[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Carter23 das reicht so!

@dc_01 ich teste die App bei mir gern mal. Brauche nur mal den Link zum Store oder den korrekten Namen

• Danke
Reaktionen: Carter23
Danke, teste ich daheim. Hab glaube ich die selbe Fritzbox

• Danke
Reaktionen: dc_01
Die App habe ich auch laufen und keine Probleme. Würde noch mal deinstallieren und neu installieren.

@Wolf65: das habe ich bereits mehrmals getan, sogar die ROM nochmal komplett neu geflashed, leider keine änderung.

Dann kann ich mir nur vorstellen das du irgendeine app drauf hast die das blockiert Virenscanner firewall oder ähnliches.

• Danke
ich versteh was du meinst, aber ich hab sonst nichts an apps, die das beeinflussen könnten. also ich kann die app installieren, mit der fritzbox verbinden, und wenn ich dann die heimnetzverbindung einrichten will, kommt die fehlermeldung "einrichtung der heimnetzverbindung fehlgeschlagen". interessant ist dabei, dass das widget für die smart home steckdose fritz dect 200 trotzdem geht. das log der fritzbox sagt: Anmeldung einer App des Benutzers xxx von IP-Adresse 192.168.178.41. also irgendwie tut alles nur halb.

Habe das heimatnetztwerk eingerichtet hat auch geklappt Voraussetzungen ist das Du direkt mit der fritzbox verbunden über WLAN bist. Wenn du in einen repeater verbunden bist geht es nicht. Teste mal

Edit:
Hier noch ein link könnte helfen Service | AVM Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das N4 ist direkt mit der FB verbunden, ohne repeater. unter 5.1.1. gings noch, ich befürchte, dass die myfritz app2 ggf ein problem mit 6.0.1 hat. allerdings, wenn es bei dir geht...

Also mit 6.0.1 denke nicht das es da Probleme gibt. Warten wir mal ab was Dirk sagt. Habe allerdings die 3.0 rom von Dirk noch drauf mit Stock Kernel. Den Hvitamin Kernel der bei der 3.2 Standard zur Zeit ist habe ich geändert da ich mit den grosse Probleme hatte.

• Danke
ok, gibt es noch den "normal" kernel irgendwo? dann kann ich mal testen. ich werd ausserdem mal die apk von der avm seite installieren, vielleicht hilft's...

MEGA hier mal Stock Kernel

• Danke
oh, da braucht es einen schlüssel

MEGA jetzt aber

• Danke
so, Note3 mit 4.4.2 -> myfritz geht, S3 mit 4.3 -> geht, N705 mit 5.0.1 -> geht, Note 4 mit 6.0.1 geht bei mir nicht... menno...

Also bei mir funzt die App auch

• Danke
Reaktionen: dc_01 und Wolf65
es ist mir fast peinlich, aber nach einem neustart der fritzbox geht es... da hätte ich auch früher drauf kommen können... danke an alle

• Danke
Reaktionen: Saarliner und Wolf65
egal, wichtig ist die Rückmeldung, das das Problem gelöst ist...

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Funktioniert die Rom denn mit dem Gear VR? Also wurden die Services, die dafür benötigt werden, rausgenommen?

Spontan würde ich sagen das es funktionieren sollte. Kann es aber nicht testen