[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Der Extreme Sound Mod hört sich sehr gut an.
Welche Version muss man bei dieser Rom Flashen?
Die Official 7.5.9 oder die Systemless?
Muss man etwas ändern audioeffects.conf musst Ich bei der normalen Viper Version in system/etc kopieren.

Sind da alle Mods verfügbar die man auf der XDA Seite sieht?

Gruß Carter

Ich habe die normale 7.5.9 geflasht. Dann noch noch die Treiber für Viper installiert, was ja von alleine geht, und dann geht es los.
Mehr muss man dann eigentlich nicht machen. Einfach nur seinem Klang so einstellen, wie man ihn haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
N4S-Rom v4.1

Base Update auf DBT - DPHB

Kleinere Optimierungen
TouchWiz Launcher Update
Updates der integrierten Apps

Erster Beitrag aktualisiert
Download Link zum neuesten Bootloader hinzugefügt

Ansonsten habt ihr wieder alles dabei was ihr mittlerweile gewohnt seit.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N1m0Y, BerndausLB, DON VITO und 7 andere
Wenn jetzt noch einer die Original Samsung Bootanimation hier zur Verfügung stellen würde und 'ne Anleitung dazu - das wäre SUPER!

@BerndausLB: wenn du diese mal versuchen möchtest. falls es nicht klappt beim ersten mal, bitte die berechtigungen entsprechend setzen ( einfach bei den anderen dateien in diesem verzeichnis schauen ). ansonsten kannst du die dateien aus der zip auch manuell nach \system\media kopieren und die berechtigungen setzen.

viel glück

Anhänge

• stockBootAniMM.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 167
Leider lassen sich die Kontakte nicht nach Nachname sortieren. Bei über 1.000 Kontakten ist das ein absolutes No-Go. Schade eigentlich.

Das liegt aber nicht an dieser ROM sondern an MM im Allgemeinen. Man ließt das in so ziemlich jeden Fred jedes ROMs. Überall gibt es die Anfrage, warum es sich nicht anders sortieren lässt.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Ja leider ein bekanntes Problem. Ich hab auch noch nicht rausfinden können woher das kommt

• Danke
Reaktionen: supergrobi94
DON VITO schrieb:
Das liegt aber nicht an dieser ROM sondern an MM im Allgemeinen. Man ließt das in so ziemlich jeden Fred jedes ROMs. Überall gibt es die Anfrage, warum es sich nicht anders sortieren lässt.
Glaub' ich nicht!
Alexndr's ROM - auch neuestes MM - kann das. Ich denke es liegt an diesen ganzen unnötigen S7/N5/N7-Portierungen.
Werde aus diesem Grund wohl wieder wechseln (müssen).

Mach, was Du willst. Aber glaube mir, ich habe die verschiedensten Roms geflasht, wo das immer wieder vorkam.
Aber Du hast recht, wenn du sagst, dass es auch Ausnahmen gibt.

Ich werde auf die Rom bleiben, weil sie sauschnell und einfach gut gelungen ist.
Ausserdem gefällt mir die Optik und der Support einfach super. Das gibt es bei anderen in der Form so nicht.
Und DAS ist MIR wichtiger als die Sortierung der Namen.
Ist aber eben auch nur meine Meinung. Bitte nicht als Motzerei ansehen. Das liegt mir fern.

@DON VITO
Kein Problem!
Mir gefällt die ROM ja auch; ansonst.

• Danke
Reaktionen: DON VITO
Dann Tausch doch einfach den Dialer und schon sollte es funktionieren denke ich. Ich hab das Glück das ich selbst schon immer nach Vornamen sortiere

Hallo erstmal. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Habe es so gemacht wie in der Anleitung. Das Handy
bleibt aber immer hängen. Die blaue LED oben blinkt langsam und unten Steht Samasung GALAXY Note 4 Powered by Android. Also quasi der anfangsscreen wenn man das Handy anschaltet. Danke Schonmal
mhhhhh.... Hab es jetzt zum 20.mal gemacht und alles gelöscht und siehe da sie läuft. SRY

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Hi,

hab leider seit dem ich auf die Rom umgestiegen bin das Problem das Play Movies nicht mehr funktioniert. Wenn ich einen Stream sehen oder etwas downloaden will bekomme ich die Fehlermeldung "Lizenz konnte nicht abgerufen werden (Error -1)" :/ Weiss da jemand eine Lösung?

Evtl mal selbst die Google Play Dienste und/oder den Play Store manuell aktualisieren. Ansonsten keine Idee, hab keine Probleme meine ich, teste es aber heute Abend noch mal

Hallo zusammen.
Ich bin derzeit noch auf der neuesten Stock 6.0.1 Firmware.
Mein Problem ist, dass mein 64gb Stick (Fat32) immer als Fehlerhaft gemeldet wird. Das Handy will ihn jedesmal in ExFat formatieren bevor ich ihn nutzen kann. Mein altes Note3 (gerootet) liest den Stick aber einwandfrei.

Kann ich mit dieser Firmware auf übergroße Fat32 Sticks zugreifen? Einfach Probieren wäre eine Möglichkeit, aber dann verhau ich mir zum Schluss umsonst den Knox Counter...

Bei mir läuft sowohl die 128gb als auch die 200gb microsdhc einwandfrei

Sind die auch Fat32 formatiert? Im Exfat oder Ntfs gehts bei mir nämlich auch, aber dann wird der Stick vom Radio im Auto nicht erkannt...

Ich hatte sie mal auf FAT32, da liefen sie auch, habe aber übergroße ( also über 4,4 gb ) große Dateien drauf, daher jetzt ExtFat