[ROM][N910F][6.0.1] *30.01.17* Dr.Ketan ROM I MM N5/N7 Port I Theme Store I M12

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch einmal clean geflasht, aber dieses mal alles einzelnd. Vorher habe ich im twrp die Pakete zugefügt und dann alles in einem Rutsch geflasht, das wird das System wohl nicht mitmachen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit den Einstellungen, der Akku scheint jetzt auch länger zu halten, ich beobachte die ganze Sache auf jeden Fall noch einmal.

• Danke
Reaktionen: dumbo1
@sinus65
Das klingt ja super, das selbe werd ich jetzt auch nochmal machen da mein Akku zu schnell leer ist und ich nicht weiß warum.

Edit:
Also, hab neu gespielt mal sehen wie lange es hält:cursing:

Edit2:
Also es läuft jetzt 14 std und hat noch 57%, hab wie immer meine zeitung gelesen und auch anderweitig genutzt.
Hoffe bei euch sieht's ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will hier diesen Rom nicht Schlecht machen oder so, nach ca 15 Stunden war mein Akku ca mit 2,5 Stunden dot Zeit Leer.

Habe wieder Stock Rom geflasht, und siehe da einmal aufgeladen nach ca 15 Stunden war mein Akku wieder leer aber mi knapp 6 Stunden dot zeit.

Hatte alles nach der Anleitung geflasht ka warum es so war, vllt habe ich irgendwo ein Fehler gemacht.

Sehr schade das du es nicht mehr drauf hast, aber ich bin immernoch sehr zufrieden. Hab es zwar einmal neu geflasht aber fehler meinerseits. Jetzt läuft's supi und Akku hält über den ganzen Tag. Hoffe nur das Dr. Ketan noch weiter macht.

Bei mir ist es auch besser mit der Akkulaufzeit, die Einstellungen kann ich auch wieder ohne Probleme nutzen. Ich schätze mal das einige Note $ das direkte hintereinander flashen nicht vertragen. Also alle Zip´s einzeln nach Anleitung flashen, dann sollte es klappen.

Ja bei verzweifelte fälle, wäre auch sehr hilfreich, zuerst Stock Rom mit Odin flashen, dann mit Stock Recovery full wipe machen, denn das macht das System sauber.
Danach TWRP mit Odin, und anschließend Rom Bootloader Modem usw.usw flashen.

Edit:
Bei mir läuft Dr.Ketan Rom astrein keinerlei Probleme, und über Akku kann ich mich nicht beklagen, gut ich hab zwei.

• Danke
Das ist schön zu hören das alles funzt. Ich hab auch zei Akkus aber nutze den zweiten nur sehr selten.
Dr. Ketan ist ja nun auch wieder am Start, hoffe das er die nächste version bald hochladen wird.
[doublepost=1468958415,1468958180][/doublepost]
simariq33 schrieb:
werde ich mal testen :)

@simariq33
Wie schat's denn aus, hast du das deinstallieren mal getestet?

Ich bin auch nach wie vor auf der Rom und kann nicht meckern.
Das mit dem Schnellladen hat sich auch gebessert. Bis 92 % läd es jetzt schnell, dann gehts wieder auf normal. Kann man mit leben.

Hallo

Seit gestern ist die Version M6 verfügbar, ich hab den ersten Post aktualisiert.
COJ3 Bootloader sowie das Modem bleibt
Die deutsche Sprache ist jetzt gleich dabei, auch der Akku hält länger.

• Danke
Reaktionen: evondem
Hallo dumbol
Danke für Info, muß man Kernel und fix auch mit flashen? Oder kann man M6 über die M5 drüber flashen? Den fix im OP ist für M5

• Danke
Sorry, der Link sollte jetzt für M6 sein

Ich hab natürlich komplett neu aufgesetzt aber du kannst über M5 flashen. Den Kernel solltest Du ja schon bei M5 drauf haben, dann mußt Du nur den Fix und die Rom flashen

Zuletzt bearbeitet:
Lede es gerade runter, ich versuche erst mal dirty ,mal schauen kann dann immer noch sauber flashen wenn nicht läuft.

Hoffe das Post 1 nun wieder i.O. ist

Es ist in Ordnung, Sauber gemacht, mein Kompliment hast du

@evendem
Hast Du schon installiert?:razz:

Ja gerade eben, scheint schneller zu laufen ,dirty flashen kein problem hab Xposed installer neu flashen müssen ,tschecke jetzt die Einstellungen und Apps ,die Tastatur ist anders zeigt mir keine Korrektur muß schauen warrum, werde mal Sprachen Aktualisieren.

Edit:
Ok Automatische Rechschreib Prüfung muß in die Einstellungen wieder aktiviert werden, dann geht's also Leute läuff viel besser als die M5

Das klinkt ja super, ich muß jetzt leider nochmal neu installieren, hab verschiedene Sachen deinstalliert und natürlich wieder was falsches erwischt. Naja die installation ist ja easy

hmm der downloadlink zeigt mir nur die M5 version....

Nein, wenn du es auf dem PC ziehst mit strg+F5 mehrere male drücken zum aktuallisieren