[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Freunde
Mein Note hat seit gestern Aussetzer, bleibt immer hängen oder macht Neuastart. Egal ob sperbildschirm , App öffne oder Internet Surfe bleibt es für 3 bis 5 Sekunden hängen. Ich habe gestern Abend 3 mal formatiert und neu Image installiert ohne die Apps installiere aber keinen Erfolg.
Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich leider keine andere Idee als nochmal ganz neu aufzusetzen. Aussetzer hatte ich bisher noch nie

Danke an den Ersteller. Ich habe es letztendlich hinbekommen, trotz einiger "Steine" auf dem Weg.

1. hab ich wohl beim Install per ODIN vergessen einen Haken wegen der PIT-File zu setzen.
2. beim ersten Boot kam irgendwann dass irgendwas korrupt wäre (hängt evtl. mit 1. zusammen) nach einem vorgeschlagenem Reboot wurde dieser Fehler selbstständig behoben.
3. Der erste boot dauert wirklich seeeehr seeehr lange (kann man mit Leben, wenn man es weiss), habs 30min in eine Ecke gelegt damit ich nicht dran rumfummel.
4. Titanium Backup verweigerte vehement das Schreiben auf SD, egal was ich versucht habe. Es gab jede Menge Anleitungen, ohne Erfolg (das war eigentlich der Grund für den Wechsel von ner Stock 6.0.1 mit root) doch leider war das Problem bei der N4S das selbe.
5. das Problem 4. habe ich dann nach 5 Std. Testen und Recherche mit einem XPOSED Modul (SD FIX Marshmallow) komplett beheben können.
6. Mit Battery Calibration habe ich nochmal die BatteryStats gelöscht, doch leider sind im Moment 20Std. max Akkulaufzeit (meiner Meinung etwas mager, aber das muss sich erstmal einpendeln) Evtl. kann mal jemand seine Erfahrung mitteilen. Evtl. hat mein Akku auch schon die besten Zeiten erlebt.
7. Mein grösstes Problem ist aber derzeit die Statusleiste, die Schrift empfinde ich als sehr klein, egal was ich in den Einstellungen ändere die Schrift wird nicht grösser :-(
8. Alles in allem (nachdem ich die letzten Jahre viele ROMs getestet habe) ein sehr gutes ROM, mit kleinen Problemen. Freue mich schon auf die 3.3.

Sollte ich etwas falsch installiert haben, würde ich es nochmal machen. Leider hab ich bei der Anleitung nichts zu UPDTES gefunden, kann man direkt drüber installieren ohne Datenverlust.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Hallo zusammen
Die Rom ist einfach Super....
Mein Problem ist das Ich Viper4Android nicht installiert bekomme.
IO Error
Wollte mit SELinuxModeChanger den Kernel auf Permissive stellen.
Die App sagt das SuperSu kein Root Access gibt, obwohl Ich es erlaubt habe.
Auf XDA gibt es auch eine zip zum Flashen, habe es nur mit der App probiert.
Oder liegt es am Kernel?

Gruß Carter

zu 4.) TB menü einstellungen ort des sicherungsordners - dort auswählen: speicherorte - speicherort des DocumentProvider. da kann dann externe SDkarte ausgewählt werden. das gsnze ist eine eigenart von marshmallow.

• Danke
Reaktionen: Reinhard62 und Saarliner
Carter23 welchen Kernel und welche Rom Version hast du an laufen?

@Carter23
Mit v3.2 und dem integriertem H-Vitamin Kernel sollte das eigentlich fehlerfrei funktionieren. Der ist ja permissiv

@TomsterXP
Warum das bei dir bei der Intsallation so ein kuddelmuddel war frag ich mich schon den ganzen Tag ;) Aber immerhin hat es ja jetzt funktioniert. Die Statusleiste bekommst du größer in dem du in der build.prop die DPI von 560 auf 640 änderst

Hat schon jemand irgendwo den DPH2 Bootloader entdeckt? Ich finde den nirgends. Bin an den letzten Arbeiten zur v4.0 dran. Erste Testversion wird wohl evtl heute noch oder spätestens morgen raus gehen.

• Danke
Reaktionen: xxbullseyexx, tork987 und TigerSpinne
Ich habe seit 3 tagen mehrere Image getestet , bei einigem Image ist es besser leider immer noch Aussetzer wie kann ich testen ob meine Note Hardware Probleme hat oder nicht ?
Ich möchte gern 4.0 mit testen .

