[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So die Testläufe für die v3.0 laufen auf Hochtouren. Es sieht alles sehr vielversprechend aus. Wichtigste Neuerungen sind:

Deodexed
Zipaligned
Weiter entschlackt

Desweiteren arbeite ich weiter fleissig daran SystemUI und SecSettings direkt einzubauen und Privaten Modus & Screen Mirroring komplett ans laufen bekommen.

Aktuellste Version ist die v3.0-Test-6

Außerdem gibt es eine neue N4S Design Zip in der ich die N7 SystemUI von @supergrobi94 nutze.

Ansonsten wird fast alles an Bord sein was ihr schon aus der v2.0 kennt.

Lob, Kritik & Anregungen sind weiterhin gern gesehen um uns allen eine immer besser und schicker werdende Rom anbieten zu können.

• Danke
Reaktionen: Polymorph, supergrobi94, TigerSpinne und 2 andere
Oh das klingt gut. Ich nutze leider kein Telegram und möchte mein Adressbuch nicht auch noch bei denen Lagern.

Freue mich schon auf die neue Version

@mg.rionline du hast eine PM ;)

mg.rionline schrieb:
Oh das klingt gut. Ich nutze leider kein Telegram und möchte mein Adressbuch nicht auch noch bei denen Lagern.

Freue mich schon auf die neue Version
Da wird nix gelagert^^ wird keine Nummer gespeichert. NUR die Gruppe...ohne Nummern :) der Telegramm ist TOP den brauchst du auch NUR auf dem PC installieren. Auf dem Note ist kein muss ;)

Steht auf der wiki Seite aber anders. Egal ich bin einfach geduldig... :)

Rom nach Anleitung installieren, ging wunderbar. Eins fehlt nur bei der detaillierten Anleitung und zwar das der Akku möglichst voll sein sollte. :winki: Bei der Rom Installation wird doch immer der Akku mit Kalibriert. Wenn der Akku da 50% hat und auf 0 gesetzt wird, dann hat der Akku nur 50% in echt, bei 100% Akku anzeige. oder denke ich da falsch? Witzig fand ich zum Schluss: "Nach dem Neustart sollte die Rom eigentlich... hoffentlich... garantiert laufen" oder so ähnlich... fand ich echt lustig :lol: Man merkt echt das du dir selbst in den kleinsten Details echt mühe gegeben hast. Dafür :thumbsup: Ich komme von der Alexndr Rom und witzig finde ich das deine Rom aktueller ist als seine, obwohl er dir geholfen hat. :blink: Ob nun der Akku länger hält kann ich erst in 2 Tagen sagen. Nur eins weiß ich bei Alexndr hielt der Akku nur 8 Stunden Dauerbetrieb mit 1 bis 2 System abstürzen aus.

Frage zum Rom herstellen. Warum versuchen immer alle die UI vom S6 oder Note 7 usw. mit rein zu bauen? Warum nehmt ihr euch nicht einfach die UI vom Note 4, die ja auch dafür gemacht ist und modded die einfach um. Sprich einfach alle PNGs nach eigenen Geschmack umändern und gut ist. Fakt ist ja das alle schlicht weg die UI hässlich finden aber die Software an sich gut finden... Warum mit Sachen experimentieren, die gar nicht zum Handy passen oder schlecht laufen, als einfach das aussehen der UI zu ändern? :flapper: Meine Meinung ist wer die zeit hat eine ganze Rom zu bauen hat auch 30 Minuten um den Inhalt der Frameword nach seinem Geschmack zu ändern. Erst dann hat man doch sichtlich was eigenes geschaffen. :winki:

Aber sonst Respekt für die perfekte Arbeit die du geleistet hast. Nur weiter so... :thumbup:
[doublepost=1470367953,1470365656][/doublepost]Erstes Problem gefunden. Leider lässt sich weder ein Google Konto erstellen noch ein Samsung Konto??? Rom läuft...
[doublepost=1470368454][/doublepost]hmm komisch über das Mobile Netz ging es doch. WLAN war vorher aktiv und hatte vollen Empfang, frag mich echt was da los war...

• Danke
Reaktionen: Pendragon
@XIcomod

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Endlich komme ich mal in Ruhe zum Antworten.

Das mit dem Akku schreibe ich mal noch mit rein, danke.

