[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt seit heute auch die V12 auf meinem Gerät. Hab allerdings eine kleine Frage: Auf dem Lockscreen steht unter dem Datum irgendwas in Japanisch. Kann man das abschalten? Oder was ist das überhaupt? Ich hab absolut clean installiert mit der 4 Files OriginalROM Methode.
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert was das ROM wieder alles besser als V9 (Hatte ich vorher drauf) macht. Also echt mal eine großes Lob an LocDog und Keki hier. Ihr macht echt das beste ROM fürs N4. So macht das alte Gerät wieder spaß.

@Noobert:
Entweder in der Build.prop das Gerät ändern von jetzt n920f auf zb s8 oder ein anderes. Oder es liegt am root. Dann haben die das evtl geändert. Sprich du brauchst magisk. Dies versteckt den root vor google und du siehst im playstore wieder alle apps.

@CommanderXXL:
In der rom control die funktion lockscreen lunar ausschalten. Ist wohl der chinesische kalender oder sowas.

Nein, an der super.su liegt es höchstwahrscheinlich nicht, hatte zuvor ja auch immer geklappt. Anfängerfrage: Wie ändere ich die Build.prop ?

@LocDog:
Danke für die Antwort. Das war es. Ich hatte den "Lunar" Calendar selbst aktiviert weil ich dachte der zeigt dann Mondphasen an oder so (Was er ja vieleicht sogar tut wenn an Japanisch kann ;) )

@Noobert:
Build.prop editor im playstore oder zb mit root explorer die datei editieren im Verzeichnis /System/build.prop dann reboot. Jedoch gucken änderst du es auf Note 4 sprich N910F geht das theme center nicht mehr. Also testen entweder S8 oder A7

• Danke
Reaktionen: Noobert
Also die V12 läuft bis jetzt super!!!

vllt noch 2 kleine Punkte....

- mein Batterie Logo ist auf hellem Hintergrung immer als Voll dargestellt.. obwohl nur 30% (war bei V11 nicht)
- im Hauptmenue ist die Kalendender App immer auf Mon 30 (war bei V11 nicht, da war immer der aktuelle Tag)

macht weiter so!!!

hier 2 Screenshots... damit ihr seht was ich meine.. mfg

Zuletzt bearbeitet:
Doky4711 schrieb:

...
- im Hauptmenue ist die Kalendender App immer auf Mon 30 (war bei V11 nicht, da war immer der aktuelle Tag)

macht weiter so^^

war bei mir leider auch so.(aber nicht nur im Hauptmenü sondern auch bei "alle Apps" wurde es falsch dargestellt). Habe mir aber so geholfen. Die Kalenderapp mit Titanium in v11 gesichert. Nun bei v12 die Kalenderapp komplett deinstalliert. (geht aber nur mit Root) und eben die Sicherung der Kalenderapp von v11 wieder eingespielt. Nun wird im Hauptmenü und unter alle Apps auch der Kalender wieder richtig angezeigt.

Batterielogo wird aber bei mir korekkt dargestellt

Ich muss hier nochmal eben hart feiern, hab die V12 nochmals clean geflasht, diesmal den HVitamin Kernel genommen und nun funktioniert alles ausser der Weltuhr. In der Galerie den Reiter: Ereignisse ausgewählt, dann eben eines der Ereignisse und schwupps, schmeisst er mich aus der Galerie wieder raus. So ziemlich die einzigen Bugs die ich entdecken konnte. Der in der Kontakte App mit den Geburtstagen stört mich genauso wenig wie die beiden zuvor genannten. Performance und Akkulaufzeit sind TOP! Im Zusammenhang mit 'dunklen Themes' macht das schon einen sehr ordentlichen Gesamteindruck - Weiter so !

Doky4711 schrieb:

vllt noch 2 kleine Punkte....

- mein Batterie Logo ist auf hellem Hintergrung immer als Voll dargestellt.. obwohl nur 30% (war bei V11 nicht)

macht weiter so!!!

hier 2 Screenshots... damit ihr seht was ich meine.. mfg
Hätte noch etwas kleines... die Schriftart wird im Hauptmenü und Homescreen nicht übernommen..

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@LocDog
hast du ne Lösung für den SmartCardmanager FC? es ging nix mehr, dann neu geflasht und nach einer Weile wieder das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
what i should do to prevent screen dimming when AOD is working ?

Hello @khalil1gamer

Welcome to our Forum!

Please take care of the fact, that you have to write your posts in german language because we are a german forum

See also: Please read first / Bitte zuerst lesen

You can use the google translator to post it in german.

You can also write the english text but then you have to write the german text too.

Greets Onslaught

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo khalil1gamer

Willkommen im Forum!

Bitte beachte, dass du deine Posts in deutscher Sprache schreiben musst da wir ein deutsches Forum sind.

Siehe dazu: Please read first / Bitte zuerst lesen

Du kannst den Google translator nutzen um in deutsch zu posten.

Du kannst auch in englisch schreiben, musst aber dann auch auf deutsch posten

Gruß Onslaught

Was ich tun sollte, um zu verhindern, dass das Dimmen beim AOD funktioniert?

siehe erste Seite bei Bugs
-AOD Funktioniert. Wenn AOD an keine Automatische Helligkeit. Wenn AOD aus funktioniert die autom. Helligkeit

Bitte also AOD auf aus stellen, dann funktioniert auch die automatische Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
virtuelle Taste auf der rechten Seite ist immer da. Ich habe versucht mit RR Kontrolle aber nichts. gibt es eine lösung ?

eagle969 schrieb:
@LocDog
hast du ne Lösung für den SmartCardmanager FC? es ging nix mehr, dann neu geflasht und nach einer Weile wieder das gleiche.
Keine probleme hier.

Das Problem hat komischerweise nicht jeder

Hi,
Hintergründe ändern wurde hier zwar schon einmal besprochen, bekomme aber den S-View-Hintergrund nicht mit Hintergrund aus der Galerie geändert. Auch wenn ich über die Galerie gehe kann ich nur den Start- und Sperrbildschirm, bzw. beides ändern aber nicht den S-View-Hintergrund. Freue mich über Lösungsvorschläge.

@LocDog oder an alle.

Habt ihr schon mal was per Android beam geschickt? Mein beam wird nicht fertig gestellt aber der Empfänger hat alles bekommen. Um meinen Beam aus der Status Zeile zu bekommen muss ich das Handy neu starten.

Liegt das an mir oder an der v12?

Kann an der rom liegen. Hab es auch noch nie gemacht.