[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

Ich habe nun alles ausprobiert. Die beiden unterschiedlichen COH4 Dateien geglasht, Lenchmob komplett neu und sauber mit allen wipes installiert. - > der 4G Empfang bleibt mies.
Cyanogenmod hat bessere Werte angezeigt aber die Anzeige hat auch nur drei Balken und ist demnach ungenauer.
Jetzt habe ich das original Samsung ROM über Odin eingespielt und es ist exakt genauso wie mit dem Lenchmob ROM -_-
Also entweder hat Samsung mit dem COH4 Modem extrem Mist gebaut und 4G kaputt gemacht oder....
Ich nutze eine Congstar D1 Karte.

Hat jemand anderes 4G Erfahrungen? Mir fällt es besonders auf, da ich halt jeden Tag dieselbe Bahn Strecke fahre. Hier ist definitiv etwas faul. Morgen teste ich noch mal 5.0.1 mit dessen passenden Modem.
 
Also habe selbst Vodafone und habe seit der 5.1.1 die extrem schlechten Werte. Bin auf dein Ergebnis gespannt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die COH4 aus dem Startpost geflasht und nutze eine D1 Karte von tmobil. Mein 4G Empfang ist bisher zumindest gleich gut wie vorher, aber wohl nicht schlechter geworden. Bin noch am Testen was Empfang und GPS angeht.
 
Bei mir lag es an der O2 Karte (hat wahrscheinlich einen Schaden abbekommen), hatte das gleiche Problem wie "DerWeise", habe mal die Simkarte gewechselt und siehe da LTE funktioniert wieder
 
Guten Morgen :)

Hab die Rom ja jetzt seit 2-3 Tagen drauf und muss erst mal großes Lob ausprechen. Mit Apex als Öberfläche läuft sie wie Butter in der Wüstensonne.

Habe nur ein großes Problem. Mein Akku ist ziehmlich schnell am Ende. Vorher hatte ich die X-Rom drauf und eine Zeit mit 14 Std Laufzeit und 10 Std Dispay Time darin enthalten.

Jetzt komme ich nicht mal auf 5 Std Display Time. Und dabei habe ich weniger Apps am laufen in der Rom als vorher und zusätzlich noch Greenify.

Meine Frage:

Da ich die Rom eig behalten will, kann ich jetzt einfach einen anderen Kernel flashen oder geht mir dann Xposed flöten?

2. Ich habe auch das Gefühl dass der Empfang schlechter geworden ist seit dem umstieg. Bin mir da nicht 100% sicher aber, ich musste mehrmals Mobiledaten ein und ausschalten damit noch iwas durchkommt und an Orten wo ich sonst LTE hatte, hatte ich keinen.

Dankö
 
bodyXY schrieb:
Guten Morgen :)

Meine Frage:

Da ich die Rom eig behalten will, kann ich jetzt einfach einen anderen Kernel flashen oder geht mir dann Xposed flöten?



Dankö

Beim kernel Flash passiert mit xposed garnicht's. Falls bei dir doch etwas geschehen sollte, warum auch immer, einfach die xposed zip neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: bodyXY
Wie sieht es denn aus mit einer Odex Version?

Auf dem Note 3 kam keine Rom an die MultiX von tkari4 ran und die odexed...
 
Pulsar schrieb:
Hi,

@BustedFly ist im r20 auch drin, kannste ja mal testen, Kernel flashen, booten synapse startetn gucken ob root greift, im Kernel bestätigen (Hacken oben) und nochmal booten.

dann kannst du unter Profiles die Profile einstellen (Battery z.b.) und unter wake Gestrure DT2W oder DT2S oder s2s s2w

My Files
musste dich durch klicken bis zu deinem N910F

der Pulsar

Das Problem (wenn man es so bezeichnen will) hat sich erledigt.

AirWakeUp ist doch noch vorhanden. Samsung hat das nur (warum auch immer) an andere Stelle verlegt.

Ist zu finden unter: Einstellungen----Eingabehilfe-----Geschicklichkeit und Interaktion----Gestenaktivierung.
 
hab gestern noch 2x die Rom geflashed. Nun gehen die home taste und die Menü leiste. neues Problem. hab mit textdroider die dpi auf 480 gestellt. Hatte ich auf der Evolution Rom auch so. nur bei dieser Rom funktioniert die Stock Kamera jetzt nicht mehr. Sie startet, aber eben nur knapp mit halber Bildschirmgröße. Einstellungen vornehmen ist unmöglich.
 
