[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Dirk
Die v2.0 ist bis jetzt das non plus utra, bin ja seit der v1.9.1.dabei.
Was mir auffällt ist das der Akkuverbrauch sich gegenüber der v1.9.7 nochmals verbessert hat.
Ich werde mein N4 die nächste Zeit in Ruhe lassen, obwohl ich mir sicher bin das du sehr schnell wieder was neues interessantes für uns raushaust.
Ist schon enorm was du und die Jungs die dich unterstützen hier in der kurzen Zeit durch tolle Arbeit und den besten Support den ich jemals bei AH kennengelernt habe für eine Fangemeinde aufgebaut habt. Glaube ich bin mit dieser Meinung nicht alleine.

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne und redbull1
Kann man die dirty über die 1.9.7 Flashen?

Nein. Neue Base.

Mann [emoji38], wie sieht es mit Backup Apps, Klingeltöne, Einstellungen und Hintergründe aus. Mit titaium oder alles wieder neu einrichten

Habe alles mit tb wieder hergestellt ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: xxbullseyexx
hallo
hab versucht über ,,suche,, eine antwort auf meine frage zu finden,leider ohne erfolg.
ich wollt fragen, ist es möglich eine dunkle themenoberfläche von einer anderen rom drüber zu flashen?
ich mag halt eine blau /schwarze .
danke im voraus für eine anwort
snej-pawel

N4S-Design funktioniert perfekt ist 1.9.7. Wunderbare Arbeit [emoji106]
719827c85b44011a18ac0d55bdb65fef.jpg
43d8c6bb2c7e10345966a161b57e024c.jpg

diejenigen, die den schwarzen Hintergrund im Einstellungsmenü möchten, können Sie Tasker verwenden, um die Öffnung invertierte Farbmodus-Menü zu aktivieren und am Ausgang auszuschalten. Haben Sie einfach einen Kernel, der diese Funktion (Emotion und AEL sind in Ordnung) ermöglicht.

8f0a74b4710cda8ce5dbb78a6ac34b76.jpg
Eingabeaktion
1755889ce648ef0d95b7d7b1f1709337.jpg
669a410aef6ae39a34d1d70c19b606c8.jpg
Ausgangsaktion
e32635fa6b7634df0052dfb36d2084e9.jpg
7f89d34e7350872c8781638ae8aed7e9.jpg

Natürlich wäre es besser, ein schwarzes Thema zu haben, aber das ist nur eine Alternative.

[emoji6]

N1m0Y by
cmYnYw1.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)
würde gerne von der 1.9.6 auf die 2.0 updaten.
Kann ich diese Version auch wieder unrooten? Mit Root läuft nämlich nicht die Banking App.....

Root kannst du natürlich auch wieder entfernen. Direkt in der SuperSU App meine ich

Perfekt:))))

Hey Leute, könnte jemand bitte den Original Kernel von der Rom hier hochladen? Hab mal den Emotion Kernel ausprobiert, der läuft auch super nur bekomme ich bei einem Neustart einen Bootloop und muss den Kernel nochmal Flashen.

PS: Super Rom :thumbsup:

N4S-Rom Stock Kernel DPG1

PS: Danke !!

Ja der Emo Kernel funktioniert nicht auf der N4S. Ich vermute das es daran liegt das ich auf der neuesten DBT Base bin und der Emo Kernel noch etwas älter. Aber genau weiß ich auch nicht warum

Kurze Frage....gestern abend noch auf die 2.0 geupdatet und wieder alles eingerichtet. Zwei Dinge sind mir aufgefallen. Wenn das Display ausgeschaltet ist und ich den Stift ziehe konnte ich unter Stock auf dem schwarzen Bildschirm Notizen schreiben. Die Funktion finde ich nicht mehr. Außerdem vermisse ich doch ein wenig, dass ich auf dem Desktop und im Menü einfach komplett durchscrollen kann. Mit der Stock war das auch kein Problem. Oder übersehe ich einfach etwas?
Noch eine letzte Frage. Wenn ich den Sperrbildschirm sehe, kann ich unten rechts sofort die Kamera öffnen. Auf der linken Seite war immer das Symbol für das Telefon. Das ist auch nicht mehr da.....
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)))

Hallo Miteinander,

ich habe mich auch versucht und habe massive Probleme:
bin strikt nach Anleitung gegangen und habe auch das mit dem Pit-File gemacht. Jetzt habe ich aber das Gefühl, das genau da das Problem bei mir und Rino007 war:
Rino007 schrieb:
Hallo bin jetzt am installieren, Stock Rom habe ich geflasht aber jetzt er schon über 20 min. beim starten der Stock Rom und es tut sich nichts.....???
Das blaue Lämpchen oben links plinkt

genau das gleiche bei mir, habe die Stock jetzt 2 mal versucht zu flashen aber immer nach dem entpacken (mit dem grünen Anroid Männecken) bleibt der Start auf dem ersten Bildschirm stehen ("Samsung Galaxy Note 4" und unten "powered by Android")

Wenn ich jetzt TWRP neu flashe und dort Restoren möchte, bricht das ganze mit "unmonted-Fehler" ab. Auch ein wipen geht dort nicht mehr! Immer Mit Fehlermeldung so was wie cannot mount etc....

Habt Ihr einen Rat? Irgendwie glaube ich hat mir diese Pit-Geschichte das Handy versaut?

Gruß Mario

Kommt am besten beide mal in die Telegram Gruppe, da ist euch schneller und einfacher zu helfen

• Danke
Reaktionen: N1m0Y
Das geht erst heute Mittag...

aber ich habe noch etwas anderes heraus gefunden:
Nachdem ich es das dritte mal versucht habe habe ich den Recovery-mode der original-Stock gestartet und dort alles gewiped. Dann lief die Original-Stock endlich hoch....werde den Installationsversuch bei Zeiten nochmals starten ...

Also: Alle die auch dieses Verhalten haben, wenn der Startbildschirm bei der StockRom hängen bleibt: in der Stock-Recovery Wipen!!!

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Das ist doch schon mal ein Ansatz. An der Pit kann es nicht liegen da ich den Weg der Anleitung immer wieder gehe um auszuschließen daß Fehler auftauchen. Meine Vermutung ist, das manche einfach vergessen das zusätzliche formatieren zu machen

• Danke
Reaktionen: Pendragon
So hatte nun nochmal kurz Zeit: Das erste Formatieren wenn man ins TWRP geht (also noch bevor man die Stock flasht) habe ich tatsächlich nicht gemacht!!!
Und dannach lief das ganze wie geschmiert!!!

Danke an den Koch!!! Prima Arbeit!!!
[doublepost=1469619188,1469619112][/doublepost]Noch ein Nachtrag: kann man die DPI umstellen? Ich nutze ein Flip-Cover und das sieht dann mit der eingestellten DPI hässlich aus....

Wusste ich es doch ;)

Ja die kannst du ändern: Gehe mit dem Root Explorer zu /System/build.prop und ändere dort den Eintrag

ro.sf.lcd_density=560 auf 640

Handy neu starten und alles ist OK

• Danke
Reaktionen: Pendragon