[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@estviking
Ja der S Pension funktioniert und alle Aktionen

Tethering und Mobile Hotspot auch? Is für mich wichtig da ich ne schlechte DSL Leitung hier habe

Funktioniert alles tadellos, bestes ROM ever :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: dack23
WLAN Hotspot funktioniert bei mir nicht. Er läuft und nach kurzer Zeit bootet das Handy neu.
Bluetooth Hotspot geht ohne Probleme.
Ich habe es mit clean install installiert D.h. vorher full wipe

ich habe seit einiger zeit die Version 12 installiert und kann sagen, das diese Version super funktioniert. keine Probleme, auch die Befürchtung, dass durch den port note5 eine Verschlechterung der Batterie Laufzeit ist gegenüber der Originalversion für das note4 mit sich bringt ist nicht gegeben. bin also rundum zufrieden.

Ich brauche bitte auch mal eure Hilfe : ich habe auch die V13 installiert mit dem AEL Kernel. Dazu den Kernel Adiutor. Wenn ich den Kernel übertakten möchte, dann gibt die App mir auch andere Werte zur Auswahl. Aber der Wert springt immer wieder auf den Ausgangswert zurück. Welchen Fehler mache ich?

EDIT

Habe mal meine Frage geändert.

Wenn ich erst von 4.44 auf 5.11 flashe, brauche ich doch nicht mehr den BL & Modem flashen.
Oder verstehe ich das falsch? Laut Option C brauch ich nur prüfen ob ich POK1 habe.

Wie kann ich das prüfen?

• Option A - KitKat ROM auf deinem Gerät: Zuerst Stock ROM 5.1.1 flashen und erst dann diese Rom.
  • Option B - LP Rom (5.0.1) bzw. frühere Version der Base als POK1: Bootloader & Modem flashen.
  • Option C - Andere TouchWiz-5.1.1 ROM: BL & Modem prüfen (=POK1) dann ROM flashen.

Zuletzt bearbeitet:
@Msact: Du musst den Bootloader und Modem POK1 aus dem 1. Post flachen. Danach die V13. Vorher noch System, Data, Dalvik und den Cache formatieren. Dann sollte alles perfekt laufen.
Edit: Du kannst es mit der App PhoneInfo prüfen.

DON VITO schrieb:
Ich brauche bitte auch mal eure Hilfe : ich habe auch die V13 installiert mit dem AEL Kernel. Dazu den Kernel Adiutor. Wenn ich den Kernel übertakten möchte, dann gibt die App mir auch andere Werte zur Auswahl. Aber der Wert springt immer wieder auf den Ausgangswert zurück. Welchen Fehler mache ich?

Das Problem liegt an der Samsung Software, da gibt es die Funktion DVFS.
Diese verhindert meist ein eigenmächtiges Ändern der CPU Frequenzen.
Bei XDA gibt es dazu aber einen Disabler, der aber das xposed-Modul benötigt.
Hier der Link zu XDA
[APP][Android 4.0+][DVFS Disabler][1.3.0] Disable Samsung Touchwiz DVFS

• Danke
Reaktionen: DON VITO
Wofür übertaktet man solch ein schnelles Gerät? Für Spiele, oder warum?? Das ganze wird doch auch schnell instabil, und hakelt. Und die wärme, Entwicklung. Ich hab das früher auch gemacht, allerdings waren die Erfolge kaum erkennbar.

Sollte man auch mehr als nur ein bisschen Ahnung von haben. Dad kann eine ganze Menge bringen, je nach Nutzung. Samsung stellt seine kernel grundsätzlich so ein wie auf Jogurt das Mindesthaltbarkeits Datum steht und man kann ihn doch noch ne Woche essen. Muß man nicht, das sollte jeder selbst am besten wissen.

Ich habe das gleiche Problem. ..Mit dem AEL 8.1 sowie mit dem Emotion R23 ....Bei beiden setzt er nicht den gewählten Takt und springt auf den Standard. ..DVFS installiert Problem besteht immernoch. ..

Bei Xposed ist Wanam installiert. ..wenn ich DVFS 1.3 installiere sagt er Xposed not run ...
Amplify und Greenify laufen rund ...

Habe die LenchV12 drauf

Weiß jemand den aktuellsten AEL Kernel :confused2:

AEL 8.1

hat wer den link zum AEL 8.1?

hmmm
bei Friedrich 420 gibt es den AEL Kernel bis V 9.3.
dachte der 8.1 wäre der aktuelle?

Der 8.1 vom 31.dezember ist der aktuellste für 5.1.1....

gorillalaci schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. ..Mit dem AEL 8.1 sowie mit dem Emotion R23 ....Bei beiden setzt er nicht den gewählten Takt und springt auf den Standard. ..DVFS installiert Problem besteht immernoch. ..

Bei Xposed ist Wanam installiert. ..wenn ich DVFS 1.3 installiere sagt er Xposed not run ...
Amplify und Greenify laufen rund ...

Habe die LenchV12 drauf

Ich habe bei der Lenchmob v13 auch den AEL Kernel 8.1 mit Synapse anstatt Kernel Adiutor probiert.
Dort kann ich die Frequenzen sogar ohne den DVFS Disabler hochsetzen. (grad ausprobiert)
Aber die ROM läuft doch auch ohne CPU Übertaktung sowas von super. :)