[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N4S-Rom Update auf v1.4

Änderungen:
Base Update auf DBT DPE6
Erweitertes Neustart Menü

Erster Beitrag aktualisiert

• Danke
Reaktionen: ElHisbo, Merixi, Polymorph und eine weitere Person
So Rom 1.4 geflasht alles geht erweitert Power menu und das beste Titanium Backup kann wieder voll genutzt werden schreibrechte voll da. Ein Lob an den Koch.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Hallo
Ich kann Wolf65 recht geben,die Rom geht Butterweich einfach super und auch von mir ein dickes Danke an den Koch

• Danke
Habe mir die Rom gerade installiert.
Bin noch am einrichten.
Erster Eindruck ist schon mal super. :thumbsup:

• Danke
Habe jetzt auch mal die 1.4 geflasht.

Mit obigen Reparaturen funktioniert übrigens das "Drüberflashen" über die alte Version trotz Supergobis Mods und vorher installierten S7 Apps. Diese Mods müssen dann nur wieder nachinstalliert werden. Das erweiterte Startmenü funktioniert auch mit Supergobis S7 Startmenü.

Viele Grüße

Lars

P. S. Zwei Sachen sind mir gerade aufgefallen (ich weiß natürlich nicht, ob die evtl. an dem dirty Flash liegen). Die Helligkeitsautomatik funktioniert bei mir nicht ganz korrekt. Komme ich aus der Sonne in die Wohnung, wird das Display nicht abgedunkelt. Und mit Chrome kann ich keine Dateien herunterladen? Habe mir vorübergehend wieder den Samsung Browser installiert.

Werde beim nächsten größeren Update mal wiedersehen sauber installieren.

Anhänge

• Screenshot_2016-06-11-13-08-41.png
    Screenshot_2016-06-11-13-08-41.png
    435,4 KB · Aufrufe: 471
  • Screenshot_2016-06-11-13-08-57.png
    Screenshot_2016-06-11-13-08-57.png
    165 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Läuft richtig flüssig und stabil, Akku werde ich testen ;-) Gibt es denn die Möglichkeit, den Theme-Store von Samsung (S6 oder S7) einzuarbeiten? Das wäre richtig cool :)

Ich habe gerade versucht, einen Screenshot zu machen. Dieser wird nicht erstellt mit dem Hinweis, dass es durch eine Sicherheitsrichtlinie unterbunden wird.

Hat jemand dazu eine Idee?

Danke und viele Grüße

Lars

Starwalker ich denke mal. Du wolltes ein Screenshot von einer Internet Seite machen die Daten geschützt ist da geht das nicht mehr hat Google gesperrt. Ich denke sonst kannst du ohne weiteres Screenshots machen.

Nein, ich wollte einen Screenshot vom Homescreen machen. Aber danke für den Hinweis.

Probiers mal aus. Bei mir friert die Meldung Screenshot wird gespeichert in den Benachrichtigungen ein und es kommt eine Nachricht, dass eine Sicherherheitsrichtlinie es verhindert.

Habe es extra nochmal clean installiert, um auszuschließen, dass es an nachträglich installieren Mods liegt.

Bei 1.3 ging es noch, evtl. ein Problem der neuen Base.

Viele Grüße

Lars

Also ich kann fehlerfrei Screenshots machen

Bei mir klappt es selbst nach einem clean install nicht.

Auch screen mirroring gibt mir die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist für eine Verbindung mit meinem Fernseher?

Bei 1.3 hatte ich diese Probleme komischerweise nicht.

Viele Grüße

Lars

Wenn du Lust hast, komm doch mal eben in die Telegram Gruppe. Dann helfe ich dir dort eben beim lokalisieren des Problems

Danke, bin allerdings gerade dabei, mein Note nochmal komplett neu zu flashen mit der originalen Rom inkl. pit file, da ich permanent Probleme mit den Partitionen habe.

Wie bekomme ich denn eigentlich Zugang zur Telegram Gruppe (habe hier noch nicht an einer Gruppe teilgenommen)?

Viele Grüße

Lars

Installiere dir Telegram (oder besser den Plus Messenger), klicke auf den Link im ersten Beitrag und du bist drin. Telegram kannst du dir auch auf dem PC installieren

Danke.

Sollte es weiterhin nicht klappen, schau ich morgen mal rein.

Gute Nacht.

Bei mir klappt es auch einwandfrei

So, nachdem ich nun das Originalrom mit Pit neu installiert und gerootet habe, habe ich TWRP neu installiert und dann die 1.4 neu geflasht. Jetzt klappt es auch mit den Screenshots. Die Datenpartition war zerschossen.

Probleme habe ich aber nach wie vor damit, das Note mit meinem Fernseher zu verbinden. Über mirroring geht es nicht. Bei meinem LG G2 läuft das über Miracast einwandfrei. Was muss ich denn beim Note machen (ist auch noch ein Samsung Fernseher).

Viele Grüße

Lars

Bin sehr zufrieden mit der Rom.
Läuft sehr flüssig. :thumbup:
Wäre es möglich einen 3 minit battarey Support einzubauen?
Keine Ahnung wie aufwändig das ist.

So @Starwalker ich geh mal ein wenig auf deine Posts ein, gestern hat mir da etwas die Zeit gefehlt ;)
Download mit Chrome funktioniert einwandfrei, du musst beim allerersten DL Start die Berechtigungsanfrage bestätigen. Das ist ja seit MM bei vielen Apps jetzt so. Die Helligkeit regelt sich bei mir auch ohne Probleme von Sonne zu dunkel und umgekehrt. Hat da sonst noch jemand ein Problem mit? Screen Mirroring kann ich leider nicht testen, da fehlt mir das passende Gerät, aber es findet sich bestimmt jemand der das mal ausprobieren kann um zu schauen ob es ein Rom Problem ist.

@Trulsen Da ich eine Rom ohne portierte Dinge machen will, wirst du bei der N4S-Rom leider auf den Themestore verzichten müssen. Das hat 2 Gründe: Erstens mag ich keine Ports und zweitens machen Ports nur Probleme, beim Kochen und bei der Benutzung!

@Polymorph Ich schaue mir 3minit mal an, aber ich denke auch das werde ich nicht einbauen, da ich das absolut nicht brauche und dann für mich selbst ja wieder irgendwie deaktivieren muss. Aber ich schaue mal was da genau gemacht werden muss und ob sich das evtl ganz einfach an/abschalten lässt

• Danke
Reaktionen: Trulsen und Polymorph
Kann mir jemand sagen, wie man die hässliche, graue Statusleiste im Energiesparmodus auf transparent bekommt? Beim Dropdown hätte ich gerne ein eigenes Bild hinterlegt, mit Wanam Xposed oder Grafity Box geht es leider nicht, diese Befehle werden nicht übernommen - hat da jemand eine Iddee?
[doublepost=1465716702,1465716424][/doublepost]
@Saarliner
o.K., dass erklärt meine Frage, dann lieber kein Theme-Store ;-)
[doublepost=1465716993][/doublepost]Welche Xposed Framework Version habt ihr installiert? Bei mir läuft aktuell die Version 84.0, wenn ich die neueren Versionen flashe, Bootloop ...

Anhänge

• 2016-06-12 07.12.30.png
    2016-06-12 07.12.30.png
    1,5 MB · Aufrufe: 627
  • 2016-06-12 07.12.44.png
    2016-06-12 07.12.44.png
    321,2 KB · Aufrufe: 610
  • 2016-06-12 07.33.00.png
    2016-06-12 07.33.00.png
    57,4 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: syscrh - Grund: Direktzitat entfernt. - syscrh