[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tag zusammen, ich habe mich gerade mit dem gedanken beschäftigt, die N4S zu installieren, habe derzeit eine gerootete 5.1.1 mit TWRP_3.0.2.0 am laufen. bei den vorbereitungmaßnahmen komme ich allerdings ins grübeln: auf 6.0.1 upgraden ( ok ), ins TWRP ( ok ), alles wipen ( ok ), alles formatieren ( finde diese option nicht ). wo also ist im TWRP die option FORMATIEREN? ich weiss, klingt blöd, ist aber so ... :)

danke

Formatieren=Daten löschen. Den Punkt findest du als "Schieberegler"

• Danke
Reaktionen: dc_01
df0bbbda28a6219d97298ffe5e1b5490.jpg

Edit:
Und bei erweitertem Löschen alles außer die externe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und dc_01
danke, jetzt hab ich es verstanden...

Ich melde mich dann mal aus meinem Urlaub zurück. Gab es irgendwas wichtiges das ich vergessen habe zu bearbeiten bzw zu beantworten?

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne, Wolf65 und supergrobi94
Oh du warst im Urlaub , hoffentlich hast du dich erholt.
Ja meine Updatefunktionsanfrage . Bin auf 2.0

Hallo
Ich habe ein grosses Problem.
Ich wollte von 5.1.1 auf diese Rom
Habe in TWRP alles gewiped was unter advanced Wipe Stand,aussser Externe SD Karte.
und dann Format Data
Jetzt habe Ich mit Odin die DPG1 mit PIT geflasht,steht auch immer Pass...
Aber es geht nur bis zum Samsung Logo und die LED blinkt blau...
Bitte um Hilfe

Hast du vorher auch Factory Reset geswipet? Reihenfolge so wie auf dem Bild ein paar Beiträge vorher?

@siebziger

Nein eine Update Funktion habe ich nicht zur Verfügung. Du kannst zwar immer versuchen "Dirty" zu flashen, aber dann kann ich nicht garantieren das alles läuft

Hallo
Habe es jetzt geschafft,aber beim Start der Rom sagt er Oberfläache angehalten...
Nochmal ein Factory Reset?

Gruss

@Saarliner
Kein Problem die Rom läuft ja aber ich habe nicht vor aller paar Tage oder Wochen das Handy komplett neu auf zusetzen .
Bleibt es halt vorerst 2.0 läuft ja.

@Carter23
kann es sein das du direkt die Design Zip mitgeflasht hast?

@siebziger
Dann mach dir keinen Stress ;) allerdings lohnt sich die 3.2 schon, ist einiges noch schicker geworden mittlerweile

PS: Ich empfehle hiermit nochmal jedem die Telegram Gruppe, dort wird immer und zu fast jeder Zeit direkt geholfen bei Problemen. Macht sich einfacher als hier im Forum

Schneller geholfen stimmt, aber es ist auch etwas unübersichtlicher geworden durch den enormen Zuwachs.

Es ist mehr los als früher, das stimmt. Aber wenn jemand mit einem Problem kommt wird immer noch direkt geholfen

@Saarliner
Das stimmt Dirk, würde ich auch nie bestreiten.

tag zusammen, eine frage noch: dauert der erste boot nach installation via twrp wirklich soooo ewig lang? also das waren gute 10-15 minuten, ich hab dann kurz den akku entfernt, weil ich dachte, es geht nicht weiter. danach ist das Note gestartet und aktuell läuft alles. so langsam kannich mich mit MM anfreunden und dieser ROM im besonderen.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Ja der dauert leider so lang. Das hat mit dem "deodexed" und der direkten Installation von Xposed zu tun.

• Danke
Reaktionen: dc_01
mist dann war akku rausnehmen nicht gut.... also noch ein versuch....

Jetzt aber alles gut @dc_01 ??

@Carter23 hat jetzt alles geklappt?

Hallo
Ja Ich hatte das Design direkt danach geflasht...
Ich habe danach nochmal alles gewipet und Formatiert,dann die Rom geflasht.
Hätte Ich vorher nochmal alles Neu flashen müssen?
Oder reicht das?

Gruss Carter

Zuletzt bearbeitet:
@Saarliner: ja, ich hab heute morgen nomma alles frisch gemacht und die installation bis zum schluss durchlaufen lassen. alles gut soweit, eine app macht mir sorgen, das ist die myfritz app 2. die will sich nicht mehr mit meiner FB verbinden. wenn da einer einen tip hat, da wäre schön