch die N4S wird immer am Tag wenn Samsung das Update pusht (ge)(up)(gedatet). Nur eben mit dem Unterschied das ich ausschließlich DBT Bases benutze. Die pure N4S hat eben den Vorteil das sie um 700 MB im Download kleiner ist. Auch den Weg geht das alles integriert sein wird. Ich hoffe die Erklärung reicht aus. Aber was der Hauptgrund ist: Mir macht das basteln an Roms unheimlich Spaß, ich will mich immer weiter entwickeln und wie es scheint gefällt einem großen Teil meine Arbeit.

Info zur puren N4S
Ich habe den Fehler behoben mit dem Speicher. Es sind keine Bugs mehr zu finden und ich arbeite daran mit den CSC Features rumzuexperimentieren um eine super eingestellte pure Note 4 Rom zur Verfügung zu stellen. Davon gibt es leider mittlerweile viel zu wenig

• Danke
Reaktionen: BUFUMAN, TigerSpinne, Andbil und 8 andere
Also ich habe eben nochmal mein Backup aufgespielt ohne das N7 Design. Dort funktioniert alles mit dem Ton. Also liegt es definitiv an dem N7 Style Flash. Das erklärt auch das der Fehler nicht bei jedem auftritt.

Ich bin zuversichtlich das es zur 5.0 gefixt ist. Warte nur aufs DBT Update von Samsung ;)

Alles gut aber jetzt brauchst du den Fehler nicht mehr suchen. [emoji106]

Ich habe den N7 Style nicht und trotzdem diesen Fehler

@Cornmat dann muss das Problem aber von dir kommen

Vielleicht liegt es an einem anderen Style, den ich geflasht habe. Da ich kein Backup vom Original habe, spiel ich heut noch mal neu auf. Dann guck ich gleich mal, ob das dann mit der automatischen Helligkeit auch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Klingt nach einem Plan

Ich hätte noch eine Frage, wäre es irgendwie möglich die ROM bzw. die SystemUI auch für 480DPI kompatibel zu machen?

Theoretisch sollte alle funktionieren wenn du auf 480 DPI stellst. Oder hast du ein App entdeckt die nicht geht?

Bei mir war der App-Drawer nicht richtig skaliert. Sonst hat alles ganz gut ausgesehen. Hast du da eine Lösung für mich?