Du musst über das xposed app app settings die kamera umstellen auf 640dpi ;-)
 
hab ich probiert. Keine Veränderung.
 
Hast du das Handy neu gestartet ? Bei mir geht es auch !?
 
morgen zusammen

ich hab n kleines problem.
ich hab die rom frisch daruf gemacht und direkt das script von xda zum bloatware entfernen hinterher .
nun kann ich meine statusleiste nicht mehr runter ziehen. weis jemand abhilfe?

normal kommt man ja beim ersten start ins menü für sprache auswählen wifi usw..
das kommt garnicht (denke mal wurde mit entfernt)
dort kann man ja normal auch nicht die statusbar runter ziehen, erst wenn die ersteinrichtung abgeschlossen ist. vieleicht liegts daran.
keine ahnung was ich machen soll...

wenn ich frisch installiere, dann einrichte, dann geht alles, nur dann funktioniert das script zum entfernen der bloatware nicht mehr, das geht irgendwie nur dierekt nach dem flashen der rom ohne start dazwischen
 
Benutze das Script nicht das ist glaube ich nicht kompatibel mit der Rom. Habe ich auch schon gehabt. Installieren neu und entferne die apps von Hand zb. Mit einen root Explorer. Aber bei dieser Rom brauch man nix entfernen läuft trotzdem sau sxhnell
 
Leute,

ihr nutzt diese ROM, was auch gut ist, und versucht mit Scripten anderer DEVs diese ROM zu bereinigen, jetzt mal beim gesunden Menschenverstand und nicht übel nehmen, aber ihr fahrt auch keinen VW und versucht scheibenwischer oder Zahnriemen von einem BMW oder?

Meine Empfehlung zum debloaden, entweder Script was zur ROM passst (Dev fragen) oder wie ich es mache Titanium Backup, Backau der Apps und dann entfernen, sollte was nicht laufen kannste immer die Apps wiederherstellen. (TIP: nicht alle Apps sofort entfernen immer 3-5 und merken welche)

Man munkelt das die v4 schon in den weiten des Netzes ist und den Weg zu Dack sucht, für das Feintuning,
:biggrin: Dack du alter pole, es ist 12 Uhr kannst auf stehen !!! :flapper:



der Pulsar
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, MrGalaxy, derOyabun und eine weitere Person
Na dann husch husch :)
 
kasi5471 danke für die Antwort.

Könnt ihr mir Kernels empfehlen? Finde iwie nichts gescheites für 5.1.1
 
Pulsar das mit dem VW Keilriemen is doch kein Vergleich. ^^

Das Script ist für tw 5.1.1 und diese rom basiert ja darauf.
Es geht ja auch. Es löscht halt nur etwas zu viel. Funktionieren tut es aber.

Hab es jetzt aber hin bekommen.
Funzt jetzt...

Mit titanium hab ich das vorher auch immer gemacht. Dauert aber ewig. Das Script löscht gut 200 Programme. Und das einzeln zu machen ist mühselig.

Wo ich vorher exposed installiert habe stand beim ersten start immer 360 Programme werden optimiert.
Nach dem script sind es nun nur noch 153.

Da merkt man schon nochmal gut nen Performance Zuwachs wenn man den ganzen Müll runter schmeißt. Die Hälfte von den Dreck läuft ja sonst auch alles noch im Hintergrund...
Hab jetzt alles soweit wieder eingerichtet wie ich es brauche umd die rom ist einfach nur
94eaf35a9025e6ccb7413fa7e024dac8.jpg


Echt super Arbeit .
Bin sehr zufrieden.

Bin gespannt wie es sich in Alltag schlägt.. Erstmal ne woche testen das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe mir grade diese Rom installiert und auch IOS Mod 3Minit.
Jetzt habe ich oben in der Leiste die Download Geschwindigkeit anzeige.
Wie kriege ich die wieder weg?
Grus Kegona
 
Eigentlich garnich könntest höchsten die Orginale system ui wieder einbauen mit einen root Explorer.

Oder die Rom nochmal rüber flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

dack23
Antworten
43
Aufrufe
12.686
hanspampel
hanspampel
kasi5471
Antworten
171
Aufrufe
47.741
hanspampel
hanspampel
LocDog
Antworten
10
Aufrufe
6.101
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten