[ROM][N910F][6.0.1][DBT - DQJ1] *15.11.2017* N4S-Rom v15.1 [Deodexed | S7 / S8 / N7 Apps]

• 1.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit der Anleitung auch zum ersten mal geflasht und es hat perfekt funktioniert. Die Leute hier sind unglaublich hilfsbereit und nehmen sich für jede Frage Zeit. Wer es dann immer noch nicht hinbekommt sollte es dann doch lieber sein lassen....

• Danke
Reaktionen: Wolf65, wh2015 und Saarliner
@Michael211088
Ich kann deine Anschuldigungen in keinster weisse nachvollziehen. Wenn man selbst nicht fit genug ist die Vorgaben von Post 1 umzusetzen und auf Hilfe angewiesen ist kann man doch nicht verlangen das die Leute die dir diese Anbieten alles stehen und liegen lassen und sich nur noch um dich kümmern. Undank ist des Welteslohn.
Viel Glück beim weitersuchen.

• Danke
Reaktionen: Wolf65, wh2015, Merixi und 2 andere
@Michael211088:
Wenn Du die Anleitung nicht kapierst, die hier jeder kapiert, dann ist die ROM leider nichts für Dich. Stelle Dein Handy auf den 'Einfachen Modus' um , den es bei jedem Android-Handy gibt. Wie man den einstellt, kannst Du gerne im Internet googeln. Da gibt es 'kinderleichte'Anleitungen hierfür.
Die Anleitung und den Support, den der Dev hier liefert ist beispiellos GUT und eigentlich in diesem Umfang nicht üblich. Danke dafür.

• Danke
Reaktionen: Wolf65, wh2015, Merixi und eine weitere Person
allein schon die tatsache das ihr hier in unter 2 stunden bzw schon nach minuten etwas kommentiert zeigt wohl deutlich das ihr hier öfter unterwegs seid. ich war das letze mal richtig etwa 2014 hier unterwegs. logisch hab ich den ganzen kram wieder vergessen wenn ich mich nicht mehr damit beschäftige. dann kommt man hier an will eine rom flashen wo man weiß wie es geht und zack ist der ganze krempel down. es mag ja sein das er sich hier mit der rom mühe gibt. trotzdem die anleitung ist für jemanden der nicht in der materie ist nicht zu verstehen. klar hab ich mich dann belesen und alle möglichen anleitungen zusammen gesucht. aber das kann es doch nicht sein. und das ist es was ich meine. so werden custom roms nie an die breite öffentlichkeit gelangen. es mag sein das er sich hier mehr mühe gibt als andere aber desewgen ist das noch lange keine gute arbeit nur weil die leute die eh hier sind es verstehen. ne bebilderte anleitung schritt für schritt vom stock gerät was grad ausgepackt wurde hin bis zum einrichten der rom im android.

das problem ist einfach es gibt 100 anleitungen ein efs backup zu machen oder mit welcher recovery ich flashe usw ..... woher soll ich denn wissen welche hier am besten zu gebrauchen ist. und jedes mal nachfragen? na da werden sich alle bedanken. und das mit der suche bezog sich eher auf frühere erfahrungen weshalb ich auch so lange hier weg war und zu einer gewissen faq seite gegangen bin. im note 3 forum note 2 und s2 forum waren alle leute so arschig und arrogant da konnte man niemanden fragen und es kamen echt genau solche antworten "benutz die suche"

die rom hier sieht echt super aus aber es gibt halt genug punkte wo ich mir sage... ok wo bekomm ich die datei her oder wie komme ich an diesen punkt. wo muss ich es einfügen. klar odin sollte jeder samsung user kennen aber ich weiß noch das man eben nicht jede odin version nehmen soll. so... hab ich gesuch und für 3 verschiedene versionen eine anleitung gefunden war zwar immer das gleiche aber früher war es so das ich eben eine ältere version nehmen musste für das note 3 und woher soll ich das nun wieder wissen ohne 100 seiten zu lesen -.-' sowas nervt mich halt tierisch. sitz jetzt seit 5 stunden vorm rechner hab mir meine alte rom total zerschossen weil ebene genau hier eine anleitung mich mitten drin hat hängen lassen und bin jetzt glücklicherweise wieder zu dem punkt gekommen wo das nervige ding hochfährt. zwar gefühlt mit 700 dpi aber was solls. -.-'

