[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen :)
Habe gestern die ROM geflasht wie empfohlen clean mit PIT und weg über Stock-Rom.
Bis heute lief alles gut, leider habe ich jedoch den ganten Tag bereits random reboots und freezes (kurze Zeit oder führen zum Neustart).
Zudem kriege ich ab und an die Info in der Statusleiste mit der MicroSD-Karte (Anzeigen-Deaktivieren etc). Habe bereits Wipe Cache&Dalvik ausgeführt, ohne Veränderung... Hat jemand das selbe Problem und eine Lösung? :/

PS: War vorher auf LenchMob V12 (Android 5.0.1).

@theturkishceza
geh mal in die Telegram Gruppe,da wird dir schnell geholfen

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Genau, ist einfacher mit Telegramm da ich im Moment auch nur so halb anwesend bin.

Meine erste Vermutung ist: Du hast nicht formatiert NACH dem Wipen und dadurch Reste auf dem Handy.

Hallo Zusammen,

hat jemand bei dieser Rom Erfahren mit Viper4Android gemacht? Läuft das mit dieser ROM? Ich habe für mich festgestellt, dass es mit den neueren Roms vom EMO (R17) und Nameless (V4) plötzlich nicht mehr geht. Kann mir jemand sagen, wie es hier ist?

EDIT: Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass Viper nicht mehr per Bluetooth funzt. Über meine Kopfhörer schon noch.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier den Stock Kernel drin lasse, wird es nicht gehen vermute ich. Da müsstest du einen anderen Kernel benutzen

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und DON VITO
Danke für deine schnelle Antwort. Ich will gar nicht groß über die anderen Roms hier schreiben, Nur so viel, dass ich da auch schon andere Kernel hatte, mit denen es vorher auch klappte.
Daher hoffe ich, dass hier noch jemand schreibt, der es schon getestet hat.

Saarliner, dir aber auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
S Planer wird bei mir immer angehalten!!!

S Planer läuft bei mir.
Also kein generelles Problem bei der Rom.

Vielleicht hilft mal die App Daten und Cache von S Planer zu löschen.

• Danke
Ich habe mal eine Google+ Community eingerichtet in der ich ab sofort alle News und auch Testversionen zur Verfügung stellen werde. Wäre super wenn der ein oder andere das Ganze etwas beleben würde.

Google+ Community

• Danke
Reaktionen: Polymorph und redbull1
DON VITO schrieb:
Hallo Zusammen,

hat jemand bei dieser Rom Erfahren mit Viper4Android gemacht? Läuft das mit dieser ROM? Ich habe für mich festgestellt, dass es mit den neueren Roms vom EMO (R17) und Nameless (V4) plötzlich nicht mehr geht. Kann mir jemand sagen, wie es hier ist?

EDIT: Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass Viper nicht mehr per Bluetooth funzt. Über meine Kopfhörer schon noch.

Ich habe gestern etwas rum experimentiert und festgestellt das der H-Vitamin Kernel sehr gut läuft und alles mitmacht. Ich bin jetzt dabei mir das ganze anzuschauen um in naher Zukunft einen N4S-Kernel anbieten zu können. Außerdem fixt der H-Vitamin-Kernel die Probleme mit dem Privaten Modus der jetzt zu 100% funktioniert und desweiteren soll auch Screen Mirroring damit gehen, das müsste allerdings mal jemand testen. Nicht vergessen: Man muss nach dem Kernel auch noch SuperSU 2.76 nachflashen damit man wieder Root hat und auch Xposed direkt wieder funktioniert. Evtl schieb ich später eine v3.1 hoch wo er inklusive ist.

• Danke
Reaktionen: DON VITO
N4S-Rom v3.1

Erster Beitrag angepasst

Änderungen:

H-Vitamin v1 Kernel integriert
Privater Modus funktionstüchtig
Screen Mirroring funktionstüchtig
SPlanner FCs kamen bei manchen vor, sollte gefixt sein

Bekannte Probleme:
Derzeit keine!!!

• Danke
Reaktionen: supergrobi94, cogan, Polymorph und 2 andere
also in Verbindung mit Nova und dem Vitamin Kernel eine absolut Top Rom.

Hut ab und Danke für das kochen.

mfg

• Danke
Danke das hört man gern

Bester Mann... :thumbup:

N4S-Rom v3.2

Erster Beitrag angepasst

Änderungen:

SPlanner wieder aus der Version v3.0, da er scheinbar bei manchen Benutzern zu FCs geführt hat
Eigene Dateien N7 Update
Taschenrechner N7 Update
Updates der integrierten Apps
FirefdsKit integriert
Klingel und Benachrichtigungstöne vom N7 integriert

• Danke
Reaktionen: Bommel1005, DON VITO, supergrobi94 und eine weitere Person
.... und ich bin gerade dabei die V3.1 zu installieren. Kann ich die die 3.2 einfach drüber bügeln? Ist ja noch die gleiche Base.

Würde mich auch interessieren

Theoretisch sollte es mit Wipe Cache / Dalvik / System und anschließendem Flash problemlos funktionieren.

Leider hat der SPlanner Probleme gemacht, daher hab ich lieber direkt nochmal ein Update hinterher geschoben

Bei System heißt es aber wieder alle Apps und Einstellungen neu, oder aus Backup. Oder?