[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sd black geht. da hab ich wohl ausgerechnet die 2 oder 3 themes getestet bei denen es nicht geht :D

1e6b323825d07e989232161a60aea8a9.jpg

Ich hatte das Problem das nach Neustart des Gerätes der Root Explorer selbstständig sich öffnete, wie oben abgebildet.
Gelöst habe ich es indem ich rom neu gefläsht habe und nach einrichten Root Explorer nicht im Play Store Aktualisiert habe,die Meldung kommt nicht wieder solange ich nicht Aktualiesiere.
Nur so falls das auch jemand hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Ist auf jeden fall ein interessantes Problem.
Ich hab ne andere app die sich öffnet wenn ich nen USB stick zb. anschließe.
Aber selbst dann öffnet der root explorer sich nicht.
Würde evtl. mal sagen reinige mal deine Anschlüsse von ext. SD Karte und unten die ladebuchse. Aber trotzdem komisch. Haste denn noch irgendwas installiert wie nen Viren Programm (was eh nutzlos ist wenns ohne Root läuft) oder irgendwas in der art was evtl beim start auf die Datenträger zugreift und es dadurch kommt?
Hab sowas auch noch nie gehört irgendwo.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Very nice but I have 2 problems.

First, after ESET scan antivirus, i found a spyware, its active and running on processes. What with him?
Second problem, I can not install Xposed framework, I've tried 87.0 arm, and norhing, the phone does not boot after recovery flash.

Ich habe 2 Probleme:
Ein Virenscanner hat Spyware entdeckt. Ist aktiv und läuft unter "Prozessen". Was kann das sein?
Ich kann xposed nicht installieren. Habe arm87.0 probiert aber das Phone bootet nach dem Flashen nicht.

@omrau
Da wir ein deutschsprachiges Forum sind, übersetze bitte in Zukunft Deine Beiträge mit einem Übersetzungsprogramm.

As we are a German speaking board, please add a German translation in future. Thx

• Danke
Reaktionen: omrau
Dumme Vermutung: Wenn arm hier mal wieder für arm für ARMv7 steht also 32 bit, kann das bei einem 64 bit Prozessor nur Probleme geben.

Is schon richtig was er da versucht. Er sollte nur die version nehmen die bei unseren downloads sind. Einfach ;-)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Warum hat dieses ROM einen keylogger?

Wenn du die meldung meinst mit dem Service . Einfach selber löschen. Entweder mit Root explorer oder TitaniumBackup

Hallo,

habe mir die Race auch mal drauf geladen.
SUPER ROM, allerbesten Dank dafür.
Habe nur 2 kleine Probleme;

- Bei ganz vielen Themes habe ich auch das Problem mit der Uhr auf dem Sperrbildschirm bzw im S-View
( Stunden und Minuten untereinander anstatt nebeneinander ) Woran könnte das liegen?

- AOD geht zwar bei mir, aber wenn ich das Handy einmal im Ruhestand ( AOD geht an ) und dann wieder entsperre,
wird das Display dunkler und ich kann die Helligkeit nicht mehr anpassen ( Mit und ohne Auto Helligkeit ).

Weiß nicht, ob die beiden Fehler an mir liegen, also an Einstellungen, oder ob das einfach nicht funktioniert.

Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Gruß
Frank

1 - Ist das S8 design das ist halt so. Nimm ein theme wo die Uhr neben einander ist zb [aire]sd_black

2 - Ist normal schalte AOD aus um Automatische Helligkeit zu benutzen. Haben auch meines wissens nach alle ports die AOD benutzen.

• Danke
Reaktionen: hille444
@LocDog
Bei mir ist es nicht nur bei Automatische Helligkeit, sondern auch ohne :sad:

Also wenn du AOD aus machst dann einmal bildschirm aus kurz warten dann wieder an. Danach geht das einstellen.

Ja genau. Schade, dann kann ich AOD eben nicht einschalten.
Bei mir geht nicht nur die automatische Helligkeit nicht, sonder auch ohne AUTO kann ich die Helligkeit nicht einstellen.
Wäre schon gewesen, wenn das geklappt hätte, ist aber nicht so wild.
Trotzdem ne geile Rom.

Helligkeit einstellen ohne Auto. Und in der rom control auch den wert der helligkeit auf max. Das sollte funktionieren das es nicht so dunkel ist.
Aber verwende selber aod nicht. Also funktion nicht im dauerbetrieb getestet.

• Danke
Reaktionen: hille444
Läuft super - aber ich habe ein hin und wieder einen fühlbaren Hänger wenn das Phone länger das Display aus hatte - so 2-3 Sekunden bleibt das Display dann dunkel, jemand ähnliches beobachtet?

Welchen kernel. Lspeed in Gebrauch oder greenify?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Alles Standard ohne greenify - mit lspeed habe ich inzwischen etwas rumgespielt aber ohne merklichen Effekt.

OP UPDATE

Version 6 Online

Es wird diesmal empfohlen einen Full Wipe zu machen vor dem Flashen!

Changelog bitte aus dem 2. Thread Post entnehmen.

• Danke
Reaktionen: Androidmaxe und joli
Hallo LocDog.
Jetzt läuft alles richtig klasse.
Was bringt das Update und muss ich unbedingt ein Full Wipe machen?
Gerade alles SUPER eingerichtet :-(