jaja rechtschreibfehler interpunktionen usw. sry hatte ich grad keine lust drauf

Lies dir mal bitte den ersten Beitrag nochmal gaaaaaaanz langsam und in Ruhe durch. Dort ist absolut ALLES verlinkt was du brauchst. Du brauchst absolut nichts woanders runterladen das du brauchst um diese Rom zu installieren

@Michael211088:
Mannomann. Ich kenne wirklich kaum einen, der mit der hier benannten Installationsanleitung solche Probleme hat wie Du. Erstens sind alle Dateien die Du brauchst verlinkt, zweitens tut etwas Eigeninitiative gut, drittens kannst Du bei einer kostenlos zur Verfügung gestellten Arbeit keinen sofort rund um die Uhr sorglos Support verlangen, da wir alle noch diverse andere Beschäftigungen haben. Viertens wurde auf die Telegramm-Gruppe verwiesen für alle, die - wie Du - einen Extra Support benötigen. Und last but not least kannst Du Deinen Frust, den Du wohl mit einer anderen ROM hast, die nicht funz - hast Du da vielleicht selbst etwas rumgeschraubt - nicht auf diese Gruppe projizieren. Da macht halt auch der Ton die Musik. Also stelle konkrete Fragen, dann bekommst du dauch wahrscheinlich konkrete Antworten oder Hilfestellung. Punktum.

• Danke
Reaktionen: Saarliner
Grundsätzlich sollte Niemand eine Custom Rom flashen, der sich noch nie oder lange schon nicht mehr mit Themen wie Rooten, Custom Recovery, etc. beschäftigt hat. Es kann immer mal etwas schief gehen. Erst einmal einlesen und wenn dann ein Grundwissen vorhanden ist, ans Flashen gehen.

Die hier gepostete Anleitung ist aber die beste, die ich bisher gelesen habe, insbesondere sind auch alle aktuell benötigten Dateien in der korrekten Fassung verlinkt, also absolut auch tauglich für Interessierte, die nur ein kleines Grundwissen haben.

Darüber hinaus, wird von der Community hier jedem geholfen. Nicht zwingend sofort hier im Thread, aber in der Telegram Gruppe ist fast immer jemand der weiterhilft.

Zu Deinem speziellen Problem: Nimm Dir die Zeit und folge der Anleitung Schritt für Schritt. Wenn Du etwas nicht verstehst, informiere Dich darüber und mach erst dann weiter. Dann klappt es auch trotz aktuell zerschossenem Handy.

• Danke
Reaktionen: Mystic, Saarliner, corona999999 und eine weitere Person
Wenn du wirklich so grosse Probleme hast komm doch einfach in die Telegramm Gruppe da können wir die mit allen Sachen helfen auch mit Dateien versorgen. Mache es dir doch nicht so schwer bis jetzt konnten wir jeden helfen

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ, Cornmat, redbull1 und 2 andere
Wolf65 schrieb:
Wenn du wirklich so grosse Probleme hast komm doch einfach in die Telegramm Gruppe da können wir die mit allen Sachen helfen auch mit Dateien versorgen. Mache es dir doch nicht so schwer bis jetzt konnten wir jeden helfen

Da kann ich Wolf65 nur beipflichten, ich hatte einen Punkt in der Anleitung überlesen und es auch nicht alleine geschafft. Mit Hlfe von Dirk war die Sache nach 15 Min. erledigt.
Nur ein kleines bisschen Geduld solltest du schon mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Hallo
Ich habe soeben die 1.9.3 installiert und bin grad beim einrichten.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die größe der Icons (DPI) einstellen kann?
Danke

Ich hab die Rom selbst nicht drauf, da ich einfach nicht auf den Theme Store verzichten möchte, aber ich hab sie für einen Bekannten auf sein Note geflasht und kann deshalb sagen, es ist eine geniale Rom, hier gibt es erstklassigen Support und wer eine zuverlässig laufende MM Rom haben will, ist hier am besten aufgehoben.
Großes Lob an den Koch und an alle, die hier den anderen auch immer sofort helfen, wenn was unklar ist.