Zum Thema S7 UI:
Ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht einfach eine pure N4 Rom machen sollte und dann eine Zip anbiete die alles andere nachinstalliert. Dein Text hat mich jetzt auch wieder ein Stück weiter in diese Richtung gestupst. Ich muss mir das mal noch durchdenken

• Danke
Reaktionen: bauerjansen, supergrobi94, Pendragon und eine weitere Person
Pure N4 Rom
Das wäre 100% gut .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Die Tests sind abgeschlossen. Die v3.0-Test-8 läuft bei allen absolut fehlerfrei, super flott und mit spitzen Akkuwerten. Ich warte gerade nur noch auf das DBT Base Update und dann gibt es die v3.0 sofort für alle!

• Danke
Reaktionen: bullwei, supergrobi94, DMSTeddy und 7 andere
können die kontakte die sortierung nach nachname und die darstellung nachname, vorname?
habe heute die v2.0 darauf gemacht und ging nicht ... einstellen ja aber das hatte nicht die gewünschte auswirkung.

Geht erst wieder mit der 3.0

Wann kommt endlich 3.0 ich kann nicht mehr warten :)

• Danke
Reaktionen: Saarliner und bullwei
Hallo,

ist es Absicht das bei der CSC immer die BTU installiert wird? V3 Test 8

Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht, denke ich :)
Habe auch einmal die 4 teilige Firmware installiert und mit Phone Info überprüft. (CSC = DBT)
Nach der Installation war es dann wieder BTU
mfg
Aspimond

@w_pooh
Das war mir gar nicht so richtig bewusst mit der Nachnamen Sortierung. Ich hab schon immer nach Vornamen sortiert. Muss ich mir mal genau anschauen, vermute aber das es mit der genutzten Kontakte App zusammenhängt.

@Kanomen
Die v3.0 ist fertig ;) warte nur aufs August Update von Samsung

@Aspimond
Ja das ist so gewollt. Ich nutze zwar ausschließlich DBT Bases, aber lasse als BTU & DBT Mix flashen da dadurch verschiedene Features freigeschaltet sind wie zB Call Recording oder Kamera Auslöseton deaktivieren können. Außerdem werden HRS und Pizza installiert wenn man als DBT flashst.

• Danke
Reaktionen: supergrobi94 und Aspimond
Danke für die Info :)

Ich habe dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt. Und zwar geht es darum das ich ab morgen in den wohlverdienten Sommerurlaub gehe und dann auch für die nächsten 2,5 Wochen nix kochen werde. Eigentlich wollte ich ja die v3.0 erst rausgeben wenn das August Update auf DPG2 von Samsung da ist. Da es aber scheinbar noch ein paar Tage dauert jetzt meine Frage. Im Prinzip macht es ja keinen großen Unterschied. Ansonsten gibt es das Update von mir eben erst im September was im Prinzip auch kein Weltuntergang wäre. Na dann mal raus mit euren Meinungen

• Danke
Reaktionen: supergrobi94
N4S-Rom v3.0

Erster Beitrag aktualisiert

Es ist soweit, nach etlichen Testläufen ist es heute soweit und die v3.0 geht raus. Sie beinhaltet alle bekannten Features der v2.0.
Neu dagegen ist, das sie jetzt deodexed und zipaligned ist, weiter entschlackt und optimiert wurde. Wie bisher gewohnt erwartet euch eine Rom die eine super Akkulaufzeit und Performance mit sich bringt.

Ein paar der eingebauten S7 & N7 Apps sind neu gegenüber der v2.0, aber das werdet ihr natürlich ganz schnell selbst herausfinden.

Bitte haltet euch wie immer an die Anleitung beim flashen und ihr werdet keine Probleme bekommen.

Ich verabschiede mich jetzt in den Arbeits und Dev Urlaub ;) Wer mir gerne ein kaltes Urlaubsgetränk spendieren möchte darf das gerne hier tun:

PayPalGetränkeshop

Ansonsten viel Spaß mit der wahrscheinlich besten N4S Version bisher. Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gern gesehen

• Danke
Reaktionen: N1m0Y, Bommel1005, Polymorph und 4 andere
Klasse Aktion! Erholsamen Urlaub!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
Danke für das Update und einen schönen Urlaub! [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Saarliner
supergrobi94 schrieb:
Danke für das Update und einen schönen Urlaub! [emoji3]

Oh ich wusste gar nicht das du auch die Rom nutzt ;)

• Danke
Reaktionen: Wolf65 und supergrobi94