[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein soweit bin ich gar nicht gekommen T.B. zu installieren, fäng nach fläshen an, Wlan einrichten klappt auch verbindung steht, dann kommt Samsung Konto anmelden klappt nicht steht bei Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten , gut gehe dann überspringen.
Gehe auf Play Store gebe zugang daten ein dann kommt fehler wie von mir gepostete screenshot ,offt komme ich nicht dazu Zugang Daten einzugeben da Fehler vorher kommt.
Interner verbindung ist da Browser funktioniert ja.

Edit:
Das selbe hatte ich beim testen von Lench Mob Rom v16, nur da klappte es beim dritten versuch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Beschreibe mal ganz haar genau was du gemacht hast. Also wie du die rom installiert hast. Genau schreiben wie den wipe gemacht und was gelöscht und wann reboot und welche dateien wann genau geflasht

So wie sonnst auch, erst Bootloader und Modem dann factory reset alles gewipt also Data cache System intern sd also alles außer ext. Sd und noch Format System mache ich immen bei neuer rom, ja und danach rom installiert.

Also nochmal schritt für schritt damit es gaaaaaanz genau gemacht wird.

Twrp - erweitertes löschen - alles auswählen ausser externe sd. Und bestätigen.
Dann in die einstellungen von twrp - haken machen bei recursiv löschen anstatt formatieren.
Dann nochmal erw. löschen - alles auswählen ausser externe sd. Und bestätigen.
Dann links unten der knopf erweiterte funktionen? Und dann rechts mitte Dateimanager? Dann gehst du dort in den ordner Android auf der externen sd und drückst dann das blaue zeichen rechts unten und drückst löschen. Dies bestätigst du.
Das gleiche machst du mit den ordner Lost.Dir und Android.Secure.
Danach schaltest du das Handy aus udn lässt es aus. (Mindestens 10 sekunden aus lassen am besten länger. Wenn du jetzt erst odin startest wenn das handy aus ist war es lange genug aus)
Jetzt erst in Odin am Pc die Dateien BL und CP in die richtigen schaltflächen rein.
Dann Handy in den Download Modus starten und dann erst Kabel einstecken und in odin auf start drücken. Bevor das Handy dann von selbst neu startet also kurz bevor der balken im handy voll ist drückst du die Tasten am Handy um in TWRP rein zu kommen.
Wenn du dann in twrp bist installierst du dir die zip von unserer Rom.
Ist der Installer fertig drückst du den knopf um das Handy neu zu starten.
Fertig

Jetzt hast du wirklich einen richtigen und kompletten Full Wipe gemacht.

Besteht das problem mit dem anmelden danach immer noch?

• Danke
Reaktionen: freehead, renanoezkan und evondem
Ja mache mich morgen daran

• Danke
Reaktionen: LocDog
Nee sowas hartnäckiges schon lange nicht gehabt.
b998d347e876ef6b64c664d319a1b2ca.jpg
Das bei Einrichtung nach fläshen, Wlan Verbindung ist da.
6e9fda9410732e2769373c82a824580b.jpg
77906bd8af7e5daccde458ec5f424c30.jpg

Das nach Öffnen der Play Store App ,W-Lan Verbindung ist da.
Hab penibel nach deine Anleitung gefläsht, also bin ratlos.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Ich bin da echt ratlos.
Du hast das Problem ja auch bei einer anderen Rom. Und diese Rom haben wir nicht als Basis für unsere genommen. Sprich unabhängig gemacht also keine fehlerquellen von den anderen kopiert.
Und mich haben auch schon so viele angeschrieben in Telegram wie gut die Rom läuft. Mindestens schon 10 Leute. Die haben alle nicht diese Probleme.
Ich weiss nicht weiter.....
Es ist ja auch nichts was reproduzierbar ist. Und samsung cloud bzw google play store sind ja die original Dateien da wurde nichts wegen port dran geändert.
Hast du das Problem auch bei ner Stock Rom?
Denke dann eher das es was mit deinem Internet zu tun hat.

Nein mein Internet ist gut, hab ja noch mehr Geräte, Stock rom noch nie gehabt bzw. Die erste Woche wo ich Gerät gekauft habe, möchte ich auch nicht.
Naja die andere roms laufen ja gut.

Das einzige was ich dir noch raten kann ist du flashst dir bitte die 4 teilige dbt stock firmware machst das setup. dann werkeinstellungen und du flashst danach diese rom wieder.
Wenn du nur in der ersten Woche mal auf ner Stock rom warst danach nur alles costum roms..... wer weiss was doch noch für versteckter datenmüll irgendwo aufm handy ist und evt probleme verursacht.
Wegen eines Tests von mir wegen was anderem mache ich gerade das gleiche. da ich vorher auch wochenlang alles mögliche an anderen müll geflasht habe.

• Danke
Reaktionen: evondem
Ja den Gedanke Stock zu flashen hatte ich auch, aber da meinem N4 astrein läuft und sonnst keine Probleme habe lasse ich es mal, bin gerade auf Dr.Ketan ohne Bugs zufrieden.

Läuft astrein ausser mit 2 Roms wo du dich dann nicht einloggen kannst. Ich würde aber bei gelegenheit mal dringends ne 4 teilige stock rom flashen. Ein anderes Problem konnte damit auch gelöst werden und die rom läuft ohne probleme mit dem neuesten Bootloader und modem.

Zuletzt bearbeitet:
OP Update:

Installations Anleitung bearbeitet.
(Rom läuft mit neuesten Bootloader und Modem wenn vorher eine DBT Firmware installiert war. Probleme gibts mit der Sim Pin eingabe falls vorher ein andere CSC code installiert war wie zb bei Aurora oder Norma)

OP Update

Version 2.0 ist oben.

-Neue Samsung Tastatur
-Adblock Fast hinzugefügt
-Mehr Schriftarten
-S8 Klingelton (Over The Horizon)
-Samsung E-Mail App integriert.
-SBrowser Beta aktualisiert
-Lspeed aktualisiert
-Aircommand bearbeitet
-SoundAlive aktualisiert
-Adapt Sound aktualisiert
-Youtube aktualisiert
-S8 Wallpaper
-Musik App aktualisiert
-SystemUI bearbeitet (S8 Lockscreen Clock)
-Jede menge tuning / optimierung und bug behebung unter der haube.

Installation:

Wipe Cache und Dalvik und die Rom über Version 1 flashen.
Neue User vorher bitte auf einer Stock DBT Rom (oder ähnlich) sein und laut Anleitung flashen.

Edit: Screenshots der Version 2 im OP hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renanoezkan
Wenn ich von der Dr.Ketan auf diese Rom flashen will, muss ich doch nur Bootloader und Modem vorher flashen und natürlich Fullwipe.

Muss ich zwingend ne DBT vorher flashen?

Von dr ketan aus ja oder den älteren bl und cp. Da es einfach nicht richtig läuft. Bitte echt ne stock rom vorher drauf damit alle csc sachen (wo es denke ich dran liegt) sauber von der dbt da sind. Danach brauchst ja nur twrp flashen dann recovery und full wipe und unsere rom flashen. Wir gucken bei der nächsten version das die csc sachen direkt mit installiert werden. Und ob das problem damit behoben ist.

Wird beim Stockrom flashen nicht der interne Speicher formatiert?

Will auf eure Rom ohne den internen Speicher zu formatieren.

Flashe bl cp und csc aus den downloads.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader und cp der in den downloads drin ist?

Dort findest du Rom, Bootloader (BL), Modem (CP) und CSC.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"