@Rhino007

Bei meinem Bekannten hab ich dieGröße der Icon über den Nova Launcher Prime geändert.

• Danke
Rino007 schrieb:
Hallo
Ich habe soeben die 1.9.3 installiert und bin grad beim einrichten.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich die größe der Icons (DPI) einstellen kann?
Danke
Falls du den TW Launcher benutzt, kannst du den Homescreen gerückt lassen und dann das Raster ändern. Falls du die komplette DPI der Rom ändern willst, musst du in der build.prop den Wert erhöhen. Der ist jetzt bei 560, Original bei 640. Im Anschluß das Handy neu starten

• Danke
Reaktionen: Rino007
Ja ich benütze den TW aber durch die Rastereinstellungen werden die Icons nicht kleiner,
Wie kann ich den Wert im Root Explorer ändern? Da kann ich nämlich nicht schreiben, egal ob ich auf RO oder RW stelle !!
Verändert sich da auch die Schriftgröße in den eigenen Dateien? Die passt mir so nämlich ganz gut
Die 3 punkte in den Eigenen Dateien rechts oben für die Eeinstellungen fehlen ??
Danke

Die dpi kannst du mit buildprob ändern schau mal in Playstore. Ja die die drei Punkte fehlen ist ein optischer Fehler aber die Funktion sind da must mal oben rechts drücken dann kommt das Kontextmenü.

• Danke
Reaktionen: Rino007
Hey und guten Morgen. Kurzes Zwischenfazit nach 3 Tagen intensiver Nutzung.....perfekt. Unter Geräteinformation steht zwar, dass ich die 1.9.5 installiert habe,
aber es war die beste Entscheidung dieses tolle ROM zu installieren. Alles läuft butterweich und besser als vorher!!!
Die Tastatur sieht super aus. Wecker und S Planer sind einfach nur schick.
Ärgerlich nur......alle meine S Note Einträge sind weg, muss meine Passwörter für diverse Apps wieder zusammen suchen und die Daten von Apps sind weg.
Da muss ich mal gucken, wie ich diese Daten demnächst sichere.

Eine Frage noch.....kann ich es in der ROM so einstellen, dass ich im Menü auch 5 Apps/Sybole nebeneinander darstellen lassen kann? Momentan sind vier nebeneinander.....

Ansonsten - Daumen hoch und ich freue mich, auf das was hier noch gezaubert wird.

P.S. Bislang läuft alles super stabil und es gab nicht eine Fehlermeldung !!!! :)))))

Daniel74 dann komme in der Telegramm Gruppe da können wir dir 5 mal 6 grid laucher geben

Ich frage mich allerdings wieso du 1.9.5 da zu stehen hast?!

Das war eine Testversion die es ja nur kurzzeitig in der Telegram Gruppe gab

...weil ich da gerade in dem Moment sehr schnell war. *g*
Hatte den Link gesehen und sofort runtergeladen. Gibt es denn Änderungen zwischen der 1.9.5 und der hier im Forum verlinkten Version?

Ja der Theme Store ist wieder rausgenommen worden und Kernel ist wieder Original. Ansonsten nur ein paar kleinere Unterschiede und andere Apps inkl.

Bin auf die Version 2.0 gespannt. Spätestens dann werde ich wieder aktualisieren. Momentan bin ich vollkommen zufrieden und genieße jeden Tag deine ROM. Vielen Dank nochmal.

P.S. In der 2.0 sind vielleicht schon Element der neuen UX, die es dann auf dem Note 7 geben soll? :p

• Danke