[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spitze. Auch das hat geklappt! Prima wie zügig man hier Hilfe bekommt. [emoji38]

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Hat vielleicht noch jemand ein Antwort auf meine Fragen?

Also mit der Stock und TW kann man meines Wissens nach nicht alle Bildschirme durchscrollen. Ich meine das ging noch nie bei TW. Bin aber nicht 100%ig sicher.

Screen Off Memo kannst du im SPen Menü aktivieren

Nach einem Tag dauerhaft WLAN habe ich erst heute morgen gemerkt, daß ich kein mobiles Internet habe. Jemand ne ahnung woran das liegen könnte? Oder wie ich hier Abhilfe schaffen könnte?

Nach einem Tag dauerhaft WLAN habe ich erst heute morgen gemerkt, daß ich kein mobiles Internet habe. Jemand ne ahnung woran das liegen könnte? Oder wie ich hier Abhilfe schaffen könnte?

Edit:
Ups Sorry für die doppelte posts. Tapatalk hat gerade gespackt[emoji32]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, leider keine Idee. Das Problem gab es bisher noch nicht

Oh so was musste ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr machen

Hab noch einen kleinen Fehler zu melden : in den Kontakten kann man nicht nach Nachname sortiert anzeigen lassen und auch die Anzeigeart Nachname, Vorname funktioniert nicht...

Stimmt

Ok, ich sortiere nach Vornamen daher nie mitbekommen. Wird denke ich am S7 Dialer liegen. Habs mir notiert, danke

• Danke
Reaktionen: Pendragon und xxbullseyexx
Hab noch einen kleinen Fehler zu melden :Screen Mirroring Probleme es startet nicht ! Bitte um hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein fehler, Screen Mirroring und Privat Mode funktionieren noch nicht, denke mal das der fleissige "Koch" daran arbeitet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Saarliner
He Saarliner ich benutze mit Freude und Zufriedenheit dein Rom. Leider bräuchte ich dennoch eine Änderung bzw. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich schalte mein Gerät öfters aus und jedesmal beim Einschalten optimiert das Rom 330 Apps. Das kann ich mir in den meisten Fällen zeitlich nicht leisten. Ist das ein Bug oder Feature? Falls letzteres, wie kann ich es deaktivieren?

Erstmal Danke für das Lob.

Ich gehe ganz stark davon aus das du den Emo Kernel geflasht hast. Sehe ich das richtig?

MfG

Verdammich, richtig. Stelle gerne auf Dual Core wegen Hitze im Auto...

Kann ich das fixen ohne auf Stock wechseln?

Der Emo Kernel verträgt sich leider nicht mit der 2.0, warum kann ich nicht genau sagen. Ich vermute weil der Kernel "zu alt" ist für die Base

Du kannst den Stock Kernel flashen
DPG1

Anschliessend musst du noch mal die SuperSU 2.76 Zip flashen sonst hast du kein Root

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne
@Pendragon
Also bei mir funktioniert Sortieren Nachname Vorname und Vorname Nachname
Verwende N4A Rom v3.0 Test 3

Saarliner schrieb:
Der Emo Kernel verträgt sich leider nicht mit der 2.0, warum kann ich nicht genau sagen. Ich vermute weil der Kernel "zu alt" ist für die Base

Du kannst den Stock Kernel flashen
DPG1

Anschliessend musst du noch mal die SuperSU 2.76 Zip flashen sonst hast du kein Root

Danke für die Info,...aber wie bereits erwähnt, bin ich wegen Hitzeproblemen im Auto auf Custom-Kernels angewiesen.

Weiß jemand zufällig wie man DVFS zuverlässig deaktiviert? Dann könnte ich vielleicht die Taktrate begrenzen und bei Stock-Kernel bleiben.

Oder hat jemand schon nen Custom-Kernel gefunden, der mit diesem schönen Rom läuft?

Beste Grüße
M.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine v3.0 Test-3, bei der geht der Emo Kernel. Musst mal in der Telegram Gruppe vorbeischauen

• Danke
Reaktionen: N1m0Y