[ROM][N910F][6.0.1][CPD1] *22.05.2016* LenchMoB v15 S7 edge Port by Dack23 & Kasi5471

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolf65 genau DAS habe ich 3x mal gemacht ohne erfolg ich bin kein Noob (ich weiß sagt ja auch keiner) was das flashen angeht bin eh wieder auf v12 zurück

beterman1990
Flash die v14 und danach die v15 mit wipe Cache und dalvic, ich sag das weil ich die selbe Probleme wie du hatte und nur so habe ich es hingekommen, und zum Schluss fläshst du mit full wipe.
Recovery habe ich TWRP v.8.7.0

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt alle mögliche Reihenfolgen getestet, komme immer in einen bootloop.
wenn ich dann über TWRP in den Filemanager reingehe schaut es so aus als wäre gar nichts installiert worden

Hallo
Schließe mich der Mehrheit an.
Alles nach Anleitung gemacht und immer wieder bootloop.:cursing:

Gruß Kegona

Hallo, hier der Weg zur laufenden Rom:

1. Die aktuellste Version von TWRP flashen, denn sonst ist das Flashen der Rom nicht möglich! ( Download twrp-3.0.2-0-treltexx.img.tar )
-> Downloadmodus und dann mit Odin flashen.... sollte klar sein
2. Aktuellen Bootloader ( MEGA ) und aktuelles Modem ( MEGA ) flashen
-> Downloadmodus und bei Odin den Bootloader bei BL einfügen und das Modem bei CP ...
3. TWRP -> Wipe -> Advanced Wipe -> Dalvik/ ART Cache, System, Data, Internal Storage & Cache aus wählen -> Swipe to Wipe
4. TWRP -> Install -> Rom auswählen ( MEGA ) -> Add more zip -> SuperSU (http://forum.xda-developers.com/att...ab6ec79d740&attachmentid=3756364&d=1463726301 ) -> Swipe to confirm Flash
5. Nach der Installation NICHT Dalvik/ Cache wipen! Einfach neustarten und booten lassen....

Damit Screen Off Memo funktioniert müsst ihr noch ScreenOffMemo_v1.3.apk installieren ( http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3481157&d=1442831957 )

Das wäre es....

• Danke
Reaktionen: Bommel1005, TigerSpinne, kasi5471 und eine weitere Person
Wenn man loader und Modems flasht sollte man vorher das gerät ausschalten nicht aus dem reboot menu in download Mode sondern ausschalten dann durch tasten Kombi in download Mode dann Modems und loader flashen ..... Ich habe kein aktuelles recovery sondern ein altes cwm rom installiert und keine loops alles tutti ....

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne und kasi5471
Ich versteh nicht, dass beim note 4 immer die passenden Modems geflasht werden müssen. Passender Bootloader ist klar, aber bei mir läuft die rom auch mit pok1 Modem und es werden auch andere 6.0.1 roms angeboten mit anderen Modems. Das ging doch schon immer seit Snapdragon zeiten und davor... Gibt es da reproduzierbare Gründe, weshalb dem so ist?

kekiracing schrieb:
Hallo, hier der Weg zur laufenden Rom:
...

Seit 2Std. bin ich am üben 4 mal ausprobiert nur ohne erfolg !!! Note4 hat nur boot schleife !!! :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
irgendetwas scheint bei der rom installation nicht ganz zu klappen. habe eine andere stock rom verwendet und über TWRP geflasht. dies klappte ohne probleme.
aufgefallen ist mir dabei als ich meine andere rom installierte mich TWRPnach der installation gefragt hatte ob ich neustarten wollte. bei dieser die hier angeboten wird wird einfach bei der installation rebootet und dann lade ich im bootloop

Die die den loop haben mal mit phone Info app mal screen machen von loader und modems

Wollte dieses ROM auch mal antesten, alles gemacht wie im Post#25 beschrieben, und was ist Passiert? Das Note startete nur noch in den Downloadmodus...es ging nix mehr nada njente. Das einzige was ich machen konnte war die Notfallwiederherstellung über Kies3. Jetzt hab ich das Originale System drauf und darf alles neu machen...Rooten...TWRP neu...System neu...was für ne Arbeit. Kotze leicht ab. Aber was solls kann ja nicht alles immer funzen.

Weiter gehts...Happy Flashing^^
[doublepost=1464170929,1464165195][/doublepost]
Kanomen schrieb:
Seit 2Std. bin ich am üben 4 mal ausprobiert nur ohne erfolg !!! Note4 hat nur boot schleife !!! :(
Wie bei mir...kann machen was ich will klappt nicht. Mindestens 10x probiert. Gehe jetzt zurück zu Alexandr

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Bei mir das gleiche :(

Hier auch Bootloop. Hab mich korrekt an die Anweisungen gehalten. Vielleicht meldet sich ja mal der Dev zu Wort. Irgendwas stimmt ja dann hier nicht, wenn Niemand die Rom installieren kann.

Die Rom läuft definitiv, ein paar post über euren post, sind ja zb User dabei die es geschafft haben. Und in unserer rom Gruppe läuft sie auch.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Fingerabdruck kann ich zum entsperren leider nicht nutzen.gibt es da nen fix oder sowas?sonst muss ich sagen alles was ich immer haben wollte!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butterblume1
kann durchaus sein das es bei einigen läuft warum das so ist keine ahnung.

meine feststellungen waren bisher:
- bootloader und modem anhand von google ergebniss gedownloadet bringen andere ergebnisse wie die hier ein paar posts drüber angeboten.
mit den bootloader von google hab ich ein dauerloop
mit dem von hier MEGA angeboten von kekiracing bootet er 2mal neu bevor er mich ins TWRP wieder reinschmeißt.

- verschiedene flash methoden von BL, Modem und TWRP.
1. so wie beschrieben = kein erfolg
2. BL und TWRP üder AP in odin und Modem über CP = kein erfolg
3. alles üder AP nach jemdem mal neustarten des handys = kein erfolg
4. alles einzeln (Bootloader mit BL, TWRP über AP, Modem über CP) zwischen durch rebooten des handys = kein erfolg

Desweiteren über TWRP erst die ROM entpackt dann SuperSU hinterher. Nachwie vor rebootet es direkt danach selbstständig neu. Bei anderen Roms werde ich gefragt ob ich Neustarten will.

Ausprobiert habe ich auch einen anderen Kernel. Dabei veränderte sich das ergebniss gewaltig.
Alles so wie in der Anleitung von kekiracing gemacht nur diesmal einen Costum Kernel noch mit drüber geflasht.
Rom und supersu über TWRP installiert und diesmal starte mein handy zwar ohne aufforderung neu aber ich hing nicht mehr im Bootloop sondern meine LED blinkte langsam zwischen hell und dunkel Blau. Leider auch nach einer stunde warten hing ich da noch fest.

villeicht ist das ein ansatz?.

lg Schubi

Sonst jemand ne das selbe problem mit dem fingerprint scanner?ich will es zum entsperren nutzen

So, hab sie jetzt zum Laufen bekommen. Alles so gemacht, wie in der Anleitung, allerdings habe ich - ohne vorherigen Neustart - nach Installation der Super SU gleich den Vitamin Kernel von XDA hinterher geflasht. Bootvorgang dauerte ca. 12 Minuten bei mir - also bisschen Geduld:)

Guten Abend zusammen,

Zuerst bedanke ich mich recht herzlich bei den Dev's dack23 & Kasi5471 für diese tolle Rom. Ich bin schon seit der Version 7 treu geblieben :biggrin:

Bei mir hat die Installation ohne Probleme beim ersten Anlauf funktioniert.

@dack23 & Kasi5471
Ich weiß es sehr zuschätzen, dass ihr diese Rom in euerer Freizeit entwickelt und uns allen KOSTENLOS zur Verfügungen stellt.
Darf ich trotzdem etwas anmerken um diese ROM wirklich perfekt zu machen? Es ist nichts Schlimmes. Nur Kleinigkeiten. Sollte das nicht möglich sein so ist das auch in Ordnung und ich werde weiterhin diese ROM nutzen.

1. SuperSU funktioniert nicht

2. Xposed funktioniert nicht

3. Kamera wird angehalten sobald man die Modi verwalten möchte.

4. Kamera Layout ist nicht von S7 (vielleicht geht das auch gar nicht)

5. SNote Erweiterungen "Idea Sketch & Diagramm" können nicht installiert werden.

6. Die Schrift "Nachrichten" wird nicht ganz ausgeschrieben. Egal bei welcher Schriftart und Schriftgröße

7. Video/Music/Diktiergerät werden nicht gethemed

Vielen Dank!!!

Screenshot_2016-05-25-21-46-44.jpg Screenshot_2016-05-25-21-48-42.jpg Screenshot_2016-05-25-21-52-30.jpg Screenshot_2016-05-25-21-53-37.jpg Screenshot_2016-05-25-21-54-39.jpg Screenshot_2016-05-25-21-55-17.jpg Screenshot_2016-05-25-22-13-12.jpg Screenshot_2016-05-25-21-57-08.jpg

Neue Info!!!
Es gibt einen neuen Downloadlink mit Rom Installer fix!!

MEGA
[doublepost=1464220325,1464215850][/doublepost]@Electron1000
Das Themen wurde nicht beschrieben wegen dem Port! Kamera, ist die Kamera vom N 910c ist in Features beschrieben und nicht vom S7
Sketch & Diagramm, wird nicht wegen der Geräte Bezeichnung 935F zu Installieren sein.( Ansonsten muss Dack23 mal nachsehen.) :)
Musik App ist S7 Musik app und sieht bei mir anders aus als bei dir!
Super Su gefixt.Neue Version 2.7.4
Xposed- v84-0-sdk23-arm-build by Wanam Funktioniert (/gefixt)

• Danke
Reaktionen: TigerSpinne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.