Kanomen wenn du mit testen willst must du in die Telegramm Gruppe kommen.

Telegramm installiert wie komme ins Gruppe?

Erster post drauf drücken fertig

Ich bräuchte dann auch mal Hilfe, kann aber Telegram nicht nutzen weil man den Account über die Mobilfunknummer registrieren/bestätigen muss und das Smartphone ja gerade nicht läuft.

Ich hatte zuletzt ein Samsung Stock 6.01 drauf, allerdings gerooted und mit twrp recovery. Aufgrund von ständigen Fehlermeldungen wollte ich nochmal sauber neu anfangen und diese rom hier nutzen.
Also hab ich mich an die Anleitung gehalten und zunächst alles bis auf die ext sd card gewiped und anschließend das im ersten Post verlinkte stock rom + pit file per odin geflashed. Lief auch soweit fehlerfrei durch, allerdings hing er anschließend recht lange im Bootscreen fest. Also nochmal das rom + pit neu geflashed und wieder booten lassen. Diesmal hab ich das Gerät in die Ecke gelegt um die nötige Geduld mitzubringen. Nach etwa 90 Minuten hing er allerdings immer noch im Bootscreen und das gesamte Gerät (wirklich bis in die Ecken) war so kochend heiß dass man sich die Finger dran verbrennt.

Jetzt bin ich etwas ratlos, da ein neu geflashtes Stock Rom eigentlich bisher immer gestartet ist. Was kann los sein und was hat es mit der pit file auf sich? Kann es daran liegen?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

EDITH sagt: Mehr oder weniger durch Zufall bin ich im Stock Recovery in ein Auswahlmenü gekommen. Ich wusste gar nicht dass ein Wipe auch im Stock Recovery durchführbar ist. Naja, nach dem Wipen gelang dann auch das Booten. Also komme ich erstmal ohne Hilfe weiter, aber trotzdem Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das du nicht formatiert hast nach dem Wipen. Das ist das einzige Problem

Hallo,

so jetzt schreibe ich mal meine Erfahrungen:
zuerst einmal eine sehr gelungene ROM.
Läuft (fast) flüssig und ist sparsam in Bezug auf den Akku.

Jetzt komme ich zum Punkt fast flüssig.
Leider laufen nicht alle Apps einwandfrei. Jedenfalls bei mir.
Der sanfte Wecker z.B. lief au der Firmware einwandfrei, aber unter N4S schaltete er sich immer ab.
Wecker X-Treme funktioniert tadellos.
Musikplayer Black player ex stopt öfters mal bei der Wiedergabe und startet nicht automatisch bei Bluetoothverbindung.
Business calendar läuft auch nicht rund. Teilweise Verlust der Erinnerungsfunktion.
Unter der original Firmware lief alles einwandfrei.
Aber trotzdem eine gute Alternative zur Firmware.

Und das die externe Speicherkarte nicht richtig angesprochen werden kann, stört ein wenig.
Liegt auch mit an den Apps.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Danke für dein Feedback!! Schade ist natürlich immer wenn man mit irgendwelchen Apps Probleme hat die man gerne benutzt. Ich hab solche Fehler wie du sie beschreibst bei den Apps die ich für die Sachen benutze nicht. Der SPlanner und der Acalender laufen absolut rund. Der integrierte Wecker macht bei mir absolut keine Probleme. Musikplayer nutze ich nicht, höhre meist Webradio oder irgendwelche Streams und hab da in zusammenhang mit meiner Bluetooth Box keine Probleme.

Welches Problem hast du denn mit der Speicherkarte? Die funktioniert doch auch unter der N4S fehlerfrei

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Wolf65
Hallo
Habe alles versucht um Viper4Android mit der Apk zu installieren.
Erst sagt er immer IO Error.
Jetzt habe Ich die audioeffects.conf in.bak geändert.
Jetzt stimmt Busybox nicht!
Habe die passende Busybox installiert, aber es geht nicht...
Sollte Ich nochmal ein Fullwipe und Formatieren und Image Neu Flashen und die Viper4Android.zip installieren?

Gruß Carter

@offermanager

Das ist der aus der ROM von Alexandr, also der MULTI. Dirk benutzt nur DBT und den findet man noch nirgends

In der Telegram Gruppe gibt es die v4.1 zum Testen. Basiert auf der neuesten DBT Stock DPHB!

• Danke
Reaktionen: supergrobi94, redbull1 und Wolf65