[ROM][N910F][5.1.1][XXU1POK1] *16.12.2015* LenchMob V13 ROM by Dack23

• 1.949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist reine Geschmackssache. Beide sind top.

Würde mich auch interessieren wo die Vor und Nachteile zwischen Note 4 und Note 5 Port liegen!

Will auch mal was Dazu schreiben, was ich echt gut finde ist das dass Rom Super Flüssig läuft dafür erst mal Danke =)

Negativ ist das man bei jeden neuen Version von null aus wieder Neu aufsetzen muss, habe V10 Installiert und jetzt gibt es schon V13. Dirty Flash geht auch nicht weil es dann meistens mehr zu Probleme führt.

Dack kann man es nicht Updaten ohne jedes mal alles wieder neu zu machen ?

Kannst auch gerne dirty flashen, jedoch wird dir keiner eine 100% Funktionsfähigkeit garantieren. Man muss bzw sollte bei jeder Rom Clean flashen, ist nicht nur hier so.

Auch bei den Stock Roms habe ich immer neu aufgesetzt, einfach aus reiner Erfahrung das man dadurch weniger Probleme hat.

Was meinst du was wir machen :D ? Wir sind since V3 dabei und jedesmal freue ich mich mein N4 flashen zu dürfen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Wolf65
Ich bin auch seit v3 dabei. Das ständige neu einrichten hat mich auch genervt. Mit Titanium Backup ist es allerdings wenig stressig. Auch Nova Launcher usw behält alle seine Einstellungen.
Mit v13 habe ich aber ein Problem. Die Kamera App ist... dezentriert. Ist das bei euch auch so? Anbei ein Screenshot der Kamera App.
Man muss auch leicht links neben den Auslösebutton tippen um ein Foto aufzunehmen.

Edit:
Nachtrag: ich habe die DPI auf 580 (statt 640) gestellt. Letzteres ist mir viel zu groß.
Die ROM kommt mit unterschiedlichen DPIs nicht klar?

Anhänge

• 1450382102236.jpg
    1450382102236.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 310
Vielleicht eine Idee. Man könnte mit kurzeln a oder b die Version kennzeichnen, wenn du note4 und 5er port gleichzeitig pflegst.

Bsp: v12a v13b

Darin liegt dein Problem. Du hast die dpi auch für die Kamera app verändert. Du kannst falls du xposed nutzt , app settings als Modul installieren und da die Kamera wieder auf 640 stellen. Dann sollte das passen

Also zu den Roms eigentlich will ich keine Ports mehr lasse mich immer breitschlagen. .. Und ich weiß jetzt nicht wer das gefragt hat aber so ist das nun mal mit dem neuaufsetzen wenn neue base kommt date ich die rom natürlich auch up ..... Und dann musste halt alles neu machen aber wenn das zu kompliziert ist bleib doch bei der Version sie du hast .... Im übrigen muss ich mein Handy auch des öfteren neu aufsetzen .... thats life

• Danke
Reaktionen: stffnk, shakrat, Seavers11 und 2 andere
Gott sei dank lässt du dich breitschlagen :)
Habe erst seit 1 Woche mein N4 und du bist meine grosse Hoffnung was einen Note 3 DarkAu N5 Clone fürs Note 4 betrifft :)

Und von Backups und Titan..blabla halte ich nichts.
Clean install mach ich immer.
Oft 3 mal am Tag wenn ich auf Rom Suche bin.

• Danke
Reaktionen: Keyos und shakrat
Hallo,
zusammen ich bin neu in der Welt von Android und in diesem Forum.

Ich besitzte seit einem über gut einem Jahr das Note 4 N910F mit 3 Brandig (Österreich), war bislang immer sehr zufrieden.

Seit vorletzter Woch stürzt es jedoch ständig ab und reagiert für sekunden nicht bzw schaltet sich ab.
"pross" reagiert nicht oder whats app oder touchwiz usw. reagiert nicht

Ich bin mir nicht sicher aber glaube, das es an der Software liegt habe schon alles, versucht micro sd raus,
3 mal hard reset bzw auf werkseinstellung zurück gesetzt und gewiped habe ich es auch schon nur da bootes es nicht von alleine und ich muss den akku raus nehmen.

Bitte um Hilfe ich weis nicht mehr weiter, spielte schon mit dem Gedanken es einschicken zu lassen nur leider ist die Garantie schon abgelaufen.

Da es auch bis jz funktioniert hatte denke ich das es im hintergrund upgedatet hat auf die 5.1.1 und die Version noch bugs enthält

Habe mein Handy mit OTA aktualisiert wurde mir in einem Forum erklärt.

Nun meine Frage kan ich mir die "V12" einfach mit Odin draufballern oder was muss ich hier beachten?

Aktuelle Software:

Version N910FXXS1COK1

Bzw wie kuma ich dann wieder auf die Originale Firmware von Hutachi 3 ?

Freu mich über Antworten und eure Erfahrungen und danke im Voraus..

Lg Julian

was du machen musst via odin erstmal den bootloader + Modem flashen alles auf Seite 1 zu finden
dann lädst du dir die rom runter was wichtig ist es muss eine Customrecovery installiert sein auch via odin flashen auch das auf Seite 1 zu finden anschließen die rom laden aufs handy packen am besten auf Speicherkarte dann in den recovery Mode booten alles löschen und rom installieren via recovery

ok danke viel für deine schnelle Antwort werd ich gleich probieren..

Kannst du mir bestimmte empfehlen das sehr viele Datein zur auswahl und i keine Erfahrung habe.

bzw wie bekomme ich mein Standart system wieder zurück falls etwas schief gehen sollte oder ist da nichts dabei.

Lg Julian

Garantie scheinst du ja nicht mehr zu haben, trotzdem sollte erwähnt werden das sich der Knox counter unwiderruflich auf 01 stellt beim flashen einer nicht offiziellen Software.

plauzeee schrieb:
Darin liegt dein Problem. Du hast die dpi auch für die Kamera app verändert. Du kannst falls du xposed nutzt , app settings als Modul installieren und da die Kamera wieder auf 640 stellen. Dann sollte das passen
Danke, für den Hinweis. Ich habe es bis jetzt aufgrund der tausenden Module (bei denen man kaum noch durchsieht) nicht benutzt. Welche App muss man aber bearbeiten? Ich habe cam.sonymobile.cameracommon "Camera common" auf 640 DPI gestellt aber die App zeigt sich davon nicht beeindruckt.
Nutzen ansonsten alle das ROM mit den 640 DPI??

EDIT: ok man muss nur den richtigen Prozess editieren. Der heißt ja auf Deutsch einfach "Kamera". JEtzt funktioniert alles. ROM läuft auf 580 DPI und die Kamera auf 640. Alle anderen Apps zeigen keine Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
@rambus
Danke für deinen Hinweis, habe im Internet nochmal zu dem Thema eingelesen, nun meine Frage wie heikel ist das flashen bzw rooten wirklich auf was muss ich achten, kann man sich den chip leicht schießen, da ich noch unerfahren bin und mein Handy nicht unbrauchbar machen will.

lg Julian

ich hatte vor dem note 4 ein s5 gehabt und habe ziemlich oft die rom gewechselt und nie ist was passiert wenn du es 1-2 mal gemacht hast dann geht das wie von selbst und auch beim note 4 habe ich öfters roms gewechselt bis ich die passende gefunden habe und das ist und bleibt die lenchmob rom;)

traunes schrieb:
@rambus
Danke für deinen Hinweis, habe im Internet nochmal zu dem Thema eingelesen, nun meine Frage wie heikel ist das flashen bzw rooten wirklich auf was muss ich achten, kann man sich den chip leicht schießen, da ich noch unerfahren bin und mein Handy nicht unbrauchbar machen will.

lg Julian
Wenn Du dich an die Anleitungen hältst, kann grundsätzlich nichts passieren ( Restrisiko bleibt immer ) . außer man wird süchtig nach neuen Rom`s.
und in den 99,9 % von anderen Fällen hilft ein Flashen der Originalfirmware mit Odin.

@wh2015

Danke war am anfang sehr skeptisch, doch du hast mi ein großteil meiner Bedenken genommen, werde es gleich ausprobiern..

Hast du sonst noch tipps für den ersten Flash bzw das erste mal rooten?

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Typo angepasst
Hier mal eine Anleitung als pdf

Anhänge

• How to Root Galaxy Note 4_Note Edge on Android 5.1.1! _ GalaxyNote4Root2.com.pdf
    1 MB · Aufrufe: 354
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
ok danke für das pdf ist sehr hilfreich, aber die files von android hilfe von der ersten Seite nehmen oder ist